08.11. - 14.11.

BOBs Rocknews

Simple Plan - The Antidote (Official Visualizer)
Simple Plan - The Antidote (Official Visualizer)

Simple Plan starten wieder durch

Nach knapp einem halben Jahrzehnt ohne neue Musik sind Sänger Pierre Bouvier und die anderen endlich wieder zurück. Wann genau Simple Plans sechstes Studioalbum erscheinen soll ist aber noch unbekannt, einen Ausblick auf ihre Arbeit gibt aber die erste ausgekoppelte Single. Sie heißt „The Antidote“ und sie bleiben ihrem typischen Sound treu. Wie es dabei hinter den Kulissen zuging und wie der Song entstanden ist, das kann man sich in einem kleinen „Behind the Scenes“-Clip noch anschauen.

11.11.2021

Korn - Start The Healing (Official Music Video)
Korn - Start The Healing (Official Music Video)

Brandneue Single von Korn

Schon vor ein paar Tagen hatten Jonathan Davies und Co. mit einem QR-Code und eigenem Instagram-Filter Werbung für sich gemacht, in London waren sogar Werbetafeln aufgestellt worden. Seit heute Morgen ist „Start The Healing“ endlich verfügbar und wurde von Korn sogar mit einem düsteren Musikvideo versehen, das von Regisseur Tim Saccenti als „einen surrealen (...) Körper-Horror-Alptraum“ beschrieben wird. Der Song ist Teil von Korns neuer Platte „Requiem“, die am 4. Februar erscheinen wird.

11.11.2021

Jay Weinbergs Hund inspiziert dessen neue Maske

Der Drummer von Slipknot hat seinen Fans vor kurzem seine neue Maske gezeigt, jetzt brauchte er wohl auch noch das Okay von seiner Hündin, dem kurzhaarigen Brüsseler Griffon namens Papaya. Erst wird kurz daran geschnuppert, dann wird ganz aufgeregt um die Maske von Weinberg herumgerannt und viel gebellt. Ob dies nun Zustimmung oder Ablehnung ausdrückt, die Antwort bleibt uns das kleine Tier schuldig, wahrhaftig verschreckt sieht es aber nicht aus. Wer nicht genug vom Slipknot-Haustier haben kann, sie hat auch einen eigenen Instagram-Kanal.

Ozzy Osbourne - Flying High Again (Official Music Video)
Ozzy Osbourne - Flying High Again (Official Music Video)

Ozzy Osbourne ehrt seine Gitarristen Randy Rhoads mit neuem Video

Randy Rhoads ist vor allem bekannt für seine Arbeit an den ersten beiden Solo-Alben von Osbourne. Er stieß nach seinem Engagement bei der Band Quiet Riot zu dem Fürst der Finsternis und prägte mit seinem Spiel Titel wie „Over The Mountain“, „You Can’t Kill Rock And Roll“ oder „Flying High Again“, bevor er 1982 bei einem tragischen Flugzeugabsturz ums Leben kam. Zu „Flying High Again“ veröffentlichte Ozzy Osbourne jetzt ein neues Video, sowohl um das vierzigjährige Jubiläum des „Diary Of A Madman“-Albums noch etwas weiter zu feiern, als auch um Rhoads zu ehren. Erst vor kurzem hatte Rhoads posthum auch den Musical Excellence Award im Rahmen der diesjährigen Einführungen in die Rock And Roll Hall Of Fame verliehen bekommen.

10.11.2021

RADIO BOB! präsentiert Euch: Greta Van Fleet, Placebo, Franz Ferdinand

Den Anfang machen dabei Franz Ferdinand, die am 3. Mai im Schlachthof in Wiesbaden spielen werden. Einen Monat später holen wir für Euch Greta Van Fleet zuerst in den Tanzbrunnen in Köln (14.06.) und einen Tag später in die Jahrhunderthalle in Frankfurt (15.06.). Im goldenen Oktober kommen Placebo mit neuem Album auf große Tour. RADIO BOB! präsentiert sie im Oktober in Frankfurt, Leipzig und Hamburg (01/19/22.10.), sowie im November in Köln (07.11.). Tickets für Franz Ferdinand gibt es schon jetzt in unserem Ticketshop, die für Greta Van Fleet und Placebo, sobald der Verkauf startet, ab Freitag bzw. nächster Woche Mittwoch.

09.11.2021

Zaz - Le jardin des larmes feat. Till Lindemann (Clip officiel)
Zaz - Le jardin des larmes feat. Till Lindemann (Clip officiel)

Neues Video zu „Jardin Des Larmes“ von Till Lindemann und ZAZ

Letzen Monat gab es das Lied schon mit Lyrics-Video zu sehen. Zwei Wochen später kommt jetzt das „richtige“ Musikvideo zu der Kollaboration zwischen der französischen Chanson-Sängerin und dem Rammstein-Frontmann Till Lindemann. Der Clip selbst fängt erst als romantische Liebesgeschichte ganz harmonisch an, bevor es dann doch noch etwas brutal und blutig zwischen Zaz und Lindemann wird.

