23.05. - 29.05.

BOBs Rocknews

Steven Tyler muss wieder einen Entzug machen

Wie die Band mitteilte hat sich ihr Frontmann diese Woche selbst in eine Klinik eingewiesen. Tyler hatte sich vorher einer Fuß-OP unterziehen müssen, um wieder auf die Bühne zu kommen und obwohl der Sänger schon lange Jahre nüchtern gewesen ist, wurde er leider durch die mit der Operation verbundene Schmerzmittelabgabe wieder rückfällig. Jetzt habe er sich freiwillig in Behandlung gegeben und wolle sich voll und ganz auf seine Genesung konzentrieren.

Leider entfallen dadurch die Aerosmith-Konzerte im Juni und Juli und sie müssen den ersten Schwung ihrer Auftritte ihrer Las Vegas Residenz absagen. Die Band zeigt sich in ihrem Statement sehr geknickt: „Wir sind am Boden zerstört, dass wir vielen von Euch solche Unannehmlichkeiten bereitet haben, inbesondere unseren treuesten Fans, die häufig weite Strecken zurücklegen, um unsere Shows zu erleben.“ Die Band werde ihre Fans weiterhin auf dem Laufenden halten und regelmäßige Updates veröffentlichen. Im Moment gehen Aerosmith und Steven Tyler davon aus, dass sie im September wieder auf die große Bühne zurückkehren können.

25.05.2022

MOONAGE DAYDREAM - Official Teaser Trailer HD
MOONAGE DAYDREAM - Official Teaser Trailer HD

Bowie-Film feiert Premiere in Cannes

„Moonage Daydream“ soll weder eine richtige Dokumentation noch eine normale Biografie über David Bowie sein. Stattdessen wurde es als eine "wirklich immersive Filmerfahrung" angekündigt und soll den Zuschauer ganz in seinen Bann ziehen. Diesen Dienstag feiert der Streifen nun auf dem berühmten Filmfestival in Cannes Premiere.
Regisseur Brett Morgen, der sich schon bei „Kurt Cobain: Montage Of Heck“ (2015) mit einem berühmten Frontmann beschäftigte, hat sich für seinen neuen Film über David Bowie durch unzählige Stunden Archivmaterial über den britischen Ausnahmekünstler gewühlt. Nach eigenen Aussagen brauchte er alleine dafür ganze zwei Jahre. Schon seit Jahrzehnten hat Morgan eine starke Verbindung zu Bowie: „David zeigte mir, dass es in Ordnung ist, ich selbst zu sein. Dass meine Andersartigkeit meine Stärke ist.“ „Moonage Daydream“ ist übrigens bisher der einzige Film, der offiziell von Bowies Nachlass-Verwaltung abgesegnet wurde. Seit dieser Woche kann man sich den ersten Trailer anschauen und bekommt einen Vorgeschmack auf die Reise durch Bowies kreatives Leben.

24.05.2022

Rammstein - Dicke Titten (Official Video)
Rammstein - Dicke Titten (Official Video)

Nächstes Rammstein-Video erscheint am Mittwoch

Nachdem Till Lindemann und Co. schon zu „Zeit“, „Zick Zack“ und „Angst“ eindrucksvolle Videos abgeliefert haben, erscheint diese Woche Mittwoch, dem 25. Mai, auch ein Clip zum Song „Dicke Titten“. Der Startschuss zu Premiere fällt dann pünktlich um 18 Uhr.
Einen ersten Vorgeschmack gab der Teaser, der Anfang der Woche von Rammstein veröffentlicht wurde. Dort sieht man jemanden in volkstümlicher Tracht eine Kuh die Straße entlangführen und dann wird sie gemolken. Bisher wurde „Dicke Titten“ übrigens noch nie live zum Besten gegeben. Weder beim Tour-Auftakt in Prag noch bei den beiden Konzerten in Leipzig stand das Lied auf der Setlist. Das könnte sich nach Veröffentlichung des Videos und mit dem nächsten Auftritt in Klagenfurt (Österreich) vielleicht ändern.

24.05.2022

BOBs Ticketshop
BOBs Ticketshop

RADIO BOB! präsentiert das Party.San Metal Open Air

Diesen Sommer findet in Thüringen wieder das größte Extrem-Metal-Festival statt. Fans von Death-, Black- und Thrash Metal werden wieder voll auf ihre Kosten kommen, wenn vom 11. bis 13. August 2022 ganze 50 Bands die Meute zum Headbangen bringen werden. Zusätzlich zu den Bandautritten gibt es auch in diesem Jahr wieder die täglichen Aftershow-Partys und auch der Frühschoppen wurde im letzten Jahr so gut angenommen, sodass Ihr auch morgens gut versorgt in den Tag starten könnt.
Freut Euch auf Bands wie Carcass, Mayhem und Cannibal Corpse und pilgert zum Flughafen Obermehler nahe Schlotheim. Tickets bekommt ihr über diesen Link.

