16.05. -22.05.

BOBs Rocknews

Coheed and Cambria - Comatose [OFFICIAL LYRIC VIDEO]
Coheed and Cambria - Comatose [OFFICIAL LYRIC VIDEO]

Coheed And Cambria machen Lust auf das neue Album

Am 24. Juni kommt „Vaxis II: A Window Of The Waking Mind“ in die Plattenläden und jetzt hat das Quartett um Frontmann Claudio Sanchez den nächsten Song ihres anstehenden Albums rausgehauen. Eigentlich war die Veröffentlichung der neuen Single gar nicht geplant, das ursprüngliche Release-Datum der LP konnte aufgrund einiger Probleme in der Produktion aber nicht mehr gehalten werden, Coheed And Cambria wollten ihre Fans aber die Wartezeit erleichtern und so kann man mit „Comatose“ schon die vierte Singleauskopplung genießen. In einem Statement wendete sich die Band an ihre Fans: „Wir sind unglaublich stolz auf dieses Album und hoffen, dass auch ihr am Ende das Gefühl habt, dass sich das Warten gelohnt hat. (…) Vielen Dank für eure immerwährende Unterstützung.“
„Comatose“ kommt dabei mit einem animierten Lyric Video, in dem man einige futuristische Raumschiffe sieht, die sich in einem harten Weltraumkampf mit vielen Lasern attackieren.

19.05.2022

Journey - "Let It Rain" [Visualizer]
Journey - "Let It Rain" [Visualizer]

„Let It Rain“ ist die neue Single von Journey

Am 8. Juli erscheint mit „Freedom“ nach über zehn Jahren wieder eine Platte der legendären amerikanischen Rockband, nun geben Sänger Arnel Pida, Gitarrist Neal Schon und Co. mit der neuen Single den nächsten Ausblick auf ihr fünfzehntes Studioalbum. Der Song ist schon die dritte Auskopplung und folgt auf „You Got The Best Of Me“ und „The Way We Used To Be“. Insgesamt gehören ganze 14 neue Songs zur Tracklist von „Freedom“.

Neal Schon erzählt, dass sie „Let It Rain“ nicht sehr konsequent fertiggestellt hätten. Er erklärt: „Lange Zeit war es nur so etwas wie ein Jam, und ab und zu habe ich mich dran gesetzt und etwas ausgearbeitet.“ Schlagzeuger Narada Michael Walden hätte es ihm dann vorgespielt und er habe da nur gedacht: „Wow, wir sollten das verdammte Ding wirklich angehen, da steckt etwas drin!“

18.05.2022

Bryan Adams - These Are The Moments That Make Up My Life
Bryan Adams - These Are The Moments That Make Up My Life

Bryan Adams veröffentlicht neues Musikvideo

Der Clip gehört zu „These Are The Moments That Make Up My Life“, dem letzten Song auf Adams aktuellen Album „So Happy It Hurts“. Ganz in schwarz-weiß gehalten sieht man darin den kanadischen Sänger am Strand entlanglaufen, wobei er von einem Labrador begleitet wird, dem er immer wieder ein Stöckchen zuwirft. Der Hund namens Bash hat sich Adams aber nur ausgeliehen: Eigentlich gehört er zu seinem Bruder Bruce, dem er das Tier vor einiger Zeit geschenkt hatte.

Uns von RADIO BOB! hat Adams übrigens im Interview verraten, dass „These Are The Moments That Make Up My Life“ sein persönlicher Lieblingtitel von seinem 15. Studioalbum ist. „Es ist ein Song über die Idee, dass das Geheimnis zum Glücklichsein nicht ein einziges großes Ding ist.“, erklärt er, „Tatsächlich sind es die kleinen Dinge im Leben, die wichtig sind.“

17.05.2022

BOBs Ticketshop
BOBs Ticketshop

RADIO BOB! präsentiert: Sum 41 und Simple Plan

Die kanadischen Bands Sum 41 und Simple Plan machen gemeinsame Sache und gehen zu zweit auf Tour! Mit doppelter Pop-Punk-Power werden sie auch ihre deutschen Fans begeistern, wenn sie im September und Oktober ganze sechs Konzerte in Deutschland spielen. Ob bis dahin die neue Sum-41-Platte fertig ist, das steht noch nicht fest. Deryck Whibley und Co. haben die anstehende Doppel-LP zwar schon auf „Heaven And Hell“ getauft, aber leider noch kein Veröffentlichungsdatum verraten. Da sind Pierre Bouvier und Simple Plan schon weiter: sie haben auf der Tour ihren neuen Langspieler „Harder Than It Looks“ mit im Gepäck, der gerade erst vor ein paar Tagen erschienen ist.

Wir präsentieren Euch das Punkrockfeuerwerk der Extraklasse am 21. September in der Jahrhunderthalle in Frankfurt. Der Exklusive Artist- und VIP-Presale startet heute, auf Eventim findet ihr die Karten dann ab diesem Freitag um 10 Uhr, bevor am Montag dem 23. Mai dann der allgemeine Vorverkauf startet. Karten gibt es natürlich auch bei uns im Ticketshop.

17.05.2022

To The Stars* | Monsters of California | Official Teaser
To The Stars* | Monsters of California | Official Teaser

Erster Trailer von Tom DeLonges „Monsters Of California“ veröffentlicht

Das Regiedebüt von Tom DeLonges, bekannt als ehemaliges Mitglied von blink-182 und Frontmann von Angels & Airwaves, steht in den Startlöchern. Schon vor einer ganzen Weile hat De Longes angekündigt, einen eigenen Film herauszubringen, nun hat er ihn endlich abgedreht und war dabei nicht nur Regisseur, sondern zeichnet sich auch für die Filmmusik verantwortlich. In seinem Sci-Fi-Film versucht eine Gruppe Heranwachsender unerklärlichen Geschehnissen auf den Grund zu gehen und verfolgt dabei Hinweise, die sie auf die Spur einer mysteriösen Regierungsverschwörung führt.

De Longe selbst nennt sein Werk eine „Coming-Of-Age-Story mit Pimmelwitzen“. Zudem sei ihm das Thema sehr leichtgefallen. In einem Statement sagte er: „Jeder, der mich kennt oder mir in den Sozialen Netzwerken folgt, der weiß, dass mir das Paranormale nicht fremd ist, deswegen war die Regie-Arbeit für ‚Monsters Of California‘ eigentlich ein No-Brainer.“ Tatsächlich glaubt er schon seit Jahren an der Existenz von UFOs und extraterrestrischen Phänomenen. So hat er 2015 sein Medienunternehmen To the Stars Academy of Arts and Sciences gegründet, das sich unter anderem mit der Erforschung von UFOs beschäftigt und das jetzt auch hinter dem neuen Film steht.

16.05.2022

The HU - This Is Mongol
The HU - This Is Mongol

Neue Single von The Hu

„This Is Mongol“ ist die neueste Single, die die vier Rocker aus Ulaanbaatar herausgebracht haben. Gala, Jaya, Enkush und Temka geben damit den nächsten Vorgeschmack auf ihr zweites Album, das noch in diesem Jahr erscheinen soll und die Vier haben dazu ein episches Musikvideo in der Mojave Wüste in Nevada gedreht. Sänger Jaya erzählt, dass sie dabei an ihre mongolischen Heimat erinnert wurden: „[Der Dreh] gab uns eine kleine Pause, in Erinnerungen an die Heimat zu schwelgen. Der Song passt perfekt in die Landschaft, in der wir das Video aufnahmen.“ Laut Gitarrist Temka kann es The Hu außerdem gar nicht schnell genug gehen, ihr zweites Album endlich ihren Anhängern vorzustellen: „Wir können es nicht abwarten, dass unsere Fans das zweite Album anhören und genießen und sind so aufgeregt, vor den Fans aufzutreten (…). Wir werden uns sehr bald sehen und schicken unsere Grüße zu den Fans auf der ganzen Welt!“

