01.08. - 07.08.2022

BOBs Rocknews

The Retaliators | Official Trailer | In Cinemas Worldwide September 14 | Tickets on Sale August 5
The Retaliators | Official Trailer | In Cinemas Worldwide September 14 | Tickets on Sale August 5

Diesen Freitag Vorverkauf-Start für „The Retaliators“

Ab heute kann man endlich Tickets für den Horror-Streifen „The Retaliators“ erwerben, der nur so gespickt ist mit Gastauftritten von Rockstars! So feiert darin zum Beispiel Papa Roach-Frontmann Jacoby Shaddix sein Schauspiel-Debüt und auch Tommy Lee (Mötley Crüe), Ivan Moody (Five Finger Death Punch), Spencer Charnas (Ice Nine Kills) und viele andere mehr werden darin auftreten.
„The Retaliators“ erzählt dabei die Geschichte eines aufrechten Pastors, der auf der Suche nach Antworten zum brutalen Mord an seiner Tochter auf eine dunkle und verdorbene Unterwelt stößt. Spannung ist also garantiert, wenn der Film ab dem 14. September über die große Leinwand flimmert!
Übrigens: Der Film lohnt sich nicht nur wegen der tollen Besetzung für Fans der lauten Gitarrenmusik, auch der Soundtrack ist durch und durch bombastisch, wenn man sich nur mal die Tracklist anschaut:

  1. Papa Roach - The Ending
  2. The HU - This Is Mongol
  3. Eva Under Fire - Blow (feat. Spencer Charnas of Ice Nine Kills)
  4. From Ashes To New - Scars That I'm Hiding (feat. Anders Fridén of In Flames)
  5. Asking Alexandria - Faded Out (feat. Within Temptation)
  6. Tommy Lee - Tops (feat. Push Push)
  7. Classless Act - Classless Act (feat. Vince Neil of Mötley Crüe)
  8. Five Finger Death Punch - Darkness Settles In
  9. NOTHING MORE - TIRED OF WINNING
  10. Crossbone Skully - Evil World Machine
  11. The HU – Wolf Totem (feat. Jacoby Shaddix)
  12. Bad Wolves - If Tomorrow Never Comes (feat. Spencer Charnas of Ice Nine Kills
  13. Cory Marks - Burn It Up
  14. Hyro The Hero - Who’s That Playing On The Radio? (feat. Mick Mars and Danny Worsnop)
  15. Cory Marks - Blame It On The Double (feat. Tyler Connolly and Jason Hook)
  16. All Good Things - For The Glory (feat. Hollywood Undead)
  17. From Ashes To New - Barely Breathing
  18. The Retaliators-The Retaliators Theme (21 Bullets) (feat. Mötley Crüe, Asking Alexandria, Ice Nine Kills, From Ashes To New)

Wer nun Lust bekommen hat, der kann sich über https://www.retaliatorsmovie.com/ die Tickets bestellen. Der Soundtrack kommt dann zwei Tage nach Kinostart in die Läden (ab 16. September).
05.08.2022

The Retaliators – Theme Song (21 Bullets) ft. Motley Crue, Asking Alexandria, Ice Nine Kills & FATN
The Retaliators – Theme Song (21 Bullets) ft. Motley Crue, Asking Alexandria, Ice Nine Kills & FATN

Die perfekte Einstimmung auf den Film mit dem Titeltrack:

Passend zum Vorverkaufsstart ist auch der Titeltrack erschienen. „The Retaliators Theme - 21 Bullets” wurde von Mötley Crüe Bassist Nikki Sixx und seinem Sixx: A.M.-Bandkollegen James Michael geschrieben und mit Mitgliedern von Asking Alexandria, Ice Nine Kills und From Ashes to New aufgenommen.
Sixx erklärt, dass er wirklich eine tolle Zeit gehabt habe, den Titeltrack zu schreiben: „Einen Titelsong für einen Horrorfilm zu schreiben war inspirierend. Es war das erste Mal, dass ich [Musik] für einen Horror-Thriller geschrieben habe.“ Schon bei dem Mötley Crüe-Film „The Dirt“ zeichnete er sich für den Titeltrack verantwortlich, aber diesmal habe er eine ganz andere Richtung eingeschlagen. Diese könnte ein ganz neues Publikum für Mötly Crüe erschließen. Gleichzeitig ist er sich sicher, dass auch Crüe-Fans den Track lieben werden.
Garniert wird das Ganze mit einem animierten Musikvideo und bringt den Zuschauer vor dem Kinobesuch bestimmt in die richtige Stimmung.
05.08.2022

