04.01. - 10.01.2021

BOBs Rocknews

Kings Of Leon - The Bandit (Official Video)
Kings Of Leon - The Bandit (Official Video)

King of Leon veröffentlichen neuen Song und kündigen 8. Studioalbum an

Die Kings Of Leon haben ihr langerwartetes neues Studioalbum "When You See Yourself" angekündigt und am 5. März 2021 erscheinen wird.
Seit Weihnachten hatten die Followills schon eine ganze Rutsche an Songausschnitten veröffentlicht, jetzt gibt es endlich zwei Songs in voller Länge: "100.000 People" und "The Bandit".

Bereits im April 2020 teilten die Jungs von Kings of Leon zahlreiche Fotos aus dem Tonstudio auf Instagram und veröffentlichten damals den Song "Going Nowhere". Ob sich das Album wegen der aktuellen Corona-Pandemie nach hinten verschoben hat und deshalb erst jetzt angekündigt wurde, ist derzeit aber noch unbekannt.

08.01.2021

Machine Gun Kelly - Downfalls High (Teaser Trailer #2)
Machine Gun Kelly - Downfalls High (Teaser Trailer #2)

Machine Gun Kelly macht Musical aus letztem Album "Tickets to My Downfall"

Der Mann, der neben AC/DC im Jahr 2020 das einzige weitere Rockalbum an der Spitze der US-Charts platzieren konnte, hat daraus ein Musical gemacht und jetzt den neuen Trailer dazu herausgebracht. Die Rede ist von MACHINE GUN KELLY und seiner Platte "Tickets To My Downfall“.
"Downfalls High" ist eine Art Pop-Punk "Grease", bei dem MACHINE GUN KELLY auch Regie geführt hat und von blink-182-Drummer Travis Barker unterstützt wurde.
Am 15. Januar 2021 soll der Streifen rauskommen. Fans sollten weiterhin wachsam bleiben, denn MACHINE GUN KELLY arbeitete parallel schon wieder an neuer Musik.

07.01.2021

David Bowie: Dieses Wochenende könnt Ihr sein Musical "Lazarus" streamen

Am 8. Januar wäre David Bowie 74 Jahre alt geworden. Nur zwei Tage später, am Sonntag, den 10. Januar, jährt sich sein Todestag zum fünften Mal. Deswegen wird es das komplette Wochenende vom 08. bis 10. Januar 2021 sein Musical "Lazarus" im Stream zu sehen geben. 2015 hatte das melancholische Stück um einen reptiloiden Außerirdischen in London vor ausverkauftem Haus Premiere gefeiert und zum Glück liefen im King’s Cross Theatre die Kameras mit.
Das Musical "Lazarus" ist eines von Bowies letzten vollendeten Projekten. Bekannte Klassiker wie "Changes", "All The Young Dudes" oder auch "Heroes" unterstreichen die Show. 

06.01.2021

Jimmy King
Jimmy King
Def Leppard Vault - Unlocking Date Announced (13 January 2021) 🤘
Def Leppard Vault - Unlocking Date Announced (13 January 2021) 🤘

Def Leppard öffnen ihr ganz eigenes Online-Museum

Heute in einer Woche eröffnen DEF LEPPARD ihr umfangreiches Online Archiv „The Def Leppard Vault" - zusammengestellt und kommentiert von allen Bandmitgliedern höchstpersönlich. Fans finden dort unter anderem ausgesuchte Artefakte, seltene Schmuckstücke und dazugehörige Anekdoten aus der kompletten Bandgeschichte der Hardrocker.
Joe, Sav, Rick, Phil und Viv werden ebenfalls gemeinsam in Erinnerungen schwelgen und diese gemeinsam neben der historischen Sammlung von 1977 bis heute mit ihren Fans teilen.

05.01.2021

Rock Camp The Movie Trailer
Rock Camp The Movie Trailer

Erster Trailer zur Dokumentation "Rock Camp" ist da

Der erste Trailer zur "Rock Camp“ Doku ist da – unter anderem sind dort unser RADIO BOB! Kollegen Alice Cooper, Gene Simmons, Slash, Rob Halford oder auch Dave Mustaine zuhören und sehen. Der Streifen ist ein exklusiver Einblick in die Entstehung und hinter die Kulissen des interaktiven Rock 'n' Roll Fantasy Camps, das jetzt schon seit 20 Jahren Fans die Möglichkeit gibt, mit dem "Who's who" des Rock und Metal gemeinsam zu musizieren. Das wohl einmalige Erlebnis von seinen persönlichen Rock-Idolen etwas zu lernen und dann im Anschluss gemeinsam auf der Bühne zu rocken, ist wahrscheinlich für jeden Fan der Szene ein absoluter Traum.
Für alle die das nicht verpassen wollen: Der Dokumentarfilm wird virtuell am 15. Januar 2021 veröffentlicht und voraussichtlich ab dem 16. Februar 2021 im Streamen verfügbar sein.

04.01.2021