30.05. - 05.06.

BOBs Rocknews

MUSE -  WILL OF THE PEOPLE [Official Music Video]
MUSE - WILL OF THE PEOPLE [Official Music Video]

Muse veröffentlichen Titelsong ihres kommenden Albums "Will Of The People"

"Will Of The People" kombiniert Muse-typischen Glam-Rock-Sound mit Alternative-Rock- und Synthie-Pop-Elementen: Herausgekommen ist ein Ohrwurm aller erster Güte! Das gleichnamige Album wird am 26. August 2022 über Warner erscheinen. 

Das Musikvideo zu "Will Of The People" stellt eine dystopische Zukunft in einem fiktionalen Metaverse dar, indem Untergrundkämpfer beginnen, sich gegen das Überwachungssystem des Staates aufzulehnen. 

02.06.2022

Panic! At The Disco - Viva Las Vengeance (Official Video)
Panic! At The Disco - Viva Las Vengeance (Official Video)

Panic! at the Disco kündigen mit neuer Single "Las Vengeance" gleichnamiges Album an

"This is the tale about growing up in Las Vegas. It’s about love, fame, burnout and everything that happens in between.”, verkünden Panic! at the Disco in einem Social-Media-Post zu ihrer neuen Single "Viva Las Vengeance". 

Der neue Song ist die Vorabsingle zum neuen und gleichnamigen Album, das für den 19. August 2022 angekündigt wurde und über das Laben "Fueled by Ramen" erscheinen wird. Ein neues Album zieht meist eine Tour nach sich - auch in diesem Fall: Panic! at the Disco werden auf ausgiebige Welttournee gehen und im Rahmen dieser auch in München (21.02.2023), Hamburg (23.02.2023 und Köln (24.02.2022) Halt machen. 

02.06.2022

Little Life
Little Life

Frank Turner legt "Little Life" mit Musikerin KT Tunstall neu auf

Frank Turner hat zusammen mit der schottischen Singer-Songwriterin KT Tunstall eine neue Version seines Songs "Little Life" aufgenommen. Der ruhige Track ist vor einigen Monaten auf seinem aktuellen Album "FTHC" erschienen und wurde jetzt nochmal neu aufgelegt. Turner war mit der Albumversion des Songs nicht einhundertprozentig zufrieden und möchte im Rahmen des Duetts dem Track mehr Seele einhauchen. 

01.06.2022

Beatsteaks - Kommando Sunshine
Beatsteaks - Kommando Sunshine

"Kommando Sunshine": Seht das Deep-Fake-Video zur neuen Beatsteaks-Single

Kaum sind die Beatsteaks wieder auf Tour, am Sonntag starteten sie ihre Tournee, kommen die Berliner überraschend mit einer neuen Single um die Ecke. "Kommando Sunshine" heißt der brandneue Song, der pünktlich zum anstehenden Konzert-/Festivalsommer erscheint und live ordentlich reinhauen wird! 

Sehr sehenswert und unterhaltsam ist das Musikvideo zu "Kommando Sunshine": Darin wurden die Gesichter der Beatsteaks-Mitglieder mittels Deep-Fake-Filter auf die Körper berühmter Persönlichkeiten gesetzt. 

30.05.2022

Bullet For My Valentine - Stitches (Visualiser)
Bullet For My Valentine - Stitches (Visualiser)

Bullet For My Valentine stellen unveröffentlichten Song "Stitches" vor

Neue Musik gibt es von den Walisern der Band Bullet For My Valentine: „Stitches“ heißt der neue Song und ist der erste on vier bisher unveröffentlichten Tracks, die auf der kommenden Deluxe-Version ihres selbstbetitelten Albums aus dem letzten Jahr erscheinen werden. 

30.05.2022

Flea on the new serie Obi-Wan Kenobi: First Episode(all the scenes)
Flea on the new serie Obi-Wan Kenobi: First Episode(all the scenes)

Red Hot Chili Peppers: Bassist Flea in „Obi-Wan Kenobi“-Serie zu sehen

Lange war es ein Gerücht, nun ist es raus! Red Hot Chili Peppers-Bassist Flea hat eine Rolle in der neuen und heiß erwarteten Serie "Obi-Wan Kenobi" ergattert. In der neuen Disney+-Serie aus dem Star Wars-Universum, die in der letzte Woche mit zwei Folgen Premiere feierte, ist der Musiker mit ordentlich Schauspielerfahrung (Back to the Future, The Chase, The Big Lebowski, The Outsiders, Fear and Loathing in Las Vegas, My Own Private Idaho) als skrupelloser Kopfgeldjäger Vect Nakru zu sehen, der die junge Prinzessin Leia entführen soll.