Metallica Stranger Things Merch
metallica.com
Metallica Stranger Things Merch

Neuer Merch von Metallica in Kooperation mit Netflix

Schon seit Wochen ist das legendäre Gitarrensolo von „Master Of Puppets“ im „Stranger Things“-Staffelfinale in aller Munde, nun kann man wie Serienfigur Eddie Munson ebenfalls dem „Hellfire Club“ beitreten, zumindest in Sachen Klamotten.
James Hetfield und Co. haben sich dafür mit Netflix zusammengeschlossen und nun kann man zum Beispiel im Bandshop Oberteile mit entsprechendem Motiv erwerben. Zur Auswahl stehen dabei ein schwarz-weißer Longsleeve, ein schwarzes T-Shirt oder ein dicker schwarzer Hoodie. Zum Verkaufsstart schrieben Metallica in einem Tweet:
„Wir veranstalten das metallischste Treffen des Hellfire Clubs überhaupt und suchen ‚verlorene Schafe‘ und Außenseiter, die sich anschließen wollen. Denkst du, du hast das Zeug dazu? Dann kleide dich ein!“
04.08.2022

My Life as a Rolling Stone | Trailer - BBC Trailers
My Life as a Rolling Stone | Trailer - BBC Trailers

Fernseh-Tipp: Deutsche TV-Premiere der neuen Rolling Stones-Dokumentation

Seit 60 Jahren stehen die Rolling Stones nun schon auf der Bühne und aus diesem Anlass produzierte die BBC eine neue Dokumentationsreihe über Rocklegenden, die nun erstmals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird. Sie besteht aus vier einstündigen Teilen, die in einzelnen Portraits jeweils die Geschichte von Mick Jagger, dem im letzten Jahr verstorbenen Charlie Watts, Keith Richards und dem 1975 zur Band hinzugestoßenen Ronnie Wood beleuchten.
In der Nacht von Freitag auf Samstag werden ab Mitternacht die ersten beiden Folgen über Jagger und Watts im ZDF gezeigt, in der kommenden Woche folgen dann die anderen beiden Episoden. Für diejenigen, die da vielleicht schon schlafen wollen oder vielleicht auch etwas ungeduldig sind: Alle vier folgen findet man ab diesem Freitag (05. August) schon ab 18 Uhr auch in der ZDF-Mediathek!
04.08.2022

Lemmy Actionfigur
www.super7.com
Lemmy Actionfigur

Lemmy gibt es jetzt auch als Actionfigur

Es ist nun mal so: von Superhelden gibt es einfach auch immer eine Actionfigur. Aus diesem Grund kommt wohl jetzt auch ein schickes Modell von Motörhead Frontmann Lemmy Kilmister auf den Markt. Sie kommt mit drei verschiedenen, auswechselbaren Köpfen daher – und 10 unterschiedlichen Händen, die natürlich auch den Mittelfinger zeigen und eine Zigarette halten können. Noch obendrauf gibt es als Accessoires einen Mikrofonständer, eine Bass-Gitarre und eine Flasche Whiskey.
Wer die rund 18 Zentimeter hohe „The Lemmy ULTIMATES! Figure“ bald sein Eigen nennen möchte, der kann sie ab sofort vorbestellen. Kostenpunkt sind 55$. Geliefert wird dann leider erst im späten Sommer nächsten Jahres.
03.08.2022

Tom DeLonge Instagram-Profil August 2022
Tom DeLonge Instagram-Profil August 2022

Gibt es zum runden Jubiläum eine Reunion von blink-182?

Zumindest in letzter Zeit einiges auf ein Comeback von Tom DeLonge hin. Dieser war im Jahr 2015 ja ausgestiegen, man hat sich aber schon vor längerer Zeit wieder versöhnt. Hinzu kommt, dass sein Ersatzmann Matt Skiba zur Zeit wohl auch nicht so richtig weiß, ob er jetzt noch zu blink-182 gehört oder nicht. Das deutete Skiba zumindest in einigen Posts und Interviews an. Als das größte Indiz gilt aber, dass DeLonge in seiner Instagram-Profilbeschreibung seine alte Band wiederaufgenommen hat, in der es nun heißt „I make music (@blink182 and @angelsandairwaves)“. Zudem teilte er kürzlich auch ein Bild mit seinen alten Bandkollegen. Ein offizielles Statement steht noch aus, aber es wäre doch wirklich ein großes Geschenk für die Fans, wenn die man zum runden Bandjubiläum wieder zusammenkommen würde!
02.08.2022

