13.12. - 19.12.2021

BOBs Rocknews

METALLICA 40th Anniversary | Trailer | The Coda Collection
METALLICA 40th Anniversary | Trailer | The Coda Collection

Metallica feiern Jubiläum in San Francisco

Die Jungs von Metallica haben Grund zum Feiern, denn die Band von James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Robert Trujillo existiert seit genau 40 Jahren. Aber kein Geburtstag ohne Party und so gibt es dieses Wochenende zwei exklusive Jubiläumskonzerte in ihrer Heimatstadt San Franciso. Sie spielen am Freitag und am Sonntag und wollen die ganze Stadt zwischen den Konzerten mit zahlreichen weiteren Veranstaltungen und Acts in eine einzige Metallica-Partymeile verwandeln.

Damit auch die ganze Metallica-Familie an den Konzerten teilhaben kann und nicht nur die glücklichen Zuschauer, die eine Karte ergattern konnten, haben sich James Hetfield und Co. etwas ganz Besonderes ausgedacht. Über ihre Website teilten sie mit: „Wir wünschten, jeder einzelne von Euch könnte dabei sein, aber wir wissen, dass ihr nicht alle im Haus sein könnt. Deshalb freuen wir uns unglaublich, dass unsere Freunde bei Amazon beide Shows live streamen werden, sobald sie stattfinden, weltweit und kostenlos!“
Es kann wirklich jeder (auch ohne Abo) die Auftritte mitverfolgen. Ausgestrahlt wird der Livestream über Amazon Music, Prime Video und dem Twitch-Kanal von Amazon Music. Einziges Manko: Wer in Deutschland mit von der Partie sein will, der muss sehr früh aufstehen. Durch die Zeitverschiebung beginnen die Konzerte am Samstag- bzw. Montagmorgen um sechs Uhr.

16.12.2021

RADIO BOB! präsentiert: Gamevention, Music Forge Festival, Rock auf der Burg und Jack White

Das Jahr 2022 bietet hoffentlich wieder einen tollen, heißen Festival-Sommer!
Eine einzigartige Kombination aus Gaming, E-Sports, Cosplay und exquisiter Musik bietet dabei die Gamevention, die in den Holstenhallen in Neumünster stattfinden wird (01.-03. Juli). Als Headliner wurden bereits Schandmaul, Faun und dArtagnan bestätigt.
Nur drei Wochen später findet das noch recht junge Music Forge Festival im hessischen Lich statt (23.-23. Juli). Auftreten werden unter anderem Annisokay, Mr. Hurley & Die Pulveraffen und April Art. Ein Highlight ist außerdem die neue Location mitten in der Natur. So wird es 2022 die Möglichkeit geben, sich im Waldschwimmbad direkt neben dem Festivalplatz erfrischen zu können.
Wer von Euch vielleicht nicht der Camping-Typ ist, aber trotzdem reines Festival-Feeling haben will, dem sei das Eintages-Festival Rock auf der Burg ans Herz gelegt. In der tollen Kulisse der Burgruine Königsstein im Taunus spielen am 6. August ganze 13 Bands auf zwei Bühnen.
Der Sommer ist aber nicht nur Festival-Zeit! So kommt Jack White im nächsten Jahr nicht nur mit einem, sondern gar mit zwei neuen Solo-Alben auf große Europa-Tour. RADIO BOB! präsentiert Euch das musikalische Multitalent am 30. Juni im Palladium in Köln und am 15. Juli in der Jahrhunderthalle in Frankfurt.

Tickets für die Veranstaltungen gibt es entweder auf den festivaleigenen Seiten oder bei uns in BOBs-Ticketshop.

15.12.2021

Papa Roach - Kill The Noise (Acoustic)
Papa Roach - Kill The Noise (Acoustic)

Papa Roach

Papa Roach haben passend zur besinnlichen Jahreszeit eine Akustik-Version ihres Songs "Kill The Noise" veröffentlicht.
Die heruntergefahrene und schlichtere Version des Songs zeigt Frontmann Jacoby Shaddixx außergewöhnliche Stimme und "präsentiere wahrlich die Komposition" des Songs. Im passenden Video sieht man die Musiker bei den Aufnahmen der Akustik-Nummer im Studio sitzen. 
Dem noch namenlosen Album, das auch noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum hat, ging die Single "Swerve" voraus, dann folgte "Kill The Noise" und zuletzt "Dying to Believe". 

14.12.2021

Rucker (2022) - Official Trailer
Rucker (2022) - Official Trailer

Core Taylor: Seht ihn im Trailer zum neuen Horrorfilm "Rucker"

Corey Taylor ist neben seiner Tätigkeit als Stone Sour-/Slipknot-Frontmann ein großer Film-Fan und stand nun als Schauspieler für einen blutigen Horror-Streifen vor der Kamera. 
Jetzt ist der erste Trailer zum Horrorfilm „Rucker“ da, der von einem serienmordenden Trucker, der seit 30 Jahren Frauen um die Ecke bringt, um ein blutiges Portrait seiner Ex auf der Landkarte zu „malen“. Taylor übernimmt dabei die Rolle eines Freundes des Psycho-Truckers, auch seine Frau Alicia soll in einer kleineren Rolle zu sehen sein. 
Der Film von Regisseurin
Amy Hesketh soll am 4. Januar 2022 über Giant Pictures als Video On Demand erscheinen. 

13.12.2021

Bryan Adams - Kick Ass
Bryan Adams - Kick Ass

Bryan Adams veröffentlicht seine neue Single "Kick Ass"

„Kick Ass“ ist der zweite Vorgeschmack aus Bryan Adams anstehenden 13. Studioalbum „So Happy It Hurts“ - und eine Liebeserklärung an die Rockmusik!
Für den Song hat Bryan Adams sich erneut mit Kultproduzent Mutt Lange zusammengetan und zusätzliche Unterstützung von "Monty Python"-Legende John Cleese bekommen, der im Intro des Songs eine flammende Lobrede auf die Rockmusik hält. 

13.12.2021