24.05.2022

Def Leppard - Fire It Up (Audio)
Def Leppard - Fire It Up (Audio)

Def Leppard hauen neuen Song raus und planen eine Online-Party

Die Gruppe rund um Sänger Joe Elliott hat im Laufe ihrer Karriere schon so einige bahnbrechende Platten veröffentlicht und am Freitag erscheint mit „Diamond Star Halos“ das zwölfte Studioalbum der Briten. Nach „Kick“ und „Take What You Want“ haben sie dieses Wochenende mit „Fire It Up“ noch eine dritte Single kurz vorher ausgekoppelt.
Aber da kommt sogar noch mehr: Diesen Donnerstag, also am 26. Mai, feiert außerdem das dazugehörige Musikvideo zum neuen Track seine YouTube-Premiere und Def Leppard planen im Anschluss noch eine Art „YouTube-Afterparty“ bei der die Gruppe ihren Fans dann Fragen rund um „Diamond Star Halos“ beantworten will. Wer Teil der Party sein will, der braucht dann einen YouTube-Premium-Account.

23.05.2022

Def Leppard - Fire It Up
Def Leppard - Fire It Up
Ozzy Osbourne - Ordinary Man (Official Music Video) ft. Elton John
Ozzy Osbourne - Ordinary Man (Official Music Video) ft. Elton John

Ozzy Osbourne will nochmal die Nummer 1 sein

In einem Interview mit dem Classic Rock Magazin hat Rock- und Heavy Metal-Gott Ozzy Osbourne offenbart, dass er noch ein letztes großes Ziel im Leben hat: Der Fürst der Finsternis möchte noch einmal mit einem Album an der Spitze der Chartlisten landen. Mit seinem letzten Album „Ordinary Man“ (2020) stand er in den Albumcharts in Großbritannien und in den USA immerhin schon auf dem Treppchen und belegte Platz 3 und in Deutschland ging es sogar noch eine Stufe weiter nach oben.
Ansonsten zeigt er sich heutzutage sehr zufrieden mit seinem Leben und mit seiner gesamten Karriere. Sehr stolz sei er zum Beispiel darauf, dass er noch einmal mit Black Sabbath auf der Bühne stand und auf das Ozzfest. Er äußert außerdem die Hoffnung, dass er bald wieder auftreten könne und wendet sich an seine Fans: „Ich hoffe ich kann noch mehr Gigs machen. Ich kann es nicht abwarten, Euch alle noch einmal zu sehen. Gott segne Euch und gebt auf Euch acht!“

23.05.2022

Kenny Loggins - Danger Zone (Official Video)
Kenny Loggins - Danger Zone (Official Video)

Kenny Loggins hätte „Danger Zone“ beinahe gar nicht gesungen

Wie er bei der Premiere von „Top Gun: Maverick“ erklärt hat, war er alles andere als die erste Wahl von Produzent Gorgio Moroder. Loggins war noch nicht mal die zweite Wahl, denn in einem Interview auf dem roten Teppich erzählte er: „Vor mir waren noch drei oder vier andere Acts an der Reihe, aber sie sagten alle ab.“ Auch Kevin Coronin von REO Speedwagon soll auf der Liste gestanden haben, aber er konnte die hohen Töne anscheinend einfach nicht treffen und nahm den Job deswegen nicht an. Im Laufe der Zeit kamen schon einige Namen von Künstlern auf, denen der Song angeblich angeboten wurde. So wurden wohl unter anderem auch Toto, Jefferson Starship, Bryan Adams und Corey Hart gefragt. Kenny Loggins wurde auch durch den Erfolg von „Danger Zone“ dann in den achtziger Jahren zum „König der Soundtracks“ und heimste zum Beispiel für „Footloose“ sogar eine Oscar-Nominierung ein.
Der deutsche Kinostart von „Top Gun: Maverick“ ist diese Woche Donnerstag, dem 26. Mai.
23.05.2022

BLIND GUARDIAN - Secrets Of The American Gods (OFFICIAL MUSIC VIDEO)
BLIND GUARDIAN - Secrets Of The American Gods (OFFICIAL MUSIC VIDEO)

Neues Blind Guardian-Album kommt im September

Die deutschen Power Metal-Legenden rund um Frontmann Hansi Kürsch haben es auf den Namen „The God Machine“ getauft und es ist das erste „reguläre“ Album seit sieben Jahren! Der Nachfolger von „Beyond The Red Mirror“ soll im September veröffentlicht werden und ganze 51 Minuten lang sein, obwohl die Tracklist gerade einmal aus neun Songs besteht. Nur drei Songs unterschreiten die fünf Minuten.

Wie bei so vielen Veröffentlichungen haben die Pandemie und die weltweiten Lieferschwierigkeiten auch in diesem Fall ursprüngliche Pläne zunichtegemacht, aber um sich die Wartezeit erträglicher zu machen, kann man schon jetzt zwei Lieder des neuen Albums von Blind Guardian anhören. Mitte März erschien „Secrets Of The American Gods“ und schon Ende des letzten Jahres wurde die Single „Deliver Us From Evil“ ausgekoppelt. Außerdem kündigte die Band über ihre sozialen Netzwerke an, dass sie mit „Blood Of The Elves“ diesen Freitag einen dritten Song aus „The God Machine“ veröffentlichen wollen!

23.05.2022

BLIND GUARDIAN - Deliver Us From Evil (OFFICIAL MUSIC VIDEO)
BLIND GUARDIAN - Deliver Us From Evil (OFFICIAL MUSIC VIDEO)