11.10. - 17.10.

BOBs Rocknews

Radio BOB! präsentiert Euch British Lion, Battle Beast und Walhalla-Festival

British Lion, das Nebenprojekt von Iron Maiden-Bassist Steve Harris kommt mit dem neuen Album „The Burning“ nach Deutschland. Radio BOB! präsentiert Euch das Konzert am 25. Juli in der Batschkapp in Frankfurt! Schon vorher spielt dort die finnische Band „Battle Beast“. Das „Party-Power Metal“-Sextett rund um Frontfrau Noora Louhimo tritt am 3. März auf.
In den Holstenhallen in Neumünster präsentiert Euch RADIO BOB! außerdem noch dieses Jahr das Walhalla-Festival am 11.12.2021.

Tickets für die Konzerte gibt es natürlich in unserem Ticketshop.

15.10.2021

Deep Purple "7 And 7 Is" - Official Music Video - New album "Turning To Crime" out Nov 26
Deep Purple "7 And 7 Is" - Official Music Video - New album "Turning To Crime" out Nov 26

Neues Musikvideo von Deep Purple

Das gibt es zur neuesten Single „7 And 7 Is“, die letzte Woche bei RADIO BOB! Deutschland-Radiopremiere feierte. In dem Video sieht man die Band bei Aufnahmen und beim gemeinsamen jammen. Das Lied ist Teil des neuesten Deep Purple-Coveralbums „Turning To Crime“, das am 26. November erscheinen wird. Auf der Scheibe haben Ian Gillian und Co. während der Pandemie berühmte Kollegen wie Bob Dylan oder Fleetwood Mac im typischen Deep-Purple-Sound ganz neu interpretiert.

14.10.2021

Ab Freitag Karten für die Deutschland-Konzerte von Bryan Adams sichern

Im März 2022 kommt Bryan Adams für fünf Shows zu uns nach Deutschland! Er geht mit seinem fünfzehnten Studioalbum „So Happy That It Hurts“ auf Tour, das noch rechtzeitig vorher erscheinen soll. Adams macht nächstes Jahr Halt in Berlin, Nürnberg, München, Mannheim und Köln, die Tickets für die Tour gibt es im Vorverkauf ab Freitag (15.10.) um 10 Uhr bei uns im Ticketshop.

13.10.2021

Bryan Adams - So Happy It Hurts
Bryan Adams - So Happy It Hurts

Bryan Adams veröffentlicht den Titeltrack zu seinem neuen Album

Sowohl die neue Platte als auch die gerade veröffentlichte Single tragen den Namen „So Happy That It Hurts“. Während das 15. Album des Kanadiers erst am 11. März erscheinen wird, ist der erste der zwölf Songs und das dazu passende Musikvideo schon jetzt verfügbar. Das ganze Album wurde von Bryan Adams im Lockdown geschrieben und er wurde von diesem inspiriert. So handele auch der Titeltrack „von Freiheit, Autonomie, Spontanität und dem Nervenkitzel der offenen Straße“, wie Adams in einer Pressemittelung erklärte. Durch den Lockdown hätte eben niemand einfach so ins Auto springen und losfahren können.

12.10.2021

Alice Cooper breaks cane on stage and it strikes Nita Strauss in the head *live
Alice Cooper breaks cane on stage and it strikes Nita Strauss in the head *live

Alice Cooper schießt ausversehen seine Gitarristin mit Gehstock ab

Mit unserem RADIO BOB! Kollegen und Schockrocker Alice Cooper auf der Bühne zu stehen, kann gefährlich sein. Nun wäre es beinahe ins Auge gegangen! Wenn dann verletzt er sich eher selbst bei seiner Horrorshow, jetzt hat er aus Versehen seine Gitarristin Nita Strauß abgeschossen – mit einem abgebrochenen Stück seines Gehstocks. Der Vorfall passierte während Coopers Auftritt am 7. Oktober in der US-Stadt Charlotte, North Carolina. Zum Glück ist nichts passiert und Nita postete direkt danach augenzwinkernd ein Foto von sich mit Beule und einem erschrockenen Alice im Hintergrund.

12.10.2021

CBeebies Bedtime Story | Dave Grohl | Octopus's Garden
CBeebies Bedtime Story | Dave Grohl | Octopus's Garden

Dave Grohl liest aus dem Kinderbuch von Ringo Starr

Der Foo Fighters Frontmann präsentiert zurzeit also nicht nur seine kürzlich erschienene Biographie „The Storyteller“, sondern hatte jetzt auch einen ganz besonderen Auftritt in der Fernsehshow „CBeebies Bedtime Stories“. Dort las er aus dem Buch „The Octopus Garden“, das 2014 von Ex-Beatles-Drummer Ringo Starr geschrieben wurde und auf dem Text des gleichnamigen Liedes des „Abbey Road“-Albums basiert. Das Buch handelt von fünf Kindern, die von einem verspielten Kraken auf abenteuerreiche Unterwasser-Tour mitgenommen werden. Dave Grohl sagte außerdem, dass er die Story besonders mag, da sie auch von einem Schlagzeuger wie ihm geschrieben wurde. Dave Grohl ist selbst Vater von drei Kindern und habe es immer genossen, diesen vorzulesen.

