Rage Against The Machine 2022
Rage Against The Machine 2022
Rage Against The Machine 2022
Rage Against The Machine 2022
RADIO BOB! präsentiert
Konzert

Rage Against The Machine (fällt aus!)

19:30 - 23:00 Uhr
aktuell keine Tickets mehr verfügbar
30539, Hannover
Expo Plaza
Expo-Plaza 7

Wegen Krankheit hat die Band die komplette Europatour abgesagt. Karten können bei der VVK-Stelle zurückgegeben werden.

+++ Leider wurde das große Deutschland-Comeback von Rage Against The Machine abgesagt, da Sänger Zak de la Rocha nach einer Verletzung nicht auftreten kann.  Die Band ist tief enttäuscht und teilt in einem Statement mit, dass de la Rocha nach den Konzerten im Madison Square Garden auf ärztlichen Rat hin eine Pause einlegen muss: „(...) Zack muss nach Hause zurückkehren, um sich auszuruhen und zu genesen. Die Flüge, die Reisen und der strikte Zeitplan in Großbritannien und Europa sind einfach ein zu großes Risiko für eine vollständige Genesung. Wir entschuldigen uns bei allen Fans, die Jahre gewartet haben, um uns zu sehen. (...)“
Gekaufte Karten können bei der jeweiligen VVK-Stelle zurückgegeben werden. +++

Am 3. September 2022 spielt die legendäre Formation in Originalbesetzung mit Zack De La Rocha, Tom Morello, Tim Commerford und Brad Wilk ein exklusives Open-Air-Konzert auf dem Expo Plaza-Gelände in Hannover.

Ein einfaches Aufeinandertreffen in einer Bar wird zu einer schicksalhaften Begegnung: Tom Morello ist gerade frisch nach Los Angeles gezogen, sieht dort, wie ein gewisser Zack de la Rocha zusammen mit ein paar Freuden rappt. Sie bleiben in Kontakt und gründen im Jahr 1991 schließlich Rage Against The Machine. Schon mit dem selbstbetitelten Debütalbum gelingt der ganz große Wurf und sie machen sich mit Songs wie „Bombtrack“ oder „Killing In The Name Of“ weltweit einen Namen! Ihr großartiger Mix aus Metal, Hip-Hop, Punk und Alternative Rock reißt einfach mit und auch ihre hochpolitischen Texte erregen von Anfang an große Aufmerksamkeit. Die beiden nachfolgenden Alben „Evil Empire“ (1996) und „The Battle Of Los Angeles“ (1999) steigen beide auf Platz 1 der wichtigen Billboard Charts.
Kurz danach ist aber erst einmal Schluss: Differenzen innerhalb der Band führen dazu, dass Zack de la Rocha aussteigt und die verbliebenen drei Bandmitglieder gründen zusammen mit dem ehemaligen Soundgarden-Sänger Chris Cornell die Band Audioslave. Ab 2007 rauft man sich wieder für einzelne Konzerte zusammen, aber die es entsteht keine neue Musik mehr. Nachdem auf „The Collection“ (2010) noch einmal alle bisherigen Alben in einer einzigen Kompilation herausbringen ist ein Jahr später auch mit den sporadischen Konzerten Schluss. Auf einem von ihnen selbst veranstalteten Festival namens „L.A. Rising“ stehen sie erst einmal ein letztes Mal gemeinsam auf der Bühne.
Während Tom Morello, Tim Commerford und Brad Wilk im Jahr 2016 das Bandprojekt Prophets of Rage ausrufen, wird ein erneutes Zusammenkommen aber nie wirklich ausgeschlossen, und so steht seit Ende 2019 endlich fest, dass sie wieder in Urbesetzung auf Weltournee gehen.

Einzig die Corona-Pandemie verhinderte den Neustart von Rage Against The Machine, aber zwei Jahre später als geplant ist es nun so weit: Fans dürfen sich schon jetzt auf eine energiegeladene und mitreißende Performance freuen! 

RADIO BOB! präsentiert

Massendefekt Bandfoto
Thorsten Schmidtkord
Massendefekt Bandfoto
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Bernd Manthey
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Lordi Bandfoto 2023
Lordi Bandfoto 2023
Amaranthe mit 365

Harte Saite

Harte Saite

Mehr von Rage Against The Machine und Vertretern der härteren Gangart findet Ihr in BOBs Harte Saite-Stream!


Es läuft:
Amaranthe mit 365