UPDATE: Mittlerweile hat sich auch Mark Hoppus zu den ganzen Gerüchten geäußert. Auf seinem Discord Channel gab er etwaigen Spekulationen über eine Rückkehr von Tom DeLonge erst einmal einen Dämpfer. Im Chat schrieb er: „Da gibt es keine Neuigkeiten zu verbreiten. Da gibt es keine Ankündigung.“ Er ergänzt, dass man etwaige Mitteilungen entweder über Discord oder die anderen offiziellen blink-182-Kanäle erfahren werde.
03.08.2022

Corey Taylor and Shawn Crahan proud of their children
Corey Taylor and Shawn Crahan proud of their children

Slipknot-Väter Taylor und Crahan feiern ihren Nachwuchs

Während bei Slipknot Corey Taylor und Shawn „Clown“ Crahan die Bühne rocken, stehen bei Vended deren Söhne auf der Bühne. Sowohl Griffin Taylor also auch Simon Crahan treten dabei sehr erfolgreich in die Fußstapfen ihrer Väter, denn der Erste leiht der Band seine Stimme und der Zweite beweist als Drummer sein Rhythmusgefühl.
In ein paar Fan-Videos konnte man jetzt sehen, wie die Papas zu Auftritten von Vended abgehen, was einmal mehr zeigt, wie stolz sie auf sie auf ihre Söhne sind. Schon seit dem Debüt von Vended ließen Corey Taylor und Shawn Crahan dies auch schon häufiger in Interviews erkennen. Aktuell sind beide Bands auf großer Tour und treten teilweise auch gemeinsam auf und wer auf dem Wacken Open Air unterwegs ist, der kann die Vater-Sohn-Connection möglicherweise mit eigenen Augen sehen, denn Slipknot und Vended kann man dieses Wochenende auch auf dem W:O:A erleben!
02.08.2022

Corey Taylor Disfrutando 🥳💯 Vended Show 🤘#coreytaylor #vended #slipknot #shawncrahan #shorts
Corey Taylor Disfrutando 🥳💯 Vended Show 🤘#coreytaylor #vended #slipknot #shawncrahan #shorts
Eddie Munson (Joseph Quinn) meets Metallica
Eddie Munson (Joseph Quinn) meets Metallica

Metallica jammen zusammen Joseph Quinn von Stranger Things

Viele haben nach dem Stranger Things-Finale darauf gehofft und gewartet, nun ist es endlich passiert: Metallica und Joseph Quinn haben sich getroffen!
Quinn hatte in seiner Rolle als Eddie Munson vor ein paar Wochen mit seinem „Master Of Puppets“-Gitarrensolo Fernsehgeschichte geschrieben und Metallica zurück in die Charts gebracht. James Hetfield und seine Bandkollegen zeigten sich schon direkt nach der Ausstrahlung begeistert. Beim diesjährigen Lollapalooza Festival kam es nun zum Aufeinandertreffen des Schauspielers und der Thrash Metal-Legenden. Schon bei ihrem Auftritt untermalten sie „Master Of Puppets“ mit Videoclips aus der Serie, einen Tag danach wurde dann im Backstage-Bereich geplaudert. So erklärte James Hetfield, dass er schon seit Staffel 1 ein großer Fan der Serie gewesen sei und Quinn erzählt, dass er sich definitiv mit der Band verbunden fühle, weil e seit zwei Jahren nichts Anderes gehört habe. Zum Schluss wurde noch gemeinsam gejammt und Lars Ulrich sagt schließlich scherzhaft: „Lasst die Leute wissen, das Metallica jetzt aus fünf Mitgliedern besteht!“ und Quinn wurde noch mit einer unterschriebenen Gitarre beschenkt.
01.08.2022

Konzert Imagebild
Konzert Imagebild

Rockkünstler dominieren bei Tour-Umsätzen

Eine kürzlich veröffentlichte Liste der Zeitschrift Pollstar zeigt wer mit seinen Tour-Aktivitäten in den letzten Jahrzehnten am meisten Geld umsetzen konnte und an der Spitze dominieren zwei Rock-Gruppen: The Rolling Stones und U2. Beide Bands konnten seit Anfang der 80er über 2 Milliarden Dollar mit Konzerten und Shows einnehmen. Mit etwas Abstand belegt Sir Elton John schließlich Platz 3. In den Top Ten ist auch noch mehr Rock zu finden, denn auch Bruce Springsteen, Metallica, die Eagles und Bon Jovi sind Tour-Milliardäre, genauso wie Sir Paul McCartney. Wen die genauen Zahlen Interessieren, der kann sich die vollständige  Liste auf der Website von Pollstar anschauen.
01.08.2022

