01.06. - 07.06.2020

BOBs Rocknews

Machine Gun Kelly - Killing in the Name (Rage Against the Machine cover)
Machine Gun Kelly - Killing in the Name (Rage Against the Machine cover)

Machine Gun Kelly & Travis Barker covern "Killing In the Name"

Eine Bewegung geht um die Welt – Black Lives Matter berührt und inspiriert gerade alle Menschen. So auch zahlreiche Musiker und Künstler aus der Punk- und Rockszene. blink-182-Schlagzeuger Travis Barker und Neu-Pop-Punker Machine Gun Kelly waren bereits zusammen auf den Straßen L.A.s protestieren und haben nun auch ein musikalisches Statement gesetzt: Ein Cover der Protesthymne „Killing in the Name of“ von Rage Against the Machine.
Der Song hat mittlerweile 28 Jahre auf dem Buckel und jedes Wort ist immer noch aktuell“, teilt Machine Gun Kelly der Community via Twitter mit. Der Song soll sowohl ein Zeichen im Kampf gegen Rassismus sein, als auch in Verbindung mit seinem emotionalen, schroffen Musikvideo einen Weckruf darstellen. Der schwarz-weiße Clip in welchem Schlagzeuger Barker und Sänger Kelly bei Protesten und im Studio gezeigt werden, schließt mit den Worten „End systematic Racism“. Ein fettes Zeichen und ein heftiges Cover!

05.06.2020

Frank Turner - Bob (NOFX Cover) Official Video
Frank Turner - Bob (NOFX Cover) Official Video

Irre Mischung: Frank Turner trifft auf NOFX

Singer-Songwriting und Melodic Hardcore passen nicht zu einander? Frank Turner und NOFX beweisen uns gerne das Gegenteil! Die schon seit Jahren befreundeten Punk-Musiker kommen ja musikalisch aus ganz verschiedenen Sparten: Während es bei Frank Turner gerne etwas ruhiger mit etwas ruhigeren Folkpunk-Melodien zugeht, gibt’s bei NOFX bereits seit über 30 Jahren Punkrock voll auf die Mütze. Jetzt kündigten die Künstler aus den USA und Großbritannien ein gemeinsames Split-Cover-Album an. "West Coast Vs. Wessex" soll es heißen und jeweils fünf Cover-Songs der beiden Musikparteien enthalten. Dabei stammt der Originaltrack immer von deren Gegenüber. Einen kleinen Vorgeschmack gab es bereits: NOFX coverten Turners „Thatcher Fucked the Kids“, Turner sang eine neue Version von NOFX Titel „Bob“ ein. Zu beiden gibt es extra coole neue Musikvideos. Das Album soll dann am 31. Juli erscheinen.

05.06.2020

Eskimo Callboy - INTRODUCING OUR NEW SINGER
Eskimo Callboy - INTRODUCING OUR NEW SINGER

Eskimo Callboy stellen neuen Sänger & neue Musik vor

Groß war die Enttäuschung der Eskimo Callboy-Fanbase, als die Trancecore-Band im Februar ihre Trennung von Sänger und Frontmann Sebastian „Sushi“ Biesler bekannt gab. Nach zehn gemeinsamen Jahren, Tourtreiben und Charterfolgen gestaltete sich die Suche für die Instrumental-Fraktion der Band umso schwieriger. Nach monatelanger Suche über eine Online-Audition, gab die Band aus Castrop-Rauxel bereits vor kurzem bekannt: Wir haben ihn gefunden! Nach der ganzen Spannungsmache ließen die Jungs nun auch tatsächlich in einem hübschen Promofilmchen die Hüllen fallen: Nico Sallach aus Essen wird der Nachfolger Sushis am Mikrofon. Wer jetzt denkt "Ey, den Namen habe ich schon mal irgendwo gehört! ", hat Recht: Nico Sallach ist kein Unerfahrener in der Szene. Mit seiner Ex-Band Tot he Rats and Wolves durfte der Kerl bereits fast acht Jahre das Rampenlicht genießen. Außerdem war Nico mit der Trancecore-Band aus Essen bereits 2018 mit Eskimo Callboy auf „The Scene“- Tour!  
Doch nicht nur der Mann am Mirko wurde vorgestellt, Eskimo Callboy kamen direkt mit zwei weiteren guten Nachrichten daher: Wie bereits im Interview mit uns angekündigt, wird diesen Sommer eine neue EP erscheinen. Und eine Kostprobe dieser gab’s im Video gleich dazu, denn dort hört und sieht man Aufnahmen vom Videodreh zur kommenden Single „Hypa Hypa“. Die Single soll am 19. Juni 2020 erscheinen. Wir sind gespannt!

04.06.2020

Steel Panther's Michael Starr Shows Off Crazy Hair Metal Wardrobe
Steel Panther's Michael Starr Shows Off Crazy Hair Metal Wardrobe

Steel Panther-Frontmann lädt zur Fashionschau

Verrückt, verrückter – Steel Panther! Ohne viel Glitzer, Bling Bling und crazy Tier-Prints kann man sich die Glam-Metal-Band um Frontmann Michael Starr überhaupt nicht mehr vorstellen. Den wahr gewordenen Fashionista (Alp-)Traum präsentiert Starr jetzt in einem Video-Interview mit Loudwire. Der stilsichere Hair-Metaller nimmt den bereits passend gekleideten Moderator mit in sein Kostümzimmer und zeigt neben neuen Lieblingsstücken wie einem pinken Glitzercape oder einer Leoparden-Leder-Hose auch Einblicke in seine Stylingbibel: Tipps und Tricks für die perfekte Bühnenkombi! Nicht fehlen dürfen natürlich haufenweise bestickte Kutten mit Steel Panther-Logo und die klassischen Bandanas, die die wilde Haarmähne bändigen.

03.06.2020