02.05. - 08.05.2022

BOBs Rocknews

2022 Induction Announcement Rob Halford of Judas Priest Reaction: Full Interview
2022 Induction Announcement Rob Halford of Judas Priest Reaction: Full Interview

Judas Priest werden in die Rock and Roll Hall Of Fame aufgenommen

Die neuen Mitglieder der berühmten Ruhmeshalle des Rock stehen fest und dieses Jahr wurde endlich die Gruppe rund um Sänger Rob Halford aufgenommen. Ihnen wird dabei eine ganz besondere Ehre zuteil: Nach der E Street Band sind sie erst die zweite Band, der die Auszeichnung „Musical Excellence Award“ verliehen wird. Mit diesem Preis werden Musiker, Songwriter und Produzenten geehrt, die mit ihrem Schaffen einen außerordentlichen Einfluss auf die Musik ausübten. In einem Statement dazu äußerte sich die Band: „Wir sind hocherfreut und fühlen uns geehrt, dass wir 2022 in die Rock and Roll Hall Of Fame aufgenommen werden. Das ist auch ein großer Moment für den britischen Heavy Metal, für Heavy Metal weltweit und für unsere tollen Fans, die uns unterstützen und die Flagge für Metal und Judas Priest weiterhin hochhalten!“
Neben Judas Priest werden 2022 auch Duran Duran, Pat Benatar, Eminem, Eurythmics, Dolly Parton, Lionel Richie und Carly Simon ganz regulär als Interpreten eingeführt. Die feierliche Zeremonie findet dann am 5. November in Los Angeles statt.

05.05.2022

LEGO Rolling Stones Zunge
LEGO
LEGO Rolling Stones Zunge

Bald kann man die Rolling Stones-Zunge aus LEGO nachbauen

Pünktlich zum 60-jährigen Bandjubiläum der Rock-Urgesteine um Mick Jagger und Keith Richards können sich Fans ein ganz besonderes Bastelprojekt ins Haus holen, denn das berühmte Logo der Band gibt es jetzt in sage und schreibe 1998 Teilen zum Nachbauen aus Klemmbausteinen. Damit dem Erbauer nicht langweilig wird, kann man außerdem über einen QR-Code einen eigens für das Projekt angefertigten Stones-Soundtrack anhören. Wer das rund einen halben Meter hohe und halbe Meter breite Kunstwerk fertig zusammengesetzt hat, der kann es sich dann mittels zwei eingebauten Aufhängern sogar an die Wand hängen. Das Set ist ab dem 1. Juni verfügbar und soll 149,99€ kosten.

05.05.2022

BOBs Ticketshop
BOBs Ticketshop

RADIO BOB! präsentiert: Felsenburg Festival und Del Amitri

Schnürt Hemd und Mieder, denn in etwas über zwei Wochen werdet Ihr bei Bad Segeberg tolles Mittelalter-Feeling erleben, denn am Fuße des Kalkberges steigt zum zweiten Mal das Felsenburg Festival. Wir präsentieren Euch das Eintages-Event, bei dem Saltatio Mortis als Headliner auftreten und Feuerschwanz, Knasterbart und Fuchsteufelswild im Schlepptau haben.

Außerdem sind dieses Jahr die Schotten von Del Amitri wieder unterwegs! 2021 haben sie ganz überraschend mit „Fatal Mistakes“ nach fast zwanzig Jahren wieder ein Studioalbum vorgelegt und jetzt gehen sie endlich auch auf Tour. Wir präsentieren Euch alle Deutschlandkonzerte der Band um Frontmann Justin Currie, die dabei sowohl alte als auch neue Songs mit im Gepäck haben. Der Startschuss fällt am 08. September in der Batschkapp in Frankfurt.

Holt Euch jetzt die Tickets bei uns im Ticketshop!

04.05.2022

Deaf Havana - On The Wire (Official Video)
Deaf Havana - On The Wire (Official Video)

Deaf Havana als Duo: Hier ist die dritte Single

Nach "Going Clear" und "Kids" gibt’s mit "On The Wire" den nächsten neuen Song von Deaf Havana. 

Im November gab die Band aus England bekannt, dass sie ohne Bassist Lee Wilson und Drummer Tom Odgen weitermachen werden. Nun steht für das neue Deaf Havana-Duo bestehend aus den Brüdern James und Matthew Veck-Gilodi die Veröffentlichung ihres Albums "The Present Is a Foreign Land" am 27. Juni an. Wir sind gespannt, was die zwei Musiker für uns bereithalten! 