09.11.2021

Placebo - Surrounded By Spies (Official Visualiser)
Placebo - Surrounded By Spies (Official Visualiser)

Placebo geben weiteren Vorgeschmack auf das neue Album

Nachdem Placebo sich mit „Beautiful James“ erstmals nach fünf Jahren zurückgemeldet haben, kommt nun die zweite Single des neuen Albums „Never Let Me Go“, das am 25. März erscheint. Das Lied heißt „Sourrounded By Spies“ und wurde laut Sänger Brian Molko dadurch inspiriert, dass er merkte, wie seine Nachbarn ihn ausspionierten. Im Zuge dessen habe er weiter darüber nachgedacht, auf welche vielfältige Art und Weise unsere Privatsphäre immer mehr gefährdet wird, z.B. durch das Internet, Gesichtserkennung oder einfach das Handy.

09.11.2021

Deep Purple "Oh Well" - Official Music Video - New album "Turning To Crime" out Nov 26
Deep Purple "Oh Well" - Official Music Video - New album "Turning To Crime" out Nov 26

Deep Purple covern Fleetwood Mac

Roger Clover und seine Kollegen haben ihre eigene Version von „Oh Well“ eingespielt. Für die Demo war diesmal Gitarrist Steve Morse zuständig, der laut Clover das Lied auf eine neue Ebene gehoben hat. Nachdem letzten Monat schon mit „7 And 7 Is“ die erste Single des neuen Deep Purple-Albums erschien, ist es die zweite Auskopplung aus dem Cover-Album „Turn To Crime“. Erscheinen wird es am 26. November und es wurde wie ihr letztes Album von Bob Ezrin produziert.

08.11.2021

Jethro Tull - Shoshana Sleeping (Official Video)
Jethro Tull - Shoshana Sleeping (Official Video)

Jethro Tull sind zurück

Ganze 18 Jahre nach ihrem letzten Album kündigen die Folk-Rock-Legenden eine neue Platte an! Die Gruppe rund um Sänger Ian Anderson hat ihr den Namen „The Zealot Gene“ verpasst. Auf ihrer gerade erschienenen neuen Single „Shoshana Sleeping“ stimmt die Band genau den Sound an, für den Jethro Tull bekannt sind. Schon 2017 hatte Ian Anderson mit der Arbeit an dem Album begonnen, nun steht endlich ein Veröffentlichungsdatum fest: „The Zealot Gene“ wird mit „Shoshana Sleeping“ und elf anderen Songs ab dem 28. Januar verfügbar sein.

08.11.2021

Broilers - »Grauer Schnee« (Offizielles Musikvideo)
Broilers - »Grauer Schnee« (Offizielles Musikvideo)

Broilers veröffentlichen die erste Single des Weihnachtsalbums

Ende dieser Woche kommt das Broilers-Album „Santa Claus“ in die Läden, als kleinen Vorgeschmack gibt es ein recht festliches Musikvideo zur ersten ausgekoppelten Single „Grauer Schnee“. In dem Clip ist Frontmann Sammy Amara als Kevin McCallister zu sehen, der Hauptfigur des Kult-Weihnachtsklassikers „Kevin – Allein zu Haus“. Die Band selbst fordert ihre Fans auf: „Feiert mit der Familie Broilers Euer Weihnachtsfest, hier im Video und mit unserer Weihnachtsplatte unter dem eigenen Baum und über der eigenen Bowleschüssel“. Na dann: Frohe Weihnachten!

08.11.2021

The Chapeltown Rag
The Chapeltown Rag

Slipknot mit neuer Single und neuen Masken

Die Gruppe um Frontsänger Corey Taylor nennt den brandneuen Song „The Chapeltown Rag“. Dieser Name bezieht sich wohl auf den Vorort Chapeltown im Nordwesten Englands, in dem der „Yorkshire Ripper“, Peter Sutcliffe, Mitte bis Ende der 70er Jahre sein Unwesen trieb. 1981 wurde er schließlich des kaltblütigen Mordes an dreizehn Frauen und des versuchten Mordes in sieben weiteren Fällen für schuldig befunden, er kam lebenslang in Haft. Im Lied selbst beschäftigen sich Slipknot auch mit den Zusammenhängen zwischen Serienkillern, Sozialen Medien und Selbstfindung. „(T)extlich geht es um die verschiedenen Manipulationen, die passieren können, wenn soziale Medien auf die Medien selbst treffen", äußerte sich Corey Taylor dazu. "Die verschiedenen Wege, auf denen diese Manipulationen versuchen können, uns in verschiedene Richtungen zu ziehen, da wir alle süchtig danach werden, was sehr, sehr gefährlich ist.“
Den Zeitpunkt nutzte die Band außerdem, um erstmals alle neuen Masken vorzustellen.

08.11.2021

Slipknot mit neuen Masken
Slipknot mit neuen Masken
Green Day - Holy Toledo!
Green Day - Holy Toledo!

„Holey Toledo“ ist das neueste Lied von Green Day

Nicht nur U2 können Lieder zu Filmen beisteuern (wir berichteten letzte Woche), auch Billie Joe Armstrong, Mike Dirnt, Tré Cool und Jason White sind nun im Kino zu hören. Sie sind mit „Holey Toledo“ Teil des Soundtracks der romantischen Komödie „Mark, Mary & Some Other People“. Es ist nach „Pollyanna“ und „Here Comes The Shock“ schon die dritte veröffentlichte Single des Jahres von Green Day.

08.11.2021