25.07. - 31.07.2022

BOBs Rocknews

Metallica: Master of Puppets (Official Lyric Video)
Metallica: Master of Puppets (Official Lyric Video)

Metallica verpassen ihrem Klassiker "Master of Puppets" ein neues Lyric-Video

Der 1986 erschienene Metallica-Klassiker "Master of Puppets" hat einen brandneues, animiertes Lyric-Video verpasst bekommen. Die Band hat sich nach dem Hype um den Song, ausgelöst durch dessen Einsatz in einer Schlüsselszene in der Serie "Stranger Things", wohl für einen Neuanstrich entschieden.

Das schicke Lyrics-Video übrigens wurde von der britischen Agentur ILOVEDUST produziert, die auch aktuell ebenso mit Ozzy Osbourne an einem Projekt für sein kommendes Studioalbum "Patient Number 9" zusammenarbeiten. 

28.07.2022

Iron Maiden
Iron Maiden

Nachbericht: Die legendären IRON MAIDEN in Frankfurt!

Die legendären und einzig wahren IRON MAIDEN haben auf ihrer „Legacy of the Beast“-Tour am 26.07. Halt in Frankfurt gemacht und uns dort einen grandiosen Konzertabend beschert: 35.000 feierwütige Fans kamen im Deutsche Bank Park zusammen, um den Metal-Legenden zu huldigen!

Aber erstmal heizten die australischen Hardrocker Airbourne die Menge ein und spätestens nachdem Frontmann Joel O’Keeffe – seine Gitarre immer noch umhängend – auf den Schultern eines Fans durch die Menge ritt und dabei eine Bierdose an seinem Kopf zerschlug, war der Funke übergesprungen und die Energie der Band ging auf das Publikum über. Für die Saarbrücker Jungs von Powerwolf war der Gig in Frankfurt dagegen ja fast schon ein Heimspiel. Sie standen im Anschluss auf der Bühne und haben außer mit ihren Outfits und geschminkten Gesichtern vor allem musikalisch begeistert: Mit feinstem Power Metal trieben sie sicherlich den ein oder anderen Puls im Publikum in die Höhe.

Gegen 20:45 Uhr ertönte dann UFOs „Doctor Doctor“ aus den Boxen und alle wussten direkt Bescheid: Gleich geht es los, Iron Maiden stehen in den Startlöchern! Und das, was dann folgte hatte wirklich alles zu bieten, was man sich von einem Iron Maiden-Konzert wünschen kann: Einen herumspringenden Bruce Dickinson, der alle paar Songs in einem neuen Outfit daherkam, ein absurdes Bühnenbild mit thematisch wechselnden Hintergründen, Schwertkämpfe mit Maskottchen Eddie und natürlich kam am Ende der Show zu „Aces High“ ein riesiges Flugzeug von der Bühnendecke heruntergefahren, was das große Finale nochmal mächtiger erschienen ließ. Dazu zeigten die Mannen einmal mehr, dass man ihnen das Alter nicht im Geringsten anmerkt – im Gegenteil: Bruce Dickinson scheint stimmlich gerade erst auf seinem Höhepunkt angekommen zu sein. Bei diesem Konzertabend blieben also wirklich keine Wünsche offen - wir sagen: „Up the irons“ und bis zum nächsten Mal!

Tom Morello Knocked Over by Fan - Killing In the Name Rage Against The Machine Live Toronto 07/23/22
Tom Morello Knocked Over by Fan - Killing In the Name Rage Against The Machine Live Toronto 07/23/22

Tom Morello versehentlich von Security-Mitarbeiter umgerammt

Rage Against the Machine sind gerade noch auf großer Nord-Amerika-Tour unterwegs und haben Woche unter anderem zwei Shows in Toronto, Kanada gespielt. Bei einer der Shows ist RATM-Gitarrist Tom Morello erst von einem Fan, der sich auf die Bühne geschlichen hatte, angerempelt worden, bevor der Musiker von seinem eigenen Security-Guard mit voller Wucht umgetackelt wurde. Natürlich wollte der Security-Mitarbeiter RATM-Gitarrist Tom Morello nicht mit Absicht umstürzen und fast von der Bühne reißen, sondern den übergriffigen Fan, der gerade dabei war, von der Bühne in die Menge zu springen. Ernsthaft verletzt wurde zum Glück niemand, sodass die Band ihren Überhit "Killing In the Name" fortsetzen konnte. 

Das einzige Deutschlandkonzert der US-Band findet übrigens am 3. September statt - präsentiert von RADIO BOB!

MUSE - KILL OR BE KILLED [Official Music Video]
MUSE - KILL OR BE KILLED [Official Music Video]

Muse präsentieren mit "Kill Or Be Killed" ihren bisher härtesten Song

Muse haben ihren neuesten Song aus dem anstehenden Album „WOTP“ rausgehauen.

„Kill Or Be Killed“ zeigt Matt Bellamy und seine Jungs von ihrer bisher härtesten Seite – inklusive Death Growl. Textlich hat sich Matt für den Song übrigens von seinem liebsten Paul McCartney-Song inspirieren lassen: „Live And Let Die“. Das Album folgt dann am 26. August.

25.07.2022

Ozzy Osbourne Degradation Rules trailer
Ozzy Osbourne Degradation Rules trailer

Ozzy Osbourne: Hört die neue Single "Degradation Rules" mit Tony Iommi

Am 2. September kommt das neue Album "Patient Number 9" von Ozzy Osbourne. Nachdem der Musiker vor wenigen Wochen bereits den Titeltrack veröffentlicht hatte, schiebt er nun eine weitere Single nach: "Degradation Rules" ist ein gemeinsamer Song mit Ex-Black-Sabbath-Kollege und Gitarrenmeister Tony Iommi. 
Neben Toni Iommi werden weitere bekannte Namen auf "Patient Number 9" zu hören sein. Welche genau, könnt Ihr der bereits veröffentlichten Tracklist entnehmen: 

  1. Patient Number 9 (feat. Jeff Beck)
  2. Immortal (feat. Mike McCready)
  3. Parasite (feat. Zakk Wylde)
  4. No Escape From Now (feat. Tony Iommi)
  5. One Of Those Days (feat. Eric Clapton)
  6. A Thousand Shades (feat. Jeff Beck)
  7. Mr. Darkness (feat. Zakk Wylde)
  8. Nothing Feels Right (feat. Zakk Wylde)
  9. Evil Shuffle (feat. Zakk Wylde)
  10. Degradation Rules (feat. Tony Iommi)
  11. Dead And Gone
  12. God Only Knows
  13. Darkside Blues

25.07.2022

Party.San Open Air: Tickets jetzt in gültige Tickets umwandeln!

Das Party.San Metal Open Air wird in wenigen Wochen endlich wieder losgehen. Doch bevor Fans des Extreme-Metal vom 11. - 13. August 2022 endlich wieder gemeinsam in Schlotheim feiern können, müssen sie ihre Tickets für die ausgefallenen Ausgaben der Jahre 2020 und 2021 unbedingt in aktuelle Tickets umwandeln

Solltet Ihr also noch im Besitz der Varianten von 2020 & 2021 sein, könnt Ihr roten Button anklicken, um zur Umtausch-Homepage zu gelangen. Ein Umtausch des Tickets vor Ort ist nicht möglich!

Party.San Open Air Tickettausch
Party.San Open Air Tickettausch
Party.San Open Air Tickettausch
Party.San Open Air Tickettausch