08.08. - 14.08.2022

BOBs Rocknews

Just received the new Motörhead Perfume. I love it! It rocks! Check it out yourself!
Just received the new Motörhead Perfume. I love it! It rocks! Check it out yourself!

Motörhead Parfüm-Kollektion ab jetzt erhältlich

In Zusammenarbeit mit den beiden ehemaligen Motörhead-Mitgliedern Phil Campbell und Mikkey Dee wurde eine spezielle Motörhead Parfüm-Kollektion entwickelt. Insgesamt vier Düfte (zwei für Männer, zwei für Frauen) gibt es. Von derben Ledertönen über Holz, Eichenmoss bis hin zu schwarzer Rose, Jasmin und Karamell ist alles dabei. Metal-Queen Doro Pesch durfte schon einmal testen und was sie zu dem Duft sagt könnt Ihr im Video sehen. 

12.08.2022

TOBIAS SAMMET'S AVANTASIA - Misplaced Among The Angels (feat. Floor Jansen) (OFFICIAL LYRIC VIDEO)
TOBIAS SAMMET'S AVANTASIA - Misplaced Among The Angels (feat. Floor Jansen) (OFFICIAL LYRIC VIDEO)

Floor Jansen singt auf neuer Avantasia-Single

Die Nightwish-Frontfrau hat einen Gastpart auf „Misplaced Among The Angels“ übernommen, dem nächsten Vorgeschmack auf das neue Avantasia-Album. Avantasia Mastermind und RADIO BOB!-Kollege Tobias Sammet ist wirklich stolz auf den neuen Song, der nach „The Wicked Rule The Night“ und „The Moonflower Society“ schon die dritte Auskopplung ist: „Floor hat einen herausragenden Job gemacht, und ich denke ich habe auch einen guten Job gemacht. Es war eine sehr herausfordernde Gesangsperformance für uns, aber am Ende war es den Aufwand wert, denn unsere Stimmen harmonieren sehr gut miteinander. Floor ist eine außergewöhnliche Sängerin!“ Die drei Singles, die bisher erschienen sind, gäben einen Eindruck davon, wie divers das neue Album geworden ist.
„A Paranormal Evening With The Moonflower Society“ kommt dann am 21. Oktober in die Läden und kann schon in den verschiedensten, teil streng limitierten Versionen vorbestellt werden und mit dem hübsch animierten Lyric Video zum neuen Song kann man sich schon einmal auf den Release einstimmen.

10.08.2022

THE NEW ROSES - The Usual Suspects (Official Video) | Napalm Records
THE NEW ROSES - The Usual Suspects (Official Video) | Napalm Records

The New Roses-Album kommt Mitte Oktober

Frontmann Timmy Rough hat verraten, dass es ein unglaublich positives, energiegeladenes Rock'n'Roll-Album ist, auf dem sie zu ihren Wurzeln zurückgekehrt sind und mehr von ihrem Blues- und Southern-Spirit eingebracht haben. Das Quartett aus Wiesbaden hat der neuen Scheibe den Namen „Sweet Poison“ verpasst und auch schon die erste Single „The Usual Suspects“ ausgekoppelt. Rough erklärt zum neuen Song: „Der Titel sagt schon alles: Wir sind die üblichen Verdächtigen und unsere Fans sind die üblichen Verdächtigen. Wir haben uns nicht verändert, wir sind nicht verbittert. Wir werden wieder auf Tour gehen und weiter rocken, genau da, wo wir aufhören mussten...“
Der nächste Auftritt folgt gleich diese Woche auf dem Open Flair-Festival in Eschwege, wenn sie für Thundermother in die Bresche springen, die aus gesundheitlichen Gründen absagen mussten. Um 19:30 rocken sie am Donnerstag die Seebühne, später sind sie um 21:30 bei uns am RADIO BOB!-Stand und geben Autogramme.
10.08.2022

OZZY & TONY CLOSE THE BIRMINGHAM COMMONWEALTH GAMES 2022
OZZY & TONY CLOSE THE BIRMINGHAM COMMONWEALTH GAMES 2022

Ozzy ist zurück, gemeinsame Performance mit Tony Iommi!

