04.10. - 10.10.

BOBs Rocknews

RADIO BOB! präsentiert Euch:

Noch dieses Jahr findet das Knock Out Festival in Karlsruhe statt (11.12.), im nächsten Jahr tritt dann am 19. März Eskimo Callboy zusammen mit ausgesuchten Gästen bei ihrem eigenen Escalation Fest in Oberhausen auf. Im Sommer gibt es schließlich die Vainstream Weekends (25.06. bzw. 02.07.), bevor fast zeitgleich Billy Idol mit seiner „The Roadside Tour“ in Wiesbaden (22.06.) und zwei Tage später in Bonn Halt macht. Tickets gibt es wie immer in unserem Ticketshop!

Judas Priest-Painkiller-LIVE-Louder Than Life Festival 2021
Judas Priest-Painkiller-LIVE-Louder Than Life Festival 2021

Judas Priest: Seht den Moment, in dem Richie Faulkner auf der Bühne die Hauptschlagader reißt

Letzte Woche musste man sich große Sorgen um Judas Priest-Gitarrist Richie Faulkner machen. Dieser wurde nach seinem Auftritt mit Judas Priest beim „Louder Than Life“-Festival in Louisville im US-Bundesstaat Kentucky ins Krankenhaus eingeliefert und musste notoperiert werden.

Nun erklärte Faulkner selbst, was passiert war: „Ich hatte das, was mein Doktor Aorta-Aneurysma und komplette Dissektion der Aorta nennt. Wie mir mein Arzt erklärte, kommen Leute mit diesem Problem normalerweise nicht lebendig im Krankenhaus an.“

Der exakte Moment, in dem Faulkner während dem ikonische Solo von "Pain Killer" (welch Ironie) die Aorta reißt, wurde mit der Kamera eingefangen. Wenn er sich die Aufnahmen von dem Auftritt anschaue, könne er selbst die Verwirrung und Schmerz sehen. Aber anstatt zu unterbrechen und sich behandeln zu lassen, zog er den Auftritt einfach durch und ließ sich erst später ins Krankenhaus bringen, wo eine zehneinhalbstündige Notoperation am offenen Herzen durchgeführt werden musste.
Nun ruft Faulkner, der seit 2011 bei Judas Priest in die Saiten greift, dazu auf, sich checken zu lassen und auf sich aufzupassen, er selbst hätte auch überhaupt keine Symptome gezeigt und es wäre richtig, richtig knapp gewesen. 

Wir wünschen Richie natürlich eine gute Besserung und weiterhin ganz viel Kraft! 

08.10.2021

Bad Wolves - House of Cards (Official Lyric Video)
Bad Wolves - House of Cards (Official Lyric Video)

„House Of Cards“ heißt die neueste Single der Bad Wolves

Es ist der zweite Song, den die Band mit ihrem neuen Sänger Daniel „DL“ Laskiewicz aufgenommen hat. Es ist auch die zweite Single nach „Lifelines“ des für den 29. Oktober angekündigten Albums „Dear Monsters“, welches insgesamt elf Tracks mit sich bringt. Die Band äußerte sich zu ihrem neuen Werk: „Dieses neue Album zeigt ein kohärenteres und einzigartiges Bild der Band. Es gibt eine Menge zu beweisen, und die Erwartungen sind hoch, wenn ein neuer Sänger ins Spiel kommt. Und wir haben es geschafft. Wir sind sicher, dass ihr zustimmen werdet, dass dies unser bisher bestes Album ist.“ Schon jetzt könnt ihr zum Lied „House Of Cards“, das nichts mit der gleichnamigen Netflix-Serie zu tun hat, das zugehörige Lyrik-Video anschauen.

06.10.2021

Slash ist auch mit Myles Kennedy und den Conspirators fleißig

Nachdem mit „Hard Skool“ für Juni nächsten Jahres eine neue EP von Guns N‘ Roses angekündigt ist, wird der Gitarrist auch mit einer anderen Gruppe bald ein neues Album herausbringen: das vierte von Slash zusammen mit Myles Kennedy & The Conspirators. Im September erzählte Sänger Kennedy, dass das Album schon etwas früher im Jahr gemacht und „eingedost“ wurde. Im Teaser-Clip zum Album erzählt nun Slash, dass die Platte womöglich die Beste sei, die die Gruppe je gemacht hätte. Er hoffe, dass sie es nächstes Jahr herausbringen könnten, hoffentlich etwas früher im Jahr.

iiii]; )'

Posted by Slash on Monday, October 4, 2021
Turning To Crime Deep Purple LP mit Hintergrund
Turning To Crime Deep Purple LP mit Hintergrund

Deutschland-Radiopremiere bei RADIO BOB!: neue Single „7 And 7 Is“ von Deep Purple

