25.10. - 31.10.

BOBs Rocknews

Volbeat - Becoming (Official Lyric Video)
Volbeat - Becoming (Official Lyric Video)

Volbeat veröffentlichen die nächste Single!

Sie heißt „Becoming“ und wird von Volbeat mit einem feurigen Lyric-Video untermalt. Der neueste Song aus der Feder von Michael Poulsen ist Teil des für den 3. Dezember angekündigten achten Studio-Album „Servant Of The Mind“. Den Nachfolger von „Rewind, Replay, Rebound“ kann man schon jetzt in verschiedensten Versionen als Vinyl, CD, Deluxe Box Edition und digital vorbestellen. Darauf werden auch die schon im Juni veröffentlichten Singles „Wait A Minute My Girl“ und „Dagen Før“ zu finden sein.

28.10.2021

Neuester Rammstein-Song war zuerst im All zu hören

Dies offenbarte Christoph Schneider, Schlagzeuger von Rammstein, auf seinen Social-Media-Kanälen: Der allererste Hörer des Liedes ist ein Astronaut! Er schrieb, dass er die Ehre hatte sich mit dem Franzosen Thomas Pesquet zu unterhalten, dem derzeitigen Commander der ISS. Schneider nutzte dabei die Gelegenheit und spielte dem Astronauten einfach während des Videotelefonats einen neuen Song aus dem nächsten Rammstein-Album vor. Leider verriet er in seinen Posts nicht, wann auch die auf der Erde gebliebenen Rammstein-Fans in den Genuss neuer Töne von Lindemann, Kruspe und Co. kommen werden. Es bleibt also nichts anderes übrig, als abzuwarten, wann der achte Langspieler veröffentlicht wird.

27.10.2021

Genesis Tourplakat breit
Genesis Tourplakat breit

Genesis kommen für sechs Konzerte nach Deutschland

Mike Rutherford, Phil Collins und Tony Banks wollen es noch einmal wissen und gehen auf Tour. Sie setzen nach Corona-Unterbrechung ihre „The Last Domino?“-Tour fort und spielen ganze sechs Konzerte in Deutschland: in Berlin (7./8. März), Hannover (10./11. März) und Köln (13./14. März). Unterstützt werden sie dabei von Collins Sohn Nicholas am Schlagzeug und Daryl Stuermer, der schon vorher lange Jahre für Genesis in die Saiten gegriffen hat. Tickets gibt es bei uns im Ticketshop.

27.10.2021

Papa Roach veröffentlichen am Freitag ihre neue Single „Dying To Believe“

Das kündigte die Band in einer kleinen Videobotschaft auf Instagram, Twitter und Co. an. Die vier Jungs rund um Frontsänger Jacoby Shaddix veröffentlichen mit „Dying To Believe“ diesen Freitag nach „Swerve“ und „Kill The Noise“ schon die dritte Single dieses Jahr. Von dem noch namenlosen neuen Album, zu dem die drei Lieder wahrscheinlich gehören, ist bisher aber noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt und das obwohl die vier Kerle schon längst mit der Platte fertig sind. Wir informieren Euch natürlich, sobald es etwas Neues gibt und freuen uns aber erstmal auf den neuen Song!

27.10.2021

RADIO BOB! präsentiert Five Finger Death Punch und Kissin Dynamite

Five Finger Death Punch haben eine große Europatournee angekündigt und RADIO BOB! präsentiert Euch das US-Quintett am 14. Juni im SparkassenPark in Mönchengladbach. Der Vorverkauf startet am Freitag um 10 Uhr.

Schon im Januar wollen Kissin Dynamite mit Euch den Release ihres neuen Albums „Not The End Of The Road“ feiern. Wir präsentieren Euch die Release Show am 22. Januar in der Zeche in Bochum, Karten gibt es auch hier in unserem Ticketshop.

26.10.2021

Amerika, Rock’n’Roll und Politik – Ingo Zamperoni im Gespräch mit Barack Obama und Bruce Springsteen
Amerika, Rock’n’Roll und Politik – Ingo Zamperoni im Gespräch mit Barack Obama und Bruce Springsteen

Bruce Springsteen veröffentlicht Buch mit Ex-US-Präsident Obama

Der Boss hat schon seit Anfang des Jahres mit Barack Obama einen eigenen Podcast namens „Renegades: Born in the USA“. Darin sprechen die beiden guten Freunde über die USA, ihre eigene Familie oder was zum Beispiel einen guten Vater ausmacht. Nun ist aus dem Springsteen/Obama-Podcast ein ganzes Buch entstanden. Wer diese exklusiven Einblicke in das Privatleben der beiden Stars bekommen will und sich schon immer einmal gefragt hat, wie die beiden eigentlich außerhalb ihrer Rollen als (Ex-)Politiker und Rockmusiker ticken, dem sei dieser 320 Seiten starke Wälzer empfohlen. „Renegades: Born in the USA: Träume, Mythen, Musik“ ist ab morgen im Handel zu finden.

25.10.2021

Le jardin des larmes (feat. Till Lindemann)
Le jardin des larmes (feat. Till Lindemann)

„Le jardin des larmes“: Till Lindemann singt zusammen mit Zaz

Der Rammstein-Sänger Till Lindemann und die Chanson-Sängerin Zaz aus Frankreich haben sich zusammengetan und standen gemeinsam im Studio. Das Lied, das dabei geschaffen wurde, ist auf dem neuem Album („Isa“) der Französin zu finden und der Songtitel „Le jardin des larmes“ bedeutet übersetzt „Der Garten der Tränen“. Nachdem man Lindemann mit „Lubimiy Gorod“ in russischer Sprache hat singen hören, beweist er nun sein Talent für die französische Sprache. Gerüchten zufolge sind er und Zaz außerdem noch in Usbekistan unterwegs und drehen ein passendes Video zu dem Song. Anhören kann man ihn sich schon jetzt.

25.10.2021

Green Day - 2000 Light Years Away (BBC Live Session)
Green Day - 2000 Light Years Away (BBC Live Session)

Green Day kündigen Live-Album an

Am 10. Dezember soll „The BBC Sessions“ als CD, digital und als limitierte, farbige Vinyl-Version veröffentlicht werden. Inhalt sind sechszehn seltene Aufnahmen von Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt und Tré Cool. Diese wurden in den Londoner Maida Vale Studios angefertigt, wo Green Day zwischen den Jahren 1994 und 2001 spielten, um ihre Studio-Alben zu unterstützen. So startet der Langspieler mit „She“ und „When I Come Around“ mit zwei Liedern ihres Erfolgsalbums „Dookie“ und schließt mit „Minority“ und „Waiting“ aus Green Days 2001er Album „Warning“. „2000 Light Years Away“ aus dem Jahr 1994 wurde schon jetzt als kleiner Vorgeschmack veröffentlicht.

25.10.2021

KRAFT
KRAFT

„KRAFT“ ist die zweite Ärzte-Single

Aus ihrem kürzlich erschienenen Album „DUNKEL“ koppelt die beste Band der Welt nun ihre zweite Single aus. In dem Lied erklären Bela B, Farin Urlaub und Rodrigo „Rod“ González, welche Wirkung doch alleine das gesprochene (und geschriebene) Wort haben kann. Auf der B-Seite findet sich das Lied „SCHRITTE“ und ein Remix von „Kraft“. Die 7‘‘-Vinyl des Trios gibt es ab morgen in limitierter Version in einer Kastentasche zusammen mit dem passenden Download-Code.

25.10.2021

Rise Against - Talking To Ourselves (Nowhere Sessions) - Official Audio
Rise Against - Talking To Ourselves (Nowhere Sessions) - Official Audio

„Nowhere Sessions“: Rise Against kündigen Live-EP an

Gerade erst im Juni erschien das letzte Album „Nowhere Generation“ des Quartetts aus Chicago, schon kommt weiteres Material. Sechs Songs sind auf der Scheibe zu finden, allesamt Live-Aufnahmen. Drei davon stammen vom letzten Album und noch dazu den Rise Against-Klassiker „Savior“. Ebenfalls mit dabei sind auch zwei Coverversionen: „Fortunate Son“ (Creedence Clearwater Revival) und „Hybrid Moments“ von den Misfits. Erscheinungsdatum ist der 12. November. Wer jetzt schon einmal reinhören will, die neue Variante von „Talking To Ourselves“ gibt es schon!

25.10.2021