12.10. - 18.10.2020

BOBs Rocknews

Volbeat kündigen Live-Album an

Nachdem wir in diesem Jahr auf sämtliche Live-Shows verzichten mussten, dürfen wir uns nun auf eine besondere Release freuen: Volbeat haben für den 27. November die Veröffentlichung ihres neuen Live-Albums „Rewind, Replay, Rebound: Live In Deutschland“ angekündigt. Wie der Name bereits verrät, sind darauf Aufnahmen ihrer Deutschland-Tour 2019 zu hören. Die Tracklist enthält ganze 27 Titel und garantiert damit das Konzertfeeling für zu Hause. Sänger Michael Poulsen lobt die deutschen Fans für ihren stetigen Support und weist ihnen sogar einen „besonderen Platz im Herzen“ zu. Wer nicht bis zum Release warten möchte, kann die erste Volbeat-Single „Cheapside Sloggers – Live in Stuttgart“ hier schon mal im Live-Video anhören.

Neue Platte von Bruce Springsteen inklusive Doku

Am kommenden Freitag, 23. Oktober, erscheint endlich das neue Album von Bruce Springsteen „Letter To You“. Parallel wird außerdem die gleichnamige Dokumentation über die Entstehung der Platte veröffentlicht. Fans sollen darin einen behind-the-scenes Blick auf den kreativen Prozess des US-Amerikaners erhaschen können: Bruce nimmt uns darin nicht nur mit ins Studio, sondern auch auf eine spirituelle Zeitreise durch vier Dekaden E-Street-Band. Der Film ist eine Hommage an die Rockmusik selbst und an die Rolle, die sie in Springsteen’s Leben gespielt hat.  

Def Leppard’s Joe Elliott und Phil Collen gastieren bei The Struts

Die britischen Glam-Rocker The Struts haben sich für ihren neuen Song "I Hate How Much I Want You" vom kommenden Album "Strange Days" ganz besondere Unterstützung geholt: Def Leppard Lead-Sänger Joe Elliott und Gitarrist Phil Collen sind bei dem Track mit von der Partie. Für den langjährigen Struts-Fan Joe Elliott ist es eine besondere Freude, Teil des "Born-in-Covid" Albums zu sein, auf dem außerdem Rage Against the Machine-Gitarrist Tom Morello und sogar Pop-Sänger Robbie Williams ihr Können beisteuern. 

12.10.2020