03.01. - 09.01.

BOBs Rocknews

Pam & Tommy Official Trailer | Hulu
Pam & Tommy Official Trailer | Hulu

Neuer Trailer zu „Pam + Tommy“

Was war das für eine turbulente Ehe zwischen Mötley Crüe-Schlagzeuger Tommy Lee und Baywatch-Star Pamela Anderson. Der Höhepunkt war wohl einer der ersten und prominentesten Sex-Tape-Skandale aller Zeiten, als den beiden im Jahr 1995 während ihrer Flitterwochen ein explizites Video gestohlen wurde, das kurze Zeit später im World Wide Web landete. Einen nächsten Vorgeschmack auf die Verfilmung „Pam + Tommy“ gibt jetzt der zweite Trailer, in dem die Hauptfiguren noch etwas näher beleuchtet werden und bald kann man die starbesetzte Serie über den legendären Vorfalls online streamen.
Auf dem amerikanischen Dienst Hulu ist die Miniserie ab dem 2. Februar abrufbar, im deutschsprachigen Raum erscheint sie am selben Tag bei Disney+.

06.01.2022

Wacken Radio Logo mit Hintergrund
Wacken Radio Logo mit Hintergrund

Endlich startet das Wacken Radio by RADIO BOB!

Euer Lieblings-Radiosender und Euer liebstes Festival wachsen noch enger zusammen und starten diese Woche Donnerstag ein auf das legendäre Wacken Open Air zugeschnittenes Online-Radio! Im Programm findet sich die Musik aus mittlerweile über 30 Jahren Festival-Geschichte, außerdem Beiträge über das W:O:A, News aus der Metal-Welt und ein täglicher „Wacken-Wunschbob“ mit Musikwünschen aus der Community. Hören kann man es über die Wacken Radio-Homepage oder Wacken Radio-App und hier auf radiobob.de.

Wer den Beginn nicht verpassen will, der sollte sich schon einmal den Wecker stellen: Donnerstag um 06:06 Uhr fällt der Startschuss!

05.01.2022

Bela B als Jo Mennecke im Polizeiruf
Bela B als Jo Mennecke im Polizeiruf

Bela B am Sonntag im „Polizeiruf 110“

Der Schlagzeuger Bela B hat eine Rolle der nächsten Folge der Kult-Krimireihe und mimt in „Keiner von uns“ den Straßenmusiker Jo Mennecke, der unter Verdacht steht einen Clubbesitzer ermordet zu haben. Mit Starallüren hält dieser das Ermittlerteam ganz schön auf Trapp. Bela B erzählt über seine Rolle: „Mir gefiel daran, dass es weit genug weg war von Bela B und doch auch etwas von mir hat. Das ist ein romantisierter Wegelagerer. Einer, der sagt: Guck mal hier, ich lebe außerhalb der Norm.“
Nach rund 12 Jahren wird es übrigens die letzte Folge von Charly Hübner in seiner Rolle als Sascha Bukow sein. Schon länger ist bekannt, dass Hübner sich vom „Polizeiruf“ aus Rostock verabschiedet. Ausgestrahlt wird der Film am Sonntagabend um 20:15 Uhr in der ARD.

05.01.2022

Foo Fighters Live at Madison Square Garden (June 20, 2021)
Foo Fighters Live at Madison Square Garden (June 20, 2021)

Foo Fighters-Konzert kostenlos auf YouTube

Die Aufnahmen von Dave Grohl und den anderen Bandmitgliedern stammen vom 20. Juni letzten Jahres. Vor etwa einem halben Jahr spielten die Foo Fighters als erste Künstler seit Beginn der Pandemie wieder vor ausverkauftem Haus im Madison Square Garden in New York. Davor war die legendäre Location wie so viele andere seit März 2020 geschlossen und musste die Corona-Maßnahmen erfüllen.
Bei der „Wiedereröffnung“ sah es fast so aus, als wäre die Pandemie überstanden und Dave Grohl teilte während der Performance von „Best Of You“ seine Gedanken: „Über das ganze letzte Jahr hatte ich den wiederkehrenden Traum, dass ich auf die Bühne kommen würde und wir uns zum ersten Mal ansehen […] und denken Danke Gott, wir sind da durchgekommen. Wie wir jetzt wissen, kam es leider ein bisschen anders als gedacht, aber die Aufzeichnung des Konzertes hilft bestimmt auch die nächste Zeit noch zu überstehen und den Traum von Dave Grohl endlich wahr werden zu lassen. Die vollen drei Stunden kann man jetzt völlig kostenfrei auf dem YouTube-Kanal der Foo Fighters genießen.

03.01.2022

Röadcrew Tribute to Lemmy
Röadcrew Tribute to Lemmy

Erinnerungstattoos mit Lemmy Klimisters Asche

An Heiligabend hätte Lemmy Kilmister seinen 76. Geburtstag gefeiert, am 28. Dezember ist nur vier Tage später sein Todestag. Nun haben sich zwei Motörhead Röadcrew-Mitglieder etwas ganz Besonderes ausgedacht, um dem legendären Frontmann zu ehren: ein Tattoo mit Lemmy! Das gilt hierbei nicht nur für das Motiv, sondern auch wortwörtlich für die verwendete Farbe. Seit letztem Jahr ist bekannt, dass Familienmitgliedern und einigen Freunden von Kilmister Teile von Lemmys Asche in einer Patronenhülse als Andenken zugeschickt wurde. In einem Video auf dem offiziellen Motörhead- Kanal ist nun zu sehen, wie die Asche mit der Farbe vermischt wird und dann unter die Haut geht. Der langjährige Tour-Manager Eddie Rocha ließ sich dabei Lemmys Konterfei auf die Wade tätowieren, die Produktions-Assistentin Emma Cederblad ließ sich an selber Stelle das berühmte „Ace of Spades“, das Pik-Ass stechen.

03.01.2022