PREVIEW: Chris Shiflett - Long Long Year (Lyric Video)
PREVIEW: Chris Shiflett - Long Long Year (Lyric Video)

Foo Fighters-Gitarrist Shiflett veröffentlicht neue Single

Das neue Lied trägt den Titel „Long Long Year“ und ist die erste Veröffentlichung eines Foo Fighters-Mitglieds seit dem überraschenden Tod von Schlagzeuger Taylor Hawkins. Inspiration fand Shiflett durch den ersten Lockdown im Jahr 2020. Nach eigenen Angaben habe er damals die meiste Zeit alleine im Studio verbracht und sich die Zeit hauptsächlich damit vertrieben, neue Melodien zu entwickeln. Er wollte aber kein Lied über das Virus schreiben und so erklärt er: „Die Zeile ‚It’s been a long, long year‘ schwirrte mir aus naheliegenden Gründen die ganze Zeit im Kopf herum, aber ich habe es dann als Liebeslied gestaltet.“
Im Jahr darauf wurde es dann in Nashville aufgenommen und dafür hat er sich die Unterstützung von Raconterus-Bassist Jack Lawrence und Drummer John Doro (Eagles of Death Metal) gesichert. Shiflett sei vor den Sessions trotz seiner langjährigen Erfahrung sogar ein bisschen nervös gewesen, wieder mit anderen Musikern gemeinsam Musik zu machen. Nach seinem 2019er Solo-Album „Hard Lessons“ sei er nämlich kaum gereist. Jetzt kann man es sich voller Länge anhören und hübsch animiertes Lyric-Video dazu anschauen.

01.08.2022

Nothing Could Have Stopped Us Back Then Anyway...(Official Music Video)
Nothing Could Have Stopped Us Back Then Anyway...(Official Music Video)

David Lee Roth mit Akustik-Ode an die Anfangstage von Van Halen

Weniger Wochen nach der Ballade „Pointing At The Moon“ hat Roth mit „Nothing Could Have Stopped Us Back Then Anyway“ einen neuen Song am Start. Es ist eine ruhige Hymne geworden, in der er von der seinen Anfangstagen bei Van Halen schwärmt, als die Band in den 70ern so richtig loslegte.
Für die Solo-Nummer arbeitete er schon vor einigen Jahren mit dem Gitarristen John 5 zusammen, der sonst für Rob Zombie die Saiten zupft. So nahmen die beiden 2007 einige Akustik-Songs auf, von denen bisher aber nicht jeder veröffentlicht wurde. Gerade „Nothing Could Have Stopped Us Back Then Anyway“ scheint John 5 aber in Erinnerung geblieben zu sein, denn in einem Twitter-Post schrieb er: „Ich erinnere mich, wie ich mit David Lee Roth im Studio war, um diesen Track zu schneiden. Es war magisch - eine meiner schönsten Erinnerungen. Ich habe Van Halen mein ganzes Leben lang geliebt und das wird sich nie ändern!“
01.08.2022

MOONAGE DAYDREAM - Official Trailer
MOONAGE DAYDREAM - Official Trailer

Der nächste Trailer zu „Moonage Daydream“ ist draußen

Die Spannung wird immer größer, denn schon bald soll die lange angekündigte David Bowie-Doku „Moonage Daydream“ erscheinen. Von Regisseur Brett Morgen vollmundig angekündigt als „immersive cineastische Erfahrung“ mit satten 48 Bowie-Songs soll es auf keinen Fall eine „normale“ Dokumentation werden. Für den Film wurden hunderte Stunden an Archiv-Material durchgesehen und auch die Nachlassverwaltung von David Bowie hat das Projekt unterstützt. Wie Morgan anmerkte hatte er aber trotzdem völlig freie Hand: „Sie haben mir nie gesagt, dass ich genau diesen Song einfügen oder irgendwelche Änderungen machen sollte.“
Am 15. September ist dann Kinostart in Deutschland und der neueste Trailer gibt einen weiteren Vorgeschmack auf den Film.

01.08.2022