19.10. - 25.10.2020

BOBs Rocknews

Ego Kill Talent
Ego Kill Talent

EGO KILL TALENT: Hier könnt Ihr das virtuelle Konzert "LIVE ON THE FLATSCREEN" sehen

Ego Kill Talent werden am 23.10.2020 erneut eine Show ihrer virtuellen Tour "Live on the Flatscreen" spielen. 
Eigentlich hätten Ego Kill Talent in diesem Jahr 35 Show und 21 Festivals auf drei Kontinenten gespielt: Eine Südamerika-Tour mit Metallica und Auftritte mit System of a Down in Europa fielen flach. 
Doch Ego Kill Talent haben sich eine Alternative überlegt und gehen nun auf virtuelle "Live on the Flatscreen"-Tournee. Die nächste Show ist für Freitag, den 23.10.2020 angesetzt und startet um 20 Uhr - und dann könnt Ihr es direkt hier streamen. 

 

EGO KILL TALENT - LIVE ON THE FLAT SCREEN // #02
EGO KILL TALENT - LIVE ON THE FLAT SCREEN // #02
Tribute to Eddie Van Halen - Carillon Dom Tower, Utrecht, the Netherlands, 10 October 2020
Tribute to Eddie Van Halen - Carillon Dom Tower, Utrecht, the Netherlands, 10 October 2020

Einzigartiges Glockenspiel für Eddie Van Halen

Musikalischer Tribut der besonderen Art wurde in den Niederlanden Eddie Van Halen zuteil: In Utrecht spielten die Glocken, des höchsten Kirchturms der Niederlande, ein Medley der bekanntesten Van Halen-Songs. Vertreten waren Stücke wie „Why Can’t This Be Love“, „Love Walks In“ und natürlich „Jump“.  

Eddie Van Halen war zu Beginn des Monats an den Folgen von Kehlkopfkrebs verstorben.

#555:Brian Johnson & Angus Young of AC/DC #acdc
#555:Brian Johnson & Angus Young of AC/DC #acdc

AC/DC feiern Podcast-Debüt

Das gabs noch nie! Angus Young und Brian Johnson von AC/DC waren zum ersten Mal überhaupt zu Gast in einem Podcast und haben eine Stunde lang locker flockig drauf losgequatscht. Die australischen Hard-Rocker sprechen über "Back In Black", Brian’s Audition und den Songwriting-Prozess. Natürlich ist auch das kommende Album "PWR/UP" Thema. 

die ärzte – WE ARE THE ROMANCE (#singtrueromance)
die ärzte – WE ARE THE ROMANCE (#singtrueromance)

Ärzte & Friends covern gemeinsam „True Romance“

Die Ärzte haben als zweite Single ihres kommenden Albums „Hell“ kürzlich den Song „True Romance“ veröffentlicht. Viele Freunde der Ärzte haben das zum Anlass genommen, den Track gleich mal zu covern. Unter anderem mit dabei: Die Donots, Campino, die Beatsteaks aber auch Roland Kaiser und H.P. Baxxter von Scooter. Und was machen Bela, Farin und Rod? Die schneiden die entsprechenden Clips kurzerhand zusammen – und kreieren damit ein Cover der ganz besonderen Art. Dieses trägt jetzt den Titel „We Are The Romance“ und Ihr könnt Euch das Ganze hier angucken.

Foo Fighters - Live from Troubadour (#SOSFEST)
Foo Fighters - Live from Troubadour (#SOSFEST)

Foo Fighters und Rise Against rocken für guten Zweck!

Unter dem Motto ‚Save our Stages‘ haben sich am vergangenen Wochenende die Foo Fighters, Rise Against und andere Bands zusammengetan und für einen guten Zweck gerockt. Um auf die, durch Corona, verursachte Notlage der Veranstaltungsbranche aufmerksam zu machen, streamten Dave Grohl und Co. Auftritte von unterschiedlichen Venues aus Live im Netz.

Die Fans konnten dabei Spenden für die Veranstaltungsorte sammeln. Wenn Ihr den Livestream verpasst habt, müsst Ihr nicht traurig sein, denn wir haben für Euch die Aufzeichnungen der Performances von den Foo Fighters und Rise Against.

Volbeat - CHEAPSIDE SLOGGERS – LIVE IN STUTTGART (OFFICIAL MUSIC VIDEO)
Volbeat - CHEAPSIDE SLOGGERS – LIVE IN STUTTGART (OFFICIAL MUSIC VIDEO)

Volbeat kündigen mit erstem Video ihr Live-Album an

Nachdem wir in diesem Jahr auf sämtliche Live-Shows verzichten mussten, dürfen wir uns nun auf eine besondere Release freuen: Volbeat haben für den 27. November die Veröffentlichung ihres neuen Live-Albums „Rewind, Replay, Rebound: Live In Deutschland“ angekündigt. Wie der Name bereits verrät, sind darauf Aufnahmen ihrer Deutschland-Tour 2019 zu hören. Die Tracklist enthält ganze 27 Titel und garantiert damit das Konzertfeeling für zu Hause. Sänger Michael Poulsen lobt die deutschen Fans für ihren stetigen Support und weist ihnen sogar einen „besonderen Platz im Herzen“ zu. Wer nicht bis zum Release warten möchte, kann die erste Volbeat-Single „Cheapside Sloggers – Live in Stuttgart“ hier schon mal im Live-Video anhören.

Bad Religion - "What Are We Standing For"
Bad Religion - "What Are We Standing For"

Bad Religion hauen bisher unveröffentlichten Song raus

Bad Religion haben den bisher unveröffentlichten Song „What We Are Standing For“ released. Der Track stammt noch aus den Sessions zum im vergangenen Jahr erschienenen Studioalbum „Age of Unreason“. Bad Religion’s typischer Uptempo-Punk zeichnet sich durch hymnische Background-Harmonien aus, jedoch spürt man auch eine gewisse Melancholie. Die wie gewohnt kämpferische politische Botschaft könnte nicht besser in die Gegenwart passen: Es geht um Rassismus und Polizeigewalt, und wie diese die Moral der Gesellschaft widerspiegeln. Hier könnt Ihr den Song in voller Länge anhören.