16.03. - 22.03.2020

BOBs Rocknews

Mötley Crüe - Home Sweet Home (Official Lyric Video 2020)
Mötley Crüe - Home Sweet Home (Official Lyric Video 2020)

Stay Home Sweet Home: Mötley Crüe und Gene Simmo wollen, dass Ihr daheim bleibt!

KISS-Bassist Gene Simmons hat in Zeiten der COVID-19-Krise mal auf den Tisch gehauen und seine Fans dazu angehalten, mit dem Arsch zu Hause zu bleiben. Simmons erklärte: „Stellt euch einfach vor, alle da draußen wären Zombies und sobald man Kontakt hat, wird man auch zum Zombie! the only way is the lonely way!“.

Auch die sonst so rüpelhaften Mötley Crüe bitten ihre Fans um "social distancing" (soziale Kontakte meiden). Mit einem neuen Musikvideo zu ihrem Song "Home Sweet Home" feiern sie den ersten Jahrestag der Veröffentlichung ihres Biopics "The Dirt". Um auf die Gefahren des Virus und die Wichtigkeit des "social distancing" aufmerksam zu machen, haben sie den Track bei einem Appel an ihre Fans spontan in "Stay Home Sweet Home" umbenannt und mahnen: "Das geht uns alle an!".

20.03.2020 

MEGAJAZZ What happens before a show    Backstage in Sofia
MEGAJAZZ What happens before a show Backstage in Sofia

Megadeth und Bruce Springsteen bringen Konzertatmosphäre in die heimischen vier Wände

Um den Fans ein bisschen Live-Feeling nach Hause zu bringen, haben Dave Mustaine und seine Mannen von Megadeth jetzt ein Backstage-Video von ihrer letzten Europa-Show im bulgarischen Sofia online gestellt. Megadeth-Gitarrist Kiko Loureiro spielte dabei Kameramann. Megadeth gehören zu den Glücklichen, die Anfang des Jahres vor der Ausbreitung des Corona-Virus noch ihre Tour in Europa spielen konnten. Konzertatmosphäre im Home Office gibt es auch vom Boss Bruce Springsteen. Der Rocker hat zum allerersten Mal seinen kompletten Gig „London Calling: Live In Hyde Park“ aus dem Jahr 2009 online gestellt. Den Link hat Springsteen auf Twitter geteilt, wo er auch gleichzeitig seine Fans zum „Social Distancing“ während der Corona-Krise aufrief. Beide Videos könnt Ihr Euch natürlich hier bei uns angucken.

19.03.2020

London Calling (London Calling: Live In Hyde Park, 2009)
London Calling (London Calling: Live In Hyde Park, 2009)

U2-Frontmann Bono singt im Livestream für alle Corona-Betroffenen

Ein besonderes Geschenk zum St. Patrick’s Day gab es von U2-Frontmann Bono. Das irische Rock-Urgestein hat nämlich allen vom Coronavirus Betroffenen, aber besonders allen Ärzten und Pflegekräften ein exklusives Ständchen am Piano gesungen - und zwar per Livestream aus der Heimquarantäne. Den Song hat Bono frisch eine Stunde vor dem Livestream fertiggeschrieben. Er heißt "Let Your Love Be Known". Seit dem 13. März befindet sich das Heimatland des Rock-Sängers im Corona-Lockdown, um die Verbreitung des neuartigen Virus unter Kontrolle zu bringen. Der Lockdown soll vorerst bis zum 29. März dauern. 

U2
U2
U2
U2
Dropkick Murphys - Streaming Up From Boston
Dropkick Murphys - Streaming Up From Boston

Dropkick Murphys: Ihr Konzert am St. Patricks Day-Konzert gibt's hier im Stream!

Der St. Patrick's Day steht vor der Tür, doch aufgrund der aktuellen Corona-Virus-Pandemie müssen die Feierlichkeiten ausfallen. So auch das jährlich anstehende Konzert der Dropkick Murphys in Boston, das erstmalig in 24 Jahren nicht stattfinden wird. 
Doch die Murphys haben sich dazu entschieden, das Konzert ohne Publikum zu spielen und es für ihre Fans weltweit zu streamen. Für Fans hierzulande könnt es eine lange Nacht werden, denn der Stream beginnt um 0 Uhr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch

17.03.2020

The Killers: Brandon Flowers zeigt Euch, wie man sich die Hände richtig wäscht

Wie lange man sich in Zeiten des Corona-Virus die Hände waschen sollte, zeigt uns Killers-Frontmann Brandon Flowers höchstpersönlich auf Twitter. Dabei trällert Flowers vor einem Spiegel den Refrain seines eigenen Hits "Mr. Brightside". Passender könnte es gar nicht sein, "Mr. Brightside" ist nämlich einer der vielen Rocksongs mit einem 20-sekündigen Refrain, der gründliches Händewaschen leichter machen soll.
Musikalisches Händewaschen funktioniert übrigens unter anderem auch mit Rage Against The Machines "Killing In The Name"

17.03.2020

BOB_The Killers 2017_16-6
BOB_The Killers 2017_16-6
BOB_The Killers 2017_16-6
BOB_The Killers 2017_16-6
The Dirt | Official Trailer [HD] | Netflix
The Dirt | Official Trailer [HD] | Netflix

Hier ist eine Liste an Classic-Rock-Dokus für Euch!