Als der Fürst der Finsternis vor ein paar Wochen eine schwere Nacken-OP hinter sich bringen musste, hat man sich doch Sorgen um den Sänger gemacht. Nun gibt es aber sehr gute Nachrichten, denn Ozzy Osbourne hat seinen ersten Auftritt nach dem Eingriff erfolgreich bestritten. Zusammen mit seinem Ex-Black Sabbath-Kollegen Tony Iommi gab er den Klassiker „Paranoid“ bei der Abschlusszeremonie der Commonwealth Games zum Besten, als diese am Montag in einer feierlichen Abschlusszeremonie beendet wurden. Osbourne machte dabei einen ziemlich stabilen Eindruck und rief den Zuschauern zwischendurch zu: „Ich danke Euch allen, Birmingham! Es ist gut zurück zu sein. Danke!“ Ganz zum Schluss bricht auch noch ein „Birmingham forever!“ aus ihm heraus.
Der Überraschungsauftritt war wirklich gelungen. Erst stimmte Iommi das Riff von „Iron Man“ an, während Ozzy nur aus dem Off zu hören war. Als die Musik dann schließlich fließend in „Paranoid“ überging, trat auch der Fürst der Finsternis auf die Bühne und hatte sichtlich Spaß an dem Auftritt in seiner Heimatstadt. Die Show wurde dabei von Feuerwerk untermalt und auf den Rängen herrschte Begeisterung über den ersten gemeinsamen Auftritt des Duos, seit seit sie beim Abschiedskonzert von Black Sabbath im Februar 2017 in Birmingham ihr letztes Konzert gemeinsam spielten.

Iommi ist übrigens auch auf dem neuen Album von Osbourne zu hören, das am 9. September in die Läden kommen soll. Auf „Patient No. 9“ übernimmt er Parts auf den beiden Songs „No Escape From Now“ und „Degradation Rules“. Letzterer ist vor ein paar Wochen schon als Single veröffentlicht worden.
09.08.2022

Ozzy Osbourne - Degradation Rules (Official Vizualizer) ft. Tony Iommi
Ozzy Osbourne - Degradation Rules (Official Vizualizer) ft. Tony Iommi
Die Toten Hosen // Alle sagen das (Offizielles Musikvideo)
Die Toten Hosen // Alle sagen das (Offizielles Musikvideo)

Die Toten Hosen veröffentlichen Musikvideo zu „Alle Sagen Das“

Im Jahr 2022 zelebrieren Campino, Kuddel und die anderen Jungs runden Bandgeburtstag. So haben sie den 40ten in den letzten Wochen zusammen mit ihren Fans auf einer großen Tournee quer durch Deutschland, Österreich und der Schweiz gefeiert. Diese Konzerte haben Die Toten Hosen auch dazu genutzt, um bei den Veranstaltungen auch ordentlich Videomaterial einzufangen, aus denen sie nun das Musikvideo zu „Alle Sagen Das“ zusammengeschnippelt haben.
Bevor sie ihre „Alles aus Liebe – 40 Jahre die Toten Hosen“-Reise mit den ausverkauften Konzerten in Berlin, Bremen, Konstanz und Minden abschließen werden, wollen sie sich mit dem neuen Clip bei ihren Fans bedanken, die mit ihnen das Jubiläum begangen haben und noch begehen werden.

09.08.2022

Wacken ausverkauft
Wacken ausverkauft

W:O:A in Rekordzeit ausverkauft, Iron Maiden zum vierten Mal Headliner

Nach wenigen Stunden hieß es „Sold Out“! Kaum fiel der Startschuss für den Vorverkauf für Wacken-Tickets war er auch schon wieder vorbei. Nach gerade einmal fünf Stunden gab es keine Karten mehr für das Wacken 2023: Rekordzeit! Mit etwas Glück konnte man vielleicht noch ein paar Rückläufer ergattern, wenn bei einigen Pechvögeln die Zahlung nicht geklappt hat, aber mittlerweile sollten auch diese letzten Tickets über die Ladentheke gegangen sein. Für alle die leer ausgegangen sind gibt es trotzdem noch etwas Hoffnung, denn es gibt eine offizielle Wacken-Warteliste. In die kann man sich auf der Wacken-Homepage eintragen und mit etwas Glück doch noch eine der begehrten Karten abstauben.
Zudem wurden am Wochenende die ersten Bands bekanntgegeben und es sind schon einige Hochkaräter dabei, wobei natürlich Iron Maiden als Headliner alles überstrahlen! Sie treten zum vierten Mal als Headliner auf und werden den Holy Ground mit 100-prozentiger Sicherheit in eine tobende Masse verwandeln, des Weiteren sind die Thrash Metal-Legenden von Megadeth mit von der Partie und die irisch-amerikanischen Folk-Punker von den Dropkick Murphys werden endlich zu ihrem lang ersehnten Premierenauftritt auf dem W:O:A antreten!
08.08.2022

The Retaliators | Official Trailer | In Cinemas Worldwide September 14 | Tickets on Sale August 5
The Retaliators | Official Trailer | In Cinemas Worldwide September 14 | Tickets on Sale August 5

