31.08. - 06.09.2020

BOBs Rocknews

Bring Me The Horizon - Obey with YUNGBLUD (Official Video)
Bring Me The Horizon - Obey with YUNGBLUD (Official Video)

Bring Me the Horizon und Yungblud veröffentlichen gemeinsamen Song "Obey"

Bring Me the Horizon aus Sheffield haben gemeinsame Sache mit dem jungen Musiker und Landsmann YUNGBLUD gemacht. Dabei rausgekommen ist die neue Single "Obey", die getern Abend Premiere gefeiert hat. Im passenden Video bekämpfen sich zwei Riesenroboter, die jeweils von Bring Me the Horizon-Frontmann Oli Sykes und YUNGBLUD gesteuert werden, bevor sie sich ineinander verlieben und sich küssen. Das Spektakel könnt Ihr Euch rechts anschauen!

03.09.2020

What if Bruce Dickinson sang in other bands?! #1 By Raphael Mendes
What if Bruce Dickinson sang in other bands?! #1 By Raphael Mendes

Im Video: So würde Bruce Dickinson als Frontmann anderer Bands klingen

Ihr habt Euch bestimmt auch schon mal gefragt wie es klingen würde, wenn ein Sänger wie Bruce Dickinson der Frontmann einer anderen Band wäre, oder?  Diese Frage hat sich Raphael Mendes auch gestellt. Gut, dass er praktisch der Stimmen-Zwilling des Iron Maiden-Sängers ist und sich und Euch endlich eine Antwort darauf geben geben kann.
In seiner Youtube-Reihe "What if Bruce Dickinson sang in other bands?!" covert er Songs von Ozzy Osbourne, DIO, Aerosmtih, Helloween und vielen mehr im Stile des NWOBHM-Sängers. 

02.09.2020

Everlong by the Foo Fighters Drum Cover
Everlong by the Foo Fighters Drum Cover

Dave Grohl liefert sich Drum-Battle mit 10-Jähriger

Die 10-Jährige Drummerin Nandi Bushell hat mit ihren leidenschaftlichen Drumvideos und Talent Menschen auf der ganzen Welt begeistert. Auch die Aufmerksamkeit einiger Promis konnte sie so auf sich lenken. Nachdem Tom Morello, Rage Against the Machine-Gitarrist, ihr schon seine Gitarre schenkte, hat Dave Grohl jetzt ihre Herausforderung zu einem waschechten Drum-off angenommen! Nandis Performance könnt Ihr Euch im Video anschauen, Daves gibt es hier

01.09.2020

Coldplay - Orphans (Official Video)
Coldplay - Orphans (Official Video)

Coldplay gewinnen MTV VMA

Am Sonntag fanden die MTV Video Music Awards statt. Neben Blink-182, Evanescence, Fall Out Boy, Green Day und The Killers waren auch Coldplay in der Kategorie "Best Rock" nominiert – und konnten sich mit ihrem Musikvideo zu "Orphans" gegen ihre Kollegen durchsetzen.
In dem Video ist die genaue Entwicklung des Songs von der ersten Idee, über Gartensessions, bis hin zu einem richtigen Musikvideo zu sehen. 

31.08.2020

TOS2020  (single version) - Remission International
TOS2020 (single version) - Remission International

Wayne Hussey: Neuauflage von "Tower of Strenght" mit prominenter Unterstützung

Sisters of Mercy-Gitarrist Wayne Hussey hat seine Freunde aus der Rockwelt zusammengetrommelt, um eine neue Version von dem The Mission-Hit "Tower of Strength" aus 1985 aufzunehmen. Bei der Neuauflage haben sich Mitglieder von The Cure, Depeche Mode, The Smiths und Guns N‘ Roses unter dem Namen Remission International zusammengetan. Der Track läuft unter dem Namen "TOS2020" und alle Einnahmen sollen Mitarbeitern zu Gute kommen, die an vorderster Front gegen das Coronavirus kämpfen. 

31.08.2020