Wir haben einen Clip für Euch parat, der alle Szenen von Flea in "Obi-Wan Kenobi" zeigt. Schaut rein!

30.05.2022

Metallica Plattenspieler
Metallica Plattenspieler

Metallica bringen exklusiven Plattenspieler auf den Markt

Hardcore-Metallica-Fans aufgepasst: James Hetfield und Co. haben diesen Sommer den wohl coolsten Plattenspieler aller Zeiten im Angebot! Der „Metallica Limited Edition Turntable“ wurde komplett in Europa designt und angefertigt und soll auch den höchsten Ansprüchen genügen. Um das Projekt umzusetzen haben sich Metallica mit dem österreichischen Unternehmen Pro-Ject zusammengetan, das auch andere Plattenspieler im Band-Design im Angebot hat und auch schon mit Künstlern wie den Beatles oder den Rolling Stones zusammengearbeitet hat. Keiner hatte bisher aber so ein aggressives und radikales Aussehen wie der neue, dessen Sockel dem Metallica-Logo nachempfunden ist und der hauptsächlich aus Glas und edlem Metall gefertigt wurde.

Wer das Schmuckstück sein Eigen nennen will, der muss sich aber noch etwas gedulden. Bisher ist nämlich noch nicht bekannt, ab wann den Plattenspieler erwerben kann. Außerdem sollte man auch das nötige Kleingeld parat halten, denn der Preis liegt bei knackigen 1.599 US-Dollar!

30.05.2022

BOBs Ticketshop
BOBs Ticketshop

RADIO BOB! präsentiert: Diese Konzerte und Festivals sind neu dazugekommen

Mit ihrem Album "Planet Zero" werden Shinedown auf gleichnamige Tournee gehen. Die 2001 gegründete und Multi-Platin ausgezeichnete Band aus den USA schaut für einige Konzerte in Deutschland vorbei und wir freuen uns, Euch die Band am 10.11.2022 in Köln und am 15.11.2022 in Offenbach präsentieren zu können. 

"GERMANY!! It’s happening! We are beyond stoked to announce that we are coming back in November and December! You have no idea how excited we are", verkünden Billy Talent stolz über Social Media. Die Kanadier kommen im November und Dezember auf ausgedehnte Deutschland-Tour mit ihrem aktuellen Album "Crisis of Faith" und wir präsentieren sie Euch in am 25.11.2022 in der Festhalle, Frankfurt und am 06.12.2022 in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf. 

Auf "Sweet Poison"-Tour geht es für Mannen von The New Roses: Wir präsentieren Euch die gesamte Tour, die die Band vom 20.10. - 26.11.2022 einmal quer durch Deutschland führt. 

Alter Bridge bewegen sich schon seit über 15 Jahren irgendwo im Bereich zwischen Hardrock und Heavy Metal und haben im Laufe der Zeit einfach ihren ganz eigenen Stil entwickelt. Obwohl Myles Kennedy und Mark Tremonti auch mit ihren Solo-Projekten gut ausgelastet sind, findet das Quartett doch immer wieder Zeit, neue Musik zu machen und jetzt wollen sie Euch ihr neues Album „Walk The Sky“ auch endlich live vorstellen. Wir präsentieren Euch den Auftritt am 30. November, wenn sie im Rahmen der „Pawns & Kings Tour“ das Palladium in Köln erobern werden. Außerdem sind zwei tolle Gäste mit von der Partie: Vor dem großen Auftritt von Alter Bridge werden Halestorm und Mammoth WVH den Abend eröffnen!

Schon ein paar Monate vorher kann im Wikingerland Haddeby gefeiert werden, wenn endlich die zehnte Ausgabe des Baltic Open Air steigt. Nach langer Pause lockt das Rockfestival mit Wikingerflair wieder über 10.000 Besucher in den äußersten Norden Deutschlands. Macht Eure Trinkhörner sauber und freut Euch zum Beispiel auf Auftritte von Hammerfall, Fury in the Slaughterhouse und Eisbrecher. Mit Stahlzeit könnt Ihr zudem die wahrscheinlich beste Rammstein-Tribute-Show überhaupt erleben. Und wer bisher kein Trinkhorn besitzt, der kann sich dann an Ort und Stelle am großen Wikingermarkt ausstatten.

Einen Überblick über alle Veranstaltungen bekommt Ihr hier, Tickets für die Veranstaltungen gibt es natürlich in unserem Ticketshop!