16.05.2022

Gamevention 2022 Logo
Gamevention 2022 Logo

RADIO BOB! präsentiert das Gamevention-Festival

Die Gamevention wirft ihre Schatten voraus und in etwas über einem Monat werden sich Freunde von E-Sports, Cosplay, Mittelaltermarkt und ausgezeichneter Musik in den Holstenhallen in Neumünster versammeln. Vom 1. bis 3. Juli gibt es die neuesten Spielehighlights zum Ausprobieren, außerdem finden die Landesmeisterschaften in E-Football, League of Legends und Rocket League statt.
Seit dieser Woche steht auch die Running Order der Bands fest. Insgesamt 18 Acts werden Euch an allen drei Tagen jeweils von Mittag bis Mitternacht musikalisch bestens unterhalten. Am Samstag steht zudem noch das Nordfinale des Wacken Metal Battles an! Wir präsentieren Euch das einzigartige Festival-Mulitiversum in Schleswig-Holstein und wer sich Karten holt, der darf sich auf Highlights wie Schandmaul, Faun und dArtagnan freuen.

16.05.2022

Gamevention Running Order 2022
Gamevention Running Order 2022
My Chemical Romance - The Foundations of Decay
My Chemical Romance - The Foundations of Decay

Erste My Chemical Romance-Single seit acht Jahren ist draußen

Gerard Way und Co. hatten zuletzt im Jahr 2014 einen neuen Track veröffentlicht, als sie „Fake Your Death“ auf ihr Best-Of-Album „May Death Never Stop You“ packten. Kurz bevor bald ihre Europa-Tournee startet, haben sie nun „The Foundations Of Decay“ veröffentlicht, der soundtechnisch nahtlos an frühere Veröffentlichungen anknüpfen kann. Ob bald noch weitere Lieder kommen werden oder vielleicht sogar ein ganzes Album geplant ist, da lassen sich My Chemical Romance nicht in die Karten schauen. Fest steht aber, dass sie diesen Sommer ein paar exklusive Konzerte in Deutschland spielen. Wir präsentieren Euch dabei die beiden Auftritte am 17. beziehungsweise 18. Juni in Bonn, für die Ihr hier noch die letzten Tickets ergattern könnt!

16.05.2022

Idol Roadside Tourplakat 2022
Idol Roadside Tourplakat 2022

Billy Idol muss Deutschlandkonzerte verschieben

Eigentlich wollte der platinblonde Rockstar diesen Sommer die deutschen Fans auf seiner „The Roadside Tour 2022“ begeistern, jetzt muss er wegen seiner gesundheitlichen Probleme seine Pläne über den Haufen werfen. Schon seit Monaten plagt ihn eine hartnäckige Nasennebenhöhlenentzündung, die er einfach nicht ganz in den Griff bekommt. Erst musste er seine Konzerttermine in den USA verschieben oder sogar absagen, nun steht fest, dass er auch zu den Deutschlandkonzerten nicht rechtzeitig fit genug wird. Idol bedauert das sehr: „[Mir haben] die Ärzte dringend geraten, bis Ende August nicht auf Tour zu gehen. Mit großer Frustration mussten wir deshalb die deutschen Billy Idol-Daten auf September/Oktober verschieben. Ich bedanke mich für euer Verständnis und eure Unterstützung. Das Warten auf die Shows wird sich lohnen!“
Auch die von uns präsentierten Konzerte sind betroffen. Der Auftritt am 24. Juni findet nun am 11. Oktober in Düsseldorf statt und wir präsentieren Euch das für den 29. September neu geplante Konzert in Frankfurt. Leider konnte für Idols Auftritt am 26. Juni in Wiesbaden kein Ersatztermin gefunden werden und es muss leider ausfallen. Mehr Informationen gibt es auf Billy Idols Website.