15.02. - 21.02.2021

BOBs Rocknews

Wacken Winter Nights Teaser
Wacken Winter Nights Teaser

WACKEN WINTER NIGHTS DIGITAL: Seid am 20. Februar dabei!

Seid dabei, wenn am Samstag, den 20.02. die Wacken Winter Nights Digital stattfinden! 
Zwischen 19:00 und ca. 22:00 Uhr erwartet Euch ein kurzweiliger Mix aus Musik, Information, Literatur und Show, der nicht nur für Winterheads interessant ist. 
Auch die Wacken-Macher Thomas Jensen und Holger Hübner werden dabei sein und Euch auf den neusten Stand rund um das Wacken Open Air bringen, die Kollegen von WackenTV steuern eine spezielle WWN-Folge ihrer neuen Quizshow „You Metal“ bei und die Autoren Bernhard Hennen und Robert Corvus stellen ihre Romanreihe „Die Phileasson-Saga“ vor. Natürlich gehört zu einem digitalen Festivalabend auch die passende Musik. Hier wird aber noch nichts verraten – lasst Euch überraschen!

>>> Das Ganze läuft – natürlich kostenlos – über  Facebook und YouTube.

17.02.2021

Motörhead – Over the Top (Live in Berlin 2012)
Motörhead – Over the Top (Live in Berlin 2012)

MOTÖRHEAD: Neues Live-Album „Louder Than Noise. Live In Berlin“

Nach dem Tod von Frontmann Lemmy Kilmister nahm die MOTÖRHEAD-Ära ein jehes Ende. Was uns und Euch aus über 40 Jahren Bandgeschichte blieb sind 22 Studioalben, unzähligen Touren, ausverkaufte Konzerte und Live-Aufnahmen. 
Eine Live-Platte kommt jetzt neu auf den Markt: Das Label „Silver Lining Music“ bringt am 23. April 2021 das Live-Album „Louder Than Noise. Live In Berlin“ heraus, das am 05. Dezember 2012 im Velodrom in der Hauptstadt aufgenommen wurde.

Der erste Song „Over The Top“ ist bereits bereit verfügbar und alle Fans und Anhänger können wieder in Erinnerungen an Lemmy und seine Kumpels schwelgen.

17.02.2021

Myles Kennedy: In Stride (Official Video)
Myles Kennedy: In Stride (Official Video)

Myles Kennedy veröffentlicht erste Single zu neuem Soloalbum „The Ides Of March“

Myles Kennedy, Frontmann von Alter Bridge, veröffentlicht am 14. Mai 2021 sein zweites Solo-Album „The Ides Of March“. Die daraus erste Single „In Stride“ brachte er nun auf den Markt und fordert textlich dazu auf „alles locker zu nehmen“ („to take it all in stride“). Für das Musikvideo zu „In Stride“ sieht man einen computeranimierten Myles Kennedy, der gelassen das Ende der Welt hinnimmt.

Kennedy erläutert sich folgendermaßen zum Song: „The lyric paints a picture of a survivalist preparing for an impending zombie apocalypse. It was inspired by the first wave of lockdowns as everyone was buying vast amounts of toilet paper and supplies. I started to ask myself if it might be wise to try and gain some perspective and not overreact… keep calm and carry on.

17.02.2021

Ozzy Osbourne - It's A Raid (Official Music Video) ft. Post Malone
Ozzy Osbourne - It's A Raid (Official Music Video) ft. Post Malone

Ozzy Osbourne: Neues Musikvideo zu "It's A Raid"

Ozzy Osbourne hat endlich die erste Dosis seiner COVID-19-Impfung bekommen. Und das muss gefeiert werden - mit einem neuen Animationsvideo zu seinem Song „It’s A Raid“ aus seinem aktuellen Album „Ordinary Man“. 

Ozzy nahm sich die Inspiration zu diesem Song von einer wahren Geschichte aus seiner Vergangenheit: Als er mit Black Sabbath in Kalifornien ein Album aufnahm und der Sänger aus Versehen den Sicherheitsalarm auslöste, rückte daraufhin die Polizei an und veranstaltete eine Drogenrazzia. Ozzy schrie „It’s a fucking raid!“, bevor er die Drogen einnahm und sich im Badezimmer versteckte. Im neuen Musikvideo liefer sich Ozzy und Post Malone an, angelehnt an die wahre Geschichte, eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei liefern. 

15.02.2021

Kings Of Leon - Echoing (Official Audio)
Kings Of Leon - Echoing (Official Audio)

Kings Of Leon: Neuer Song aus kommendem Album "When You See Yourself" veröffentlicht

Ab dem 5. März hat das Warten für Kings Of Leon Fans endlich ein Ende! Die Band aus Nashville veröffentlicht, nach über vier Jahren, ihr achtes Album „When You See Yourself“, welches 11 Tracks enthalten wird.
Nach den Songs „The Bandit“ und „100.000 People“ erleichtern die Kings Of Leon das Warten und veröffentlichen noch einen weiteren Track „Echoing“ heißt der neue Song und lässt auch mal andere Instrumente wie Orgel und Synthesizer raushören, für die Bandkollege Matthew Followill verantwortlich war.

15.02.2021