Wenn man schon die ganze Zeit in den eigenen vier Wänden verbringen muss, dann wenigstens mit guter Unterhaltung: Classic Rock ist jetzt auch bei Netflix angesagt!
Neben zahlreichen Serien hat der Online-Streaming-Dienst derzeit nämlich Einiges im Angebot, was die Herzen von Classic-Rock-Fans höherschlagen lässt. Netflix bietet einen ganzen Schwung an Biopics, Dokumentationen und Konzertfilmen. Mit dabei ist zum Beispiel Mötley Crües Biopic "The Dirt" aus dem vergangenen Jahr und die ZZ-Top-Doku "That Little Ol' Band From Texas". Classic-Rock-Fans können sich außerdem auf Netflix-Angebote rund um die Rolling Stones, Bruce Springsteen, John Lennon, Joe Cocker und anderen namhaften Bands und Künstlern freuen. Damit lässt es sich zu Hause doch aushalten!  Bei uns findet Ihr einen Link mit den interessantesten Streifen.

>>> Hier zur Übersicht der Dokumentationen und Filme

17.03.2020

Gone (MTV Unplugged Live at Hull City Hall)
Gone (MTV Unplugged Live at Hull City Hall)

Liam Gallagher haut neuen Track raus!

Rüpelrocker Liam Gallagher hat einen kleinen Vorgeschmack auf sein MTV-Unplugged-Album veröffentlicht, das am 24. April dieses Jahres erscheinen soll. Zusammen mit dem 24-köpfigen Urban Soul Orchester hatte Gallagher vergangenen August für die MTV-Unplugged-Reihe eine Mischung aus Solosongs und Oasis-Klassikern eingespielt. Jetzt hat er schon mal den Track „Gone“ rausgehauen.

Bei MTV Unplugged haben sich bereits Größen wie Nirvana, Pearl Jam, Eric Clapton und Bruce Springsteen die Ehre gegeben. Legendär ist auch der Oasis-Auftritt von 1996, bei dem Noel Gallagher seinen Bruder Liam am Mikro ablöste und Liam rauchend und trinkend lautstark das Geschehen vom Balkon aus kommentierte.  

17.03.2020

Beastie Boys Story — Official Trailer | Apple TV+
Beastie Boys Story — Official Trailer | Apple TV+

Beastie Boys: Endlich ist der erste Trailer zu Doku "Beastie Boys Story"

Der erste Trailer zur Beastie Boys-Dokumentation "Beastie Boys Story" von Kultregisseur und Wegbegleiter der Band Spike Jonze ist da. Die Doku handelt von der Bandgeschichte der drei besten Freunde Adam Yauch, Ad Rock und Mike D.. Hier könnt Ihr Euch den Trailer anschauen, der Aufnahmen aus der Zeit zeigt zeigt, als die Beastie Boys noch aktiv waren und Aufnahmen von heute, in denen Mike D und Ad Rock in Erinnerungen schwelgen.

16.03.2020

Caution
Caution

The Killers: Hört den neuen Song "Caution"

Nachdem die Killers monatelang ein Geheimnis um ihre neue Platte gemacht haben, steht jetzt endlich das Release-Datum fest. Das kommende sechste Studioalbum "Imploding The Mirage" wird am 29. Mai erscheinen. Den ersten Song aus diesem Album veröffentlichte die Band jetzt schon. "Caution" heißt die neue Single der US-amerikanischen Rockband um Frontmann Brandon Flowers und wurde zusammen mit Ex-Fleetwood-Gitarrist Lindsey Buckingham aufgenommen.

16.03.2020

Die Toten Hosen // Kamikaze (Offizielles Musikvideo)
Die Toten Hosen // Kamikaze (Offizielles Musikvideo)

Die Toten Hosen: Musikvideo zur Single "Kamikaze"

"Kamikaze" ist einer der vier neuen Songs, die die Toten Hosen für ihr Album "Alles ohne Strom" schrieben.
Das Musikvideo zu "Kamikaze" zeigt eine Mischung aus Live-Aufnahmen und einer fiktiven Love-Story. Die Hosen schrieben dazu: „Die meisten Liebeslieder, die wir in unserem Leben geschrieben haben, endeten eher unglücklich. Bei diesem Song haben wir es fast bis auf das letzte Wort geschafft, positiv zu bleiben.

16.03.2020