17.02. - 23.02.2020

BOBs Rocknews

The Strokes - Bad Decisions (Official Video)
The Strokes - Bad Decisions (Official Video)

The Strokes: Zweite Single von neuem Album ist draußen

Neues gibt es von The Strokes!
Die Band aus New York City hat ihren neuesten Song "Bad Decisions" rausgehauen. Der Song folgt recht zügig auf die letzte Single-Veröffentlichung aus dem kommenden Album. In der vergangenen Woche gab es nämlich schon einen Vorgeschmack auf das neue Strokes-Album in Form von der Single-Auskopplung "At the Door"! Das neue Album soll am 10. April dieses Jahres rauskommen. "The New Abnormal" wird es heißen. Im Gegensatz zur letzten Single, klingt "Bad Decisions" wieder richtig schön schrammelig nach der Garage-Rock-Band von früher. Das Video zu "Bad Decision" könnt Ihr Euch natürlich hier bei uns angucken.

Parkway Drive - "Wild Eyes" (Live at Wacken)
Parkway Drive - "Wild Eyes" (Live at Wacken)

Parkway Drive: Mit "Wild Eyes" gibt's einen neuen Vorgeschmack auf Live-Platte

Um die Wartezeit für die Fans zu verkürzen und um richtig Lust auf das kommende Live- Album zu machen, haben Parkway Drive als kleinen Vorgeschmack das Live-Video zum Song "Wild Eyes" rausgehauen. Das Video zeigt die Band um Frontmann Winston McCall bei ihrem bahnbrechenden Headliner-Auftritt auf dem Wacken Open Air im vergangenen Jahr – präsentiert von RADIO BOB!.
Die Live-Platte der australischen Metalcore-Giganten, auf der auch "Wild Eyes" drauf sein wird, ist der Soundtