29.06. - 05.06.2020

BOBs Rocknews

Evanescence - The Game Is Over (Official Audio)
Evanescence - The Game Is Over (Official Audio)

Evanescence: Hört hier den neuen Song "The Game Is Over"

Es gibt wieder neue Musik, diesmal von den amerikanischen Alternative-Rockern von Evanescence! Die brandneue Single heißt „The Game is Over“ und erschien als Audioversion auf den bekannten Musik-Plattformen. Das Stück folgt damit auf die im April erschienene Single „Wasted On You“. Die beiden Tracks sind die musikalischen Vorboten des kommenden Albums, das noch dieses Jahr erscheinen soll. „The Bitter Truth“ wird Evanescence erstes Album seit 9 langen Jahren. Um uns das Warten noch etwas zu versüßen, soll am kommenden Freitag um 18 Uhr ein Videoclip zu „The Game is Over“ auf dem Youtube-Channel der Band Premiere feiern. Im Anschluss gibt’s dann noch eine Live Question&Answer Session mit Frontsängerin Amy Lee.

01.07.2020

THE JAMES HETFIELD COLLECTION | FULL TOUR
THE JAMES HETFIELD COLLECTION | FULL TOUR

Metallica: James Hetfields Autosammlung im Video

James Hetfields außergewöhnliche Autosammlung ist weltweit bekannt und gefragt. Dass der Metallica Frontmann die Oldtimer-Schlitten aber nicht nur fährt und sammelt, bewies er uns bereits in einem kleinen Garage-Video vor einem Monat. Der begeisterte Schrauber packt auch gerne selbst mit an und gibt den Karossen den letzten Schliff. Seine Riesen-Autosammlung kann nun auch außerhalb der Hetfield'schen Hallen bewundert werden. Im Petersen Automotive Museum am Wilshire Boulevard in Los Angeles könnt Ihr jetzt die von James Hetfield aufgemotzten Schlitten bewundern. Und für alle, die nicht in den USA wohnen und mal eben nach L.A. hüpfen können, gibt es ein Video von einem Rundgang durch das Museum.

01.07.2020

Die Scorpions suchen Euch für ihr Musikvideo

Die Scorpions belieferten uns ja bereits im April mit einer Mut machenden Corona-Hymne. Diese trägt den Namen „Sign of Hope“ und erschien am 28.04. mit einem recht einfach gehaltenen Fotocollagen-Musikvideo. Nun hat sich die deutsche Rockband noch etwas einfallen lassen, um ihre Fans und ihre persönlichen Geschichten noch enger mit dem Song zu verknüpfen: Klaus Meine und Co. rufen jetzt nämlich Euch auf, Teil des neuen Musikvideoclips zu „Sign of Hope“ zu werden. Bis zum 13. Juli können Fotos von ganz persönlichen Zeichen der Hoffnung eingeschickt werden, egal ob das nun das Bild einer Blume, des Lieblingssommerzeitvertreib oder ein Moment mit den Liebsten ist. Die Band sagt dazu: „Wir wollen das Video als Plattform nutzen, ein bisschen Hoffnung im Angesicht der Covid-19 Pandemie zu schenken!“

01.07.2020

Scorpions
Scorpions
Scorpions
Scorpions
Tom Petty - You Don't Know How It Feels (Home Recording) [Official Lyrics Video]
Tom Petty - You Don't Know How It Feels (Home Recording) [Official Lyrics Video]

Tom Petty: Aus alt mach neu

Neues altes Material gibt es von dem 2017 verstorbenen Rockstar Tom Petty. Als die Tochter des US-Amerikanischen Rockers Adria, seine Archive durchforstet, stolpert sie zufällig über eine unveröffentlichte Demo Version des 94er Hits „You Don’t Know How It Feels“ ihres Vaters. Der Track erschien ursprünglich 1994 auf der Petty-Platte „Wildflower“. Der neu entdeckte Schatz ist eine Home-Made Version in welcher Petty sowohl singt, als auch alle Instrumente wie die Lead-Gitarre selbst einspielt. Pettys hauseigenes Studio galt als legendär und verleiht damit dem Track einen ganz eigenen, neuen Klang. Der Song erschien nun zusammen mit einem animierten Videoclip von Ben „Blaze“ Brooks und Aaron Hymes. Darüber warum es Petty wohl wichtig war genau diesen Song nochmal in einer Home-Session aufzunehmen, vermutet Adria: „The idea of ‚you don’t know how it feels to be me‘ – people can identify with that feeling. And ‚roll another joint‘ is saying, ‚Tune out the noise for a second because there’s so much o fit.‘ And that felt appropriate now.“

