02.03. - 08.03.2020

BOBs Rocknews

Highway To Hell goes off without a hitch
Highway To Hell goes off without a hitch

AC/DC-Fans feiern Megasause zu Ehren von Bon Scott

Eine Riesenparty wurde am vergangenen Wochenende auf dem Canning Highway im australischen Perth gefeiert. Mehr als 150.000 AC/DC-Fans sind zusammengekommen, um den verstorbenen Frontmann Bon Scott und die Band zu feiern. Bon Scott starb 1980 mit nur 33 Jahren. Zum 40. Todestag der Rocklegende wurde ein Abschnitt der Straße passenderweise als "Highway To Hell" abgesperrt, und es wurde so richtig die Sau rausgelassen. Dazu gehörten mehrere AC/DC-Tribute-Bands, die auf fahrenden Trucks ihr Können zum Besten gaben und unzählige Fans, die dazu auf ihren Luftgitarren abrockten. Das Spektakel erstreckte sich auf fast zehn Kilometer – und somit wurde der Canning Highway am Wochenende zur längsten Bühne der Welt. Die Party war der Ausklang des diesjährigen Perth-Festivals

03.03.2020

BONFIRE - Rock'n'Roll Survivors (2020) // Official Music Video // AFM Records
BONFIRE - Rock'n'Roll Survivors (2020) // Official Music Video // AFM Records

Bonfire: Seht hier das neue "Rock 'n' Roll Survivors"-Video

Bonfire haben mit "Rock 'n' Roll Survivors" die erste Single aus ihrem kommenden Album "Fistful of Fire" vorgestellt. Das Video zur Single verbildlicht den Karriere-Kampf, den Bonfire hinter sich haben. Bonfire-Gitarrist Hans Zieller hat dazu erklärt: "Ich habe in meiner Laufbahn tausendmal eins auf die Fresse bekommen und bin häufig zu Boden gegangen, aber ich bin immer wieder aufgestanden."
Das Album "Fistful of Fire" wird am 03.04.2020 erscheinen und 14 neue Songs beinhalten.

Bonfire-Frontmann Alexx Stahl steht außerdem nicht nur bei Bonfire hinter dem Mikrofon, sondern auch bei unserer RADIO BOB! Band

03.03.2020

Ozzy Game
Ozzy Game

Ozzy Osbourne: Geht mit dem Fürst der Finsternis auf Jagd nach Blut

Zocken mit Ozzy: Im brandneuen 8-Bit-Video-Game "Legend Of Ozzy" könnt Ihr eine Fledermaus mit dem Kopf vom Fürsten der Finsternis, Ozzy Osbourne, steuern. Ziel des Spiels ist es, so viel Blut wie möglich zu trinken – ohne Blutzufuhr stirbt die Ozzy-Fledermaus. Dabei müsst Ihr vorbei an Hindernissen wie Wölfen, Teufeln oder bösen Blicken. Wenn Eure Ozzy-Fledermaus das nicht ganz unbeschadet überstehen sollte, gibt es im Spiel grüne Kreuze, die die Wunden Eurer Spielfigur heilen. Im Hintergrund läuft natürlich das neue Soloalbum "Ordinary Man" von Ozzy Osbourne.

>>> Hier geht's zum Spiel "Legend of Ozzy"

02.03.2020

STREET SURVIVORS: THE TRUE STORY OF THE LYNYRD SKYNYRD PLANE CRASH (Official Trailer)
STREET SURVIVORS: THE TRUE STORY OF THE LYNYRD SKYNYRD PLANE CRASH (Official Trailer)

Lynyrd-Skynyrd: Erster Trailer zum Biopic ist da

Der erste Trailer zu "Street Survivors – The True Story of the Lynyrd Skynyrd Plane Crash", dem Biopic über Lynyrd Skynyrd, ist da! Genauer gesagt, handelt der Streifen von dem tragischen Flugzeugabsturz der Band, bei dem insgesamt sechs Menschen ums Leben gekommen sind. Der Unfall ereignete sich am 20. Oktober 1977. Das Flugzeug war unterwegs von Greenville, South Carolina, nach Baton Rouge, Los Angeles, als es in den Sümpfen von Gillsburg in Mississippi abstürzte. Sänger Ronnie Van Zant, zwei weitere Bandmitglieder und die beiden Piloten kostete dieses Unglück das Leben. Das Biopic "Street Survivors – The True Story of the Lynyrd Skynyrd Plane Crash" basiert auf der Autobiografie von Ex-Drummer Artimus Pyle und ist nicht ganz unumstritten. Hier bei uns könnt Ihr Euch den Trailer anschauen.

02.03.2020

Noel Gallagher's High Flying Birds - Come On Outside (Official Lyric Video)
Noel Gallagher's High Flying Birds - Come On Outside (Official Lyric Video)

Noel Gallagher haut neuen Song "Come On Outside" raus

Skandal-Rocker Noel Gallagher und seine High Flying Birds haben einen neuen Song mit dazu gehörigem Lyric-Video veröffentlicht. "Come On Outside" heißt der Song und ist ein weiterer Vorgeschmack auf die anstehende EP "Blue Moon Rising", die jetzt am kommenden Freitag erscheint. Mit "Come On Outside" hat Noel Gallagher eine Ballade nach feinster Brit-Pop-Manier rausgehauen, die der ehemalige Oasis-Frontmann und -Songwriter an alle einsamen von der Gesellschaft ausgestoßenen Menschen richtet. "Blue Moon Rising" ist Gallaghers letzte EP in der Trilogie, die "Black Star Dancing" und "This Is The Place", beide aus dem Jahr 2019, beinhaltet.

02.03.2020

Rammstein - Europe Stadium Tour (Time Lapse)
Rammstein - Europe Stadium Tour (Time Lapse)

Rammstein: Der 65-stündige Bühnenaufbau in 2,5 Minuten

Rammstein sind für ihre ausufernden, spektakulären und feuerigen Bühnen- und Pyroshows bekannt. 
Das Team hinter Rammstein braucht über 60 Stunden, um die Bühne für einen einzelnen Auftritt der NDH-Legenden aufzubauen. Im letzten Sommer wurde der Bühnenaufbau im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden aufgenommen. Für den Clip hat das Team von Till Lindemann und Co. das Ganze – vom Verlegen des Bodes bis zum Anbringen der fetten Pyrotechnik und der XXL-Lautsprecher – auf gut 2,5 Minuten zusammengeschrumpft.

02.03.2020