Vorverkauf-Start für „The Retaliators“ läuft

Endlich kann man Tickets für den Horror-Streifen „The Retaliators“ erwerben, der nur so gespickt ist mit Gastauftritten von Rockstars! So feiert darin zum Beispiel Papa Roach-Frontmann Jacoby Shaddix sein Schauspiel-Debüt und auch Tommy Lee (Mötley Crüe), Ivan Moody (Five Finger Death Punch), Spencer Charnas (Ice Nine Kills) und viele andere mehr werden darin auftreten.
„The Retaliators“ erzählt dabei die Geschichte eines aufrechten Pastors, der auf der Suche nach Antworten zum brutalen Mord an seiner Tochter auf eine dunkle und verdorbene Unterwelt stößt. Spannung ist also garantiert, wenn der Film ab dem 14. September über die große Leinwand flimmert!
Übrigens: Der Film lohnt sich nicht nur wegen der tollen Besetzung für Fans der lauten Gitarrenmusik, auch der Soundtrack ist durch und durch bombastisch, wenn man sich nur mal die Tracklist anschaut:

  1. Papa Roach - The Ending
  2. The HU - This Is Mongol
  3. Eva Under Fire - Blow (feat. Spencer Charnas of Ice Nine Kills)
  4. From Ashes To New - Scars That I'm Hiding (feat. Anders Fridén of In Flames)
  5. Asking Alexandria - Faded Out (feat. Within Temptation)
  6. Tommy Lee - Tops (feat. Push Push)
  7. Classless Act - Classless Act (feat. Vince Neil of Mötley Crüe)
  8. Five Finger Death Punch - Darkness Settles In
  9. NOTHING MORE - TIRED OF WINNING
  10. Crossbone Skully - Evil World Machine
  11. The HU – Wolf Totem (feat. Jacoby Shaddix)
  12. Bad Wolves - If Tomorrow Never Comes (feat. Spencer Charnas of Ice Nine Kills
  13. Cory Marks - Burn It Up
  14. Hyro The Hero - Who’s That Playing On The Radio? (feat. Mick Mars and Danny Worsnop)
  15. Cory Marks - Blame It On The Double (feat. Tyler Connolly and Jason Hook)
  16. All Good Things - For The Glory (feat. Hollywood Undead)
  17. From Ashes To New - Barely Breathing
  18. The Retaliators-The Retaliators Theme (21 Bullets) (feat. Mötley Crüe, Asking Alexandria, Ice Nine Kills, From Ashes To New)

Wer nun Lust bekommen hat, der kann sich über https://www.retaliatorsmovie.com/ die Tickets bestellen. Der Soundtrack kommt dann zwei Tage nach Kinostart in die Läden (ab 16. September).
08.08.2022

Slipknot - Yen
Slipknot - Yen

Dritte Single der neuen Slipknot-Platte veröffentlicht

Während Slipknot in letzter Zeit mit der Premiere des Knotfest Germany und ihrem tollen ersten Auftritt beim Wacken Open Air begeistern konnten gibt es nun auch wieder neue Musik auf die Ohren. Nachdem „The Chapeltown Rag“ schon Ende des letzten Jahres herausgehauen wurde und sie sich bei der Veröffentlichung von „The Dying Song“ über ein halbes Jahr Zeit gelassen haben, gibt es nur wenige Tag später den nächsten Vorgeschmack auf das siebte Album.
„Yen“ beginnt für Slipknot-Verhältnisse ziemlich ruhig, steigert sich aber im Verlauf, bis Corey Taylor und Co. genauso laut und aggressiv klingen, wie man sie eben kennt.

„The End, So Far“ kommt dann mit zwölf Songs dann am 30. September in die Läden und kann jetzt schon in verschiedenen Versionen vorbestellt werden.
08.08.2022

The Retaliators – Theme Song (21 Bullets) ft. Motley Crue, Asking Alexandria, Ice Nine Kills & FATN
The Retaliators – Theme Song (21 Bullets) ft. Motley Crue, Asking Alexandria, Ice Nine Kills & FATN

Die perfekte Einstimmung auf den Film mit dem Titeltrack:

Passend zum Vorverkaufsstart ist auch der Titeltrack erschienen. „The Retaliators Theme - 21 Bullets” wurde von Mötley Crüe Bassist Nikki Sixx und seinem Sixx: A.M.-Bandkollegen James Michael geschrieben und mit Mitgliedern von Asking Alexandria, Ice Nine Kills und From Ashes to New aufgenommen.
Sixx erklärt, dass er wirklich eine tolle Zeit gehabt habe, den Titeltrack zu schreiben: „Einen Titelsong für einen Horrorfilm zu schreiben war inspirierend. Es war das erste Mal, dass ich [Musik] für einen Horror-Thriller geschrieben habe.“ Schon bei dem Mötley Crüe-Film „The Dirt“ zeichnete er sich für den Titeltrack verantwortlich, aber diesmal habe er eine ganz andere Richtung eingeschlagen. Diese könnte ein ganz neues Publikum für Mötly Crüe erschließen. Gleichzeitig ist er sich sicher, dass auch Crüe-Fans den Track lieben werden.
Garniert wird das Ganze mit einem animierten Musikvideo und bringt den Zuschauer vor dem Kinobesuch bestimmt in die richtige Stimmung.
08.08.2022