Heute Abend um 18 Uhr steht das neueste Werk von Deep Purple in den Startlöchern: „7 And 7 Is“ ist die erste Single des neuen Albums und die könnt Ihr heute exklusiv als Deutschlandpremiere auf Eurem Lieblingssender RADIO BOB! genießen. Das dazugehörige Album der englischen Band heißt „Turning To Crime“ und ist für den 26. November angekündigt, nur 15 Monate nach dem letzten Erfolgsalbum „Whoosh!“. Es wird der erste Langspieler sein, der ausschließlich aus Songs besteht, die zuvor von anderen Künstlern aufgenommen wurden, trotzdem wird das Album zu 100 Prozent Deep Purple beinhalten. Produzent und Freund der Band Bob Ezrin teilte jedem Bandmitglied Songs zu, die zu arrangieren waren. So wurde jeder auch Co-Produzent „seiner“ einzelnen Lieder.

05.10.2021

Wayne's World (8/10) Movie CLIP - Alice's History Lesson (1992) HD
Wayne's World (8/10) Movie CLIP - Alice's History Lesson (1992) HD

Der erste Oktober wird zum „Alice Cooper-Tag“ in Milwaukee

Dies beschloss Tom Barrett, der Bürgermeister der größten Stadt im US-Bundesstaat Wisconsin. In einem Tweet erklärte er: „Wenn du Milwaukeeaner bist, kannst du Alice Coopers Geschichtsstunde für Wayne und Garth aus dem Film „Wayne’s World“ aus 1992 nicht vergessen, in dem er den Audruck ‚Mil-ee-wau-kay‘ prägte“. Der Gottvater des Schockrock hätte unzählige Fans aus Milwaukee unterhalten, schon seit seiner ersten Show in Wisconsin in 1973. Er begrüße ihn im „guten Land“, in dem er den ersten Oktober als „Alice Cooper-Tag“ für die Stadt Milwaukee proklamiere.

05.10.2021

AC/DC - Through The Mists Of Time (Official Video)
AC/DC - Through The Mists Of Time (Official Video)

AC/DC veröffentlichen neues Musikvideo

Für ihren Song „Through The Mists Of Time“ nehmen uns Angus Young und Co. mit auf eine Museums-Tour. Dabei hängen an den „Wänden“ der fiktiven Einrichtung viele Bilder aus den mittlerweile fast fünf Dekaden andauernden Erfolgsgeschichte von AC/DC. Leadsänger Brian Johnson sagt zu dem Song: „Um ehrlich zu sein, bekomme ich jedes Mal, wenn ich es höre, eine Gänsehaut, und es ist eine Hommage an Malcolm [Young, Anm. d. Red.]: ‚Through The Mists Of Time‘. Und es ist anders. Ich weiß nicht, ob es anders ist als alles, was wir bisher gemacht haben, aber es hebt sich auf jeden Fall ab.“ Der Song erschien auf dem schon 2020 veröffentlichten Album „Power Up“ der australischen Hard-Rocker.

04.10.2021

Ghost - Hunter's Moon (Official Music Video)
Ghost - Hunter's Moon (Official Music Video)

Ghost steuern Song zum Soundtrack des neuen „Halloween Kills“-Film bei

„Hunters Moon“ heißt das neue Stück der schwedischen Heavy-Metal-Band aus dem schwedischen Linköping. Ob das Lied nur als einzelne Single für den Film geschrieben wurde, der hierzulande am 21. Oktober in die Kinos kommt, oder ob es auch auf dem neuen Album erscheinen wird, ist nicht bekannt. Tobias Forge und die anderen arbeiten schon seit Anfang des Jahres an dem nächsten Langspieler, das letzte Studioalbum ist „Prequelle“ aus dem Jahr 2018.

04.10.2021

The Rolling Stones - Troubles A’ Comin (Official Lyric Video)
The Rolling Stones - Troubles A’ Comin (Official Lyric Video)

The Rolling Stones feiern Jubiläum von „Tattoo You“ mit bisher unveröffentlichtem Song

Das Album feiert sein 40-Jähriges und erscheint als remasterte und erweiterte Sonderedition dieses Jahr noch einmal. Unter anderem sind darauf neun bisher unveröffentlichte Songs, die alle im zeitlichen Umfeld von „Tattoo You“ von den Stones aufgenommen wurden. Jetzt haben die verbliebenen Stones um Mick Jagger als erste Single „Troubles A‘ Comin“ ausgekoppelt: ein Coversong, ursprünglich von der in den 70er-Jahren erfolgreichen Soul-Vokal-Band Chi-Lites geschrieben.

04.10.2021

The Chi-Lites - Troubles A' Comin [Brunswick] 1970 Soul 45
The Chi-Lites - Troubles A' Comin [Brunswick] 1970 Soul 45