11.05. - 17.05.2020

BOBs Rocknews

Die Rolling Stones suchen Euch!

„Living in a Ghost Town“ ist der aktuelle und erste Hit der Rolling Stones seit acht endlos langen Jahren. Kein Wunder, dass der neue Track sofort durch die Decke ging und an die Spitzen weltweiter Charts kletterte. Gerade in unsere momentane Zeit mit Pandemie, Selbstisolation und leeren Straßen, trifft der Track der britischen Legenden um Mick Jagger den Nagel auf den Kopf. Nun gibt es ein weiteres hübsches Goodie für alle deutschen Fans der Kultrocker: Die Rolling Stones wollen Fotos und Videos von Euch, um ein Fan-Video zur aktuellen Single „Living In A Ghost Town“ zu klöppeln. Bis zum 31. Mai ist dafür Zeit, Euren Beitrag einzuschicken! Darin sollen aber keine Menschen zu sehen sein, sondern die kleinen heimischen Oasen gefeiert werden, die wir uns in dieser besonderen Zeit drinnen geschaffen haben und die uns positiv stimmen! Lasst uns gemeinsam diese schwere Zeit rocken! Zum Mitmachen geht’s hier lang Freunde.

14.05.2020

Stones Logo
Stones Logo
Stones Logo
Stones Logo

Queen of the Stone Age: Josh Homme musiziert im Badezimmer

Im Studio befindet sich der Queens of the Stoneage Frontmann Josh Homme aufgrund der aktuellen Lage gerade leider nicht, wie er jetzt via Instagram teilte. Stattdessen sitzt er melancholisch und finster dreinblickend, mit seiner hölzernen Gitarre in einem schwarz gekachelten Badezimmer und singt beinahe Acapella eine sehr minimalistische Version des Songs “Villains of Circumstance”. Das originale Stück ist übrigens auf der aktuellen Queens of the Stoneage Platte „Villains“ zu finden, die 2017 erschien. Veröffentlicht wurde die knapp fünf minütige schwarz-weiß Performance Hommes auf den Social Media Kanälen der Band und dient wohl einer Portraitierung des US-amerikanischen Songwriters und Gitarristen.
Nach diesem Appetithäppchen, hoffen wir mal, dass der Frontmann der Queens of the Stoneage und Kyuss seine neuen Tracks bald wieder live seinen Fans vorsingen kann statt nur seiner Zahnbürste.

12.05.2020

BOB_Josh Homme_16-9.jpg
BOB_Josh Homme_16-9.jpg
BOB_Josh Homme_16-9.jpg
BOB_Josh Homme_16-9.jpg
Lzzy Hale (Halestorm) Ft. Amy Lee (Evanescence) - Break In (Live)
Lzzy Hale (Halestorm) Ft. Amy Lee (Evanescence) - Break In (Live)

Halestorm: Lzzy Hale und Amy Lee performen gemeinsam

Halestorms Frontfrau Lzzy Hale ist in der “We Are Hear”-Interviewreihe aufgetreten und hat dabei eine akustische Version vom bandeigenen Song “Break In” zum Besten gegeben. „Break In“ erschien 2012 auf dem Album „The Strange Case of…“ und hält in dieser 2020er-Corona-Version noch eine kleine Überraschung parat!
Als Special Guest für ihr Wohnzimmer-Konzert, hat sich die Heavy-Metallerin nämlich niemand Geringeren als Amy Lee, Sängerin der Alternative Rocker Evanescence, dazu geholt. Die beiden Freundinnen haben sich natürlich ganz social-distancing-konform jeweils von zu Hause zugeschaltet und trällern mit ihren Engelsstimmen in die Home-Studio-Mikrofone. Lzzy haut dazu noch in die Tasten ihres Klaviers und präsentiert uns damit einen emotionalen, musikalischen Lichtblick in dieser konzertlosen Zeit. 

11.05.2020