11.10.2021

Billy Idol – Bitter Taste
Billy Idol – Bitter Taste

Billy Idol bei Jimmy Kimmel zu Gast

Dort trat Idol mit seiner aktuellen Single „Bitter Taste“ auf, die auf seiner neuen EP „The Roadside“ erscheinen wird. Sie beschäftigt sich mit seinem fast tödlichen Motorrad-Unfall in Jahr 1990. Idol erklärte: „Ich denke jeder hat (während der Pandemie) etwas mehr reflektiert. So schien es ziemlich logisch und natürlich etwas über meinen Motorrad-Unfall zu schreiben.“

Zusätzlich zu seiner EP bewarb er außerdem seine Auftritte in Las Vegas. Auch in Europa wird Idol bald zu sehen sein, am besten holt Ihr Euch gleich in unserem Ticketshop Karten für die von RADIO BOB! präsentierten Konzerte.

11.10.2021

Sherry Darling (The Legendary 1979 No Nukes Concerts)
Sherry Darling (The Legendary 1979 No Nukes Concerts)

Bruce Springsteen veröffentlicht Clip zu „Sherry Darling“

Dieser zeigt die Live-Version des Songs bei den „No Nukes Concerts“ im Jahr 1979. Veröffentlicht wurde das Lied dann erst auf Springsteens berühmten Album „The River“ etwa ein Jahr später. Mit diesem neuen Video wirbt er für seinen neuen Film über die „No Nukes Concerts“, der am 19. November zusammen mit einem dazu passenden Live-Album veröffentlicht wird. Der legendäre Auftritt von Springsteen zusammen mit seiner E Street Band wurde von seinem langjährigen Begleiter Thom Zimny bearbeitet. Dieser kann den Film nur empfehlen: „Da ich in den letzten 20 Jahren als Bruce' Hauptregisseur und Cutter gearbeitet habe, kann ich vorbehaltlos sagen, dass dieser neu geschnittene, neu abgemischte und restaurierte neunzigminütige Film der Live-Goldstandard für Bruce und die Band in einer ihrer größten kreativen Phasen ist.“

11.10.2021

Meiste Wort AC/DC
Meiste Wort AC/DC

Welches Wort benutzt AC/DC eigentlich am häufigsten in ihren Songs?

Wer sich diese Frage schon einmal gestellt hat, für den gibt es jetzt eine etwas leichtere und schnellere Möglichkeit, als selbst alle Liedtexte in die Hand zu nehmen und Wort für Wort durchzugehen: repeeted.com! Diese neue Website zeigt euch in Sekunden, dass für die Band rund um Sänger Brian Johnson wohl eine relativ eindeutige „Top Drei“ gibt. Diese sind (in absteigender Reihenfolge):

  1. down
  2. rock
  3. yeah

Mittlerweile sind über 22.000 Künstler mit fast einer Million analysierter Songs verzeichnet. Schaut doch einmal nach, ob Eure Lieblingsband schon dabei ist!

11.10.2021

Red Hot Chili Peppers - 2022 Global Stadium Tour Details Revealed
Red Hot Chili Peppers - 2022 Global Stadium Tour Details Revealed

Die Red Hot Chili Peppers kommen nach Deutschland!

Das kündigte die Gruppe um Sänger Anthony Kiedis in einem neuen Video an. Wie im letzten RHCP-Video kleiden sie sich wieder in dem selbstironischen Retro-Nachrichtensprecher-Aufzug und listen in dem Clip alle ihre geplanten Konzerte auf. Die Band feiert auf ihrer ausgedehnten Tour auch die Rückkehr ihres Gitarristen John Frusciante und spielen hoffentlich auch neue Musik, immerhin arbeiten sie ja schon etwas länger an ihrem neuen Album. Die beiden geplanten Deutschlandkonzerte sollen in Köln und Hamburg stattfinden und Ihr könnt Euch ab diesem Freitag (15.10.) ab 10 Uhr Tickets dafür in unserem Ticketshop holen!

11.10.2021

The Offspring - The Opioid Diaries (Official Music Video)
The Offspring - The Opioid Diaries (Official Music Video)

The Offspring thematisieren in neuer Single die US-Opioid-Krise

Sie bringen damit den zunehmenden Missbrauch von Opioiden in den USA zur Sprache, alleine 2020 sind dort über 93.000 Menschen an einer Überdosis gestorben. „Während Drogensucht sicher kein neues Thema ist, ist die Opioid-Krise […] anders, weil sie von der Pharmaindustrie erschaffen und vorangetrieben wurde“, erzählt Sänger Dexter Holland. Er wolle, dass die Pharma-Industrie für die Folgen auch zur Rechenschaft gezogen werde. „The Opioid Diaries“ wird auch auf dem neuen Album von The Offspring erscheinen, das „Let The Bad Times Roll“ getauft wurde.

Wer in Probleme mit Sucht hat, der kann sich an die verschiedensten Stellen wenden und Hilfe suchen. Eine Übersicht über die Angebote gibt die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung z.B. hier.

11.10.2021