Twitter Tourankündigung Rammstein
Twitter @RSprachrohr
Twitter Tourankündigung Rammstein

Rammstein gehen wohl auch 2023 auf große Tour

Gerade ist ihre große „Europe Stadium Tour 2022“ in Belgien zu Ende gegangen, schon schmieden Till Lindemann und die fünf anderen wohl fleißig Pläne, auch im kommenden Jahr ihre Fans in Europa glücklich zu machen. Nachdem in der Hafenstadt Ostende das Konzert zu Ende ging wurde auf der riesigen Bühne „See you in 2023“ und zehn Länderflaggen eingeblendet. Offiziell ist noch nichts bestätigt, aber allem Anschein nach dürfen sich Fans in Belgien, Litauen, Finnland, Polen, Frankreich, Dänemark, Slowakei, Schweiz, Niederlande, Portugal, Italien Spanien, Ungarn, Österreich und auch bei uns in Deutschland Hoffnungen machen, dass das Live-Spektakel in ihrer Nähe Halt macht.
Jetzt geht es für Rammstein erstmal über den großen Teich nach Nordamerika, bevor sie die den Tour-Sommer mit drei Konzerten hintereinander in Mexiko-City beenden werden.
Sobald offizielle Termine und Städte bekanntgegeben werden, werden wir natürlich berichten!
08.08.2022

Alter Bridge: Silver Tongue (Official Video)
Alter Bridge: Silver Tongue (Official Video)

Nächste Single von Alter Bridge ist draußen

Nachdem sie vor ein paar Tagen die neue Platte „Pawns & Kings“ angekündigt und parallel dazu gleich den Titeltrack veröffentlicht haben, machen uns Miles Kennedy und Co. mit der zweiten Single „Silver Tongue“ Lust auf mehr. Für das animierte Musikvideo, in dem die die Protagonisten durch ein Gemälde in eine brutale, schleimige Unterwelt gezogen werden, haben sich Alter Bridge dann mit Regisseur Ollie Jones zusammengetan.
Das siebte Studioalbum des Quartetts erscheint dann am 14. Oktober und neben den beiden schon bekannten Singles gibt es noch acht weitere brandneue Songs auf die Ohren.

08.08.2022

The Killers - boy (Lyric Video)
The Killers - boy (Lyric Video)

„Boy“ ist die neue Single von The Killers

Die Jungs aus Las Vegas haben ihren Fans eine ganze Reihe neue Songs versprochen, dieses Wochenende ist nun ganz frisch der neue Track „Boy“ erschienen. Frontmann Brandon Flowers erklärte vor ein paar Wochen bei der Uraufführung bei einem Konzert in Madrid, dass das Stück entstand, als er schon am aktuellen Killers-Album „Pressure Machine“ arbeitete. Damals mussten sie gerade ihre „Imploding The Mirage“-Tour wegen der Pandemie abbrechen und Flowers besuchte in der erzwungenen Pause auch das US-Mini-Städtchen Nephi (Utah), in dem er ein paar Jahre seiner Kindheit verbracht hatte. Wie er dem Magazin NME in einem Interview erzählte, wollte er zu damaligen Zeit einfach nur weg, aber irgendwie kam er immer wieder zurück. Heute geht er viel relaxter an diese und viele andere Sachen heran und will diesen Tipp auch an seine Kinder weitergeben: „Mit ‚Boy‘ möchte ich mir – und meinen Jungen – die Hand reichen und sagen, dass man sich nicht so viele Gedanken machen soll. Und sie sollen nach den ‚weißen Pfeilen‘ in ihrem Leben schauen.“ Diese „weißen Pfeile“ wären für ihn jetzt seine Frau, seine Kinder, seine Lieder und die Bühne. „Boy“ sei sogar eine wichtige Inspirationsquelle für die anderen Songs des Albums gewesen, trotzdem schaffte es das Lied aber nicht auf die Tracklist. Das Quartett fand, dass es irgendwie nicht so recht auf die Platte passte.
Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben und nun wurde der Song mitsamt Lyric-Video veröffentlicht und es sollen dieses Jahr noch weitere Singles folgen. Ein neues The Killers-Album ist für Anfang 2023 angedacht.
08.08.2022