29.06.2020

All I Can Say - Official Trailer - Oscilloscope Laboratories HD
All I Can Say - Official Trailer - Oscilloscope Laboratories HD

Kinofilm aus Rockstarperspektive

1995 stirbt Leadsänger der Blind Melons Shannon Hoon viel zu früh an einer Überdosis Kokain in New Orleans. Der Frontrocker war aber nicht nur eine tragische Lichtgestalt der 90er Jahre, er war auch leidenschaftlicher Hobbyfilmer. Wo immer er auch war ließ er über 5 Jahre bis kurz vor seinem Tod, seine kleine Hi8-Videoikamera nicht aus den Augen und filmte jegliche Szenen aus seinem Leben und dem der Band. Hoons visuellen Tagebucheinträgen wird nun Tribut gezollt: Sie erscheinen ab sofort als ganz besondere Dokumentation im Kino. Darin zu sehen sind unter anderem Szenen aus dem Aufnahmeraum zu „No Rain“, einem Hit von Blind Melon von 1992 oder ein letzter Geburtstagskuchen… Das beklemmende Portrait „All I Can say“ ist vorerst nur in den US-Kinos und online einsehbar. Wann der Film bei uns erscheint ist noch nicht klar.

29.06.2020

Bring Me The Horizon - Parasite Eve (Official Video)
Bring Me The Horizon - Parasite Eve (Official Video)

Bring Me the Horizon präsentieren neuen Song "Parasite Eve" samt Musikvideo

Da haben es sich die Alternative Metaller von Bring me the Horizon ja doch noch mal anders überlegt. Vor kurzem ließ die Band noch verlauten, sie wollten vielleicht nie wieder ein Album herausbringen. Doch dem war zum Glück nicht so. Während des Lockdowns soll nämlich ordentlich Material geschrieben worden sein: Ganze vier neue Records sollen im Laufe dieses Jahres noch von der Band kommen, das Gesamtprojekt soll den Namen „Post Human“ tragen.
Erstes Material daraus gibt es nun schon vorab zu hören. Der Song „Parasite Eve“ wird von der Band selbst als "Survival Horror Song" bezeichnet und schließt wohl thematisch direkt an die 2019er Single „Ludens“ an. Oli Sykes schrieb „Parasite Eve“ bereits letztes Jahr und entdeckte nun zu Beginn der Pandemie so viele Parallelen, dass ihm und seiner Band nichts anderes übrig blieb, als den zeitgenössischen Track zu releasen. Dazu die Nachricht, dass die Jungs ab sofort in sehr viel kürzeren Abständen neue Musik raus hauen wollen, um dem normalen „Musiker-Zyklus“ zu entkommen. Uns soll es recht sein!

29.06.2020

David Bowie: Live-Album "Ouvrez Le Chien" wird veröffentlicht

Da wir ja der Hund in der Pfanne verrückt! Erstmalig wird jetzt ein ganz besonderes Live-Album von David Bowie seinen Weg in die Läden finden. „Ouvrez Le Chien (Live Dallas 95)“, zu deutsch: „Öffne den Hund“, ist ein Mitschnitt des Auftritts Bowies im Starplex Amphitheatre in Dallas, Texas am 13. Oktober 1995. Die Pop-Ikone war damals mit den Nine Inch Nails auf Tour. Das Album wird 14 Tracks enthalten, unter anderem „Under Pressure“, „The Man Who Sold the World“ und „Teenage Wildlife“. Letzteres wurde bereits als Teaser zum Reinhören freigegeben. „Ouvrez Le Chien (Live Dallas 95)“ soll dann am 03. Juli erscheinen. Es folgt damit auf das erstmalige Stream-Release von LiveAndWell letzten Monat und dem Anfang des Jahres erschienenen, bisher unentdeckten Release Videoclips zu „Repetition ´97“.

29.06.2020

David Bowie
David Bowie
David Bowie
David Bowie