03.05.2022

Rammstein - Angst (Official Video)
Rammstein - Angst (Official Video)

Rannstein veröffentlichen neues Video zum Song "Angst"

Freitag haben letzten Freitag nicht nur ihr neues Album "Zeit" veröffentlicht, sondern auch ein neues Video. Neben dem Titeltrack des Albums und "Zick Zack" ist "Angst" das dritte Video zum achten Rammstein-Album. Das Video ist natürlich wieder gewohnt cineastisch und gesellschaftskritisch.

 

03.05.2022

die ärzte – DUNKEL (Offizielles Video)
die ärzte – DUNKEL (Offizielles Video)

Die Ärzte hauen neues Musikvideo zu "Dunkel" raus.

Das letzte Die Ärzte-Album "Dunkel" erschien zwar schon im letzten Jahr, trotzdem spendiert die beste Band der Welt dem Titeltrack jetzt ein Video. Nicht nur das Bela B. den Song singt, im Video lebt er dann auch noch seine Vorliebe zu Vampiren aus: das Musikvideo zu "Dunkel" dreht sich nämlich um ein Vampirfindelkind, dass bei Bela vor der Haustür abgelegt wird. 

Passend zum Video erscheint "Dunkel" auch als limitierte 7"-Single inklusive der B-Seite "Schuldselber". Die Single kann bei verschiedenen Händlern vorbestellen. 

03.05.2022

Die Toten Hosen // Teufel (Offizielles Musikvideo)
Die Toten Hosen // Teufel (Offizielles Musikvideo)

Die Toten Hosen veröffentlichen neue Single "Teufel"

Dieses Jahr feiern Die Toten Hosen 40 jähriges Jubiläum und haben versprochen, vor der großen Tour im Sommer noch einige neue Songs zu veröffentlichen. Den Anfang macht die Single "Teufel" inklusive neuem Musikvideo. Teufel erscheint außerdem als eine auf 6000 Stück limitierte 7"-Single. 

Ende des Monats erscheint dann mit "Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen" eine große Werkschau der Hosen mit 43 Songs.

03.05.2022

Sigrid, Bring Me The Horizon - Bad Life (Official Video)
Sigrid, Bring Me The Horizon - Bad Life (Official Video)

Bring Me the Horizon mit nächstem Feature: Neuer Song "Bad Life" feat. Sigrid

Die britische Band Bring Me the Horizon hat gemeinsame Sache mit der norwegischen Pop-Sängerin Sigrid gemacht. Dabei herausgekommen ist die Single "Bad Life", die auf Sigrids kommendem Album "How to Let Go" enthalten sein wird. Es ist nicht die erste eher ungewöhnliche Kollaboration der Band: Zuletzt legten BMTH gemeinsam mit Ed Sheeran dessen Hit "Bad Habits" neu auf. 

Geschrieben wurde "Bad Life" von den Bring Me the Horizon-Mitgliedern Jordan Fish und Olli Sykes. Doch auf die aktuellen Platten der Jungs hat der Song nicht gepasst, erklärt Frontmann Olli Sykes: "Jordan und ich haben den Song remote im Lockdown geschrieben. Wir haben die Aussage des Songs geliebt, aber er passte nicht wirklich zu unserer Platte, die wir gerade kreieren. Als wir rausfanden, dass Sigrid ein Fan ist, dachten wir, dass er super zu ihr passt. [...] Sigrig fragte dann, ob ich im Duett mit ihr auf dem Song erscheinen wollte und damit war es beschlossene Sache!".

02.05.2022

Don Broco - Fingernails
Don Broco - Fingernails

Don Broco: Neue Single "Fingernails" und eine Tourankündigung

Neue Musik von der Insel: Die Engländer von Don Broco haben ihren neuen Song "Fingernails" veröffentlicht. Die tanzbare Nummer kommt nur ein halbes Jahr nach dem letzten Album "Amazing Things" - und das vielleicht aus gutem Grund. Don Broco haben parallel zur Single auch die News veröffentlicht, dass sie mit Papa Roach auf Tour durch England gehen werden. Da kann "Fingenails" direkt live getestet werden! 

02.05.2022