04.05. - 10.05.2020

BOBs Rocknews

METALLICA'S JAMES HETFIELD'S |  CAR COLLECTION
METALLICA'S JAMES HETFIELD'S | CAR COLLECTION

Garage Days: James Hetfield zeigt seine Prachtkarren

Metallica-Frontmann James Hetfield hat jetzt in einem Video seine beeindruckende Autosammlung vorgestellt. Unzählige klassische und aufgetunete Oldtimer blitzen hier aufpoliert im Licht der Neonröhren. In einer stylischen Garage mit Leuchtstoffröhren und Retro-Zapfsäulen führt er uns durch einen Teil seines Fuhrparks, in dem er gerne selbst Hand anlegt und schraubt und schweißt. Hetfield ist bereits seit Jahrzehnten brennender Automobilfan und präsentiert seinen Fans hier seine Prachtstücke. Neben Szenen aus der Werkstatt sieht man den Metallica-Sänger auch bei einigen hübschen Ausfahrten in seinen heißesten Schlitten. Bei uns könnt Ihr es Euch anschauen und beim Rundgang durch die heiligen Hetfield Hallen dabei sein.

07.05.2020

Myles & Layne Ulrich - Eleanor Rigby (The Beatles Cover)
Myles & Layne Ulrich - Eleanor Rigby (The Beatles Cover)

Lars Ulrich-Nachwuchs covert Beatles-Track

Der Apfel fällt nicht weit vom Thrash-Metal-Stamm. Die beiden Söhne Myles und Lane Ulrich von Metallica Schlagzeuger Lars Ulrich haben in Selbstisolation eine schmissige Instrumental-Version vom Beatles-Klassiker „Eleonor Gigby“ auf Bass und Schlagzeug eingeprügelt. „Eleonor Gigby“ erschien 1966 auf dem Album „Revolver“ und stammt aus der Feder Paul McCartneys und John Lennons. Er erschien damals gemeinsam mit „Yellow Submarine“ und stieg direkt auf Platz 2 der britischen Hitparade ein. Der eher mild und tragisch daherkommende Track, der im Original von Streichinstrumenten wie Violinen, Bratschen und Violoncelli unterstützt wird, erhält durch die Metallica-Sprösslinge ein rockiges neues Kostüm aus heavy Drums und verzerrtem Bass. Und Papa Lars war zu Recht stolz wie Oskar. Auf radiobob.de könnt Ihr Euch die neue Metal-Version des Beatles-Klassikers anhören und anschauen.

05.05.2020

Deep Purple "Man Alive" Official Music Video - New album "Whoosh!" out 7th August 2020
Deep Purple "Man Alive" Official Music Video - New album "Whoosh!" out 7th August 2020

Deep Purples neue Single "Man Alive"

Auf „Whoosh!“, das neue Album der britischen Hard-Rocker Deep Purple, müssen wir ja leider noch bis zum 7. August warten, aber der zweite Song daraus ist jetzt schon da.
„Man Alive“ heißt der Track. Die Band um Frontmann Ian Gillan hat übrigens schon ganze 52 Jahre auf dem Buckel. Mit „Whoosh!“ werden die Hard-Rock-Pioniere ihr 21. Album veröffentlichen. Zuletzt haben die Briten 2017 das Album „Infinite“ herausgehauen. Bei uns könnt Ihr Euch den neuen Song von Deep Purple mit dem Titel „Man Alive“ in voller Länge anhören.

04.05.2020

Scorpions – Sign of Hope (Official Audio)
Scorpions – Sign of Hope (Official Audio)

Die neue Single der Scorpions "Sign of Hope"

Musikalische Aufmunterung in schweren Zeiten: Eine neue Single haben Klaus Meine und seine Scorpions am Start. „Sign Of Hope“ heißt der neue Song, und der ist Schmuserock pur – ausnahmsweise, denn eigentlich klingen die neuen Songs der Hardrock-Urgesteine aus Hannover ein bisschen anders. Die Band erklärte dazu: "Wir arbeiten momentan an vielen Hard'n'Heavy-Rocksongs für unser neues Album. Aber wegen der dramatischen Covid-19-Pandemie wollten wir euch ein kleines Zeichen der Hoffnung geben, das in diesen schweren Zeiten direkt von Herzen kam. Bleibt sicher und gesund. Wir lieben euch." Bei uns könnt Ihr Euch den neuen Scorpions-Track „Sign of Hope“ natürlich in voller Länge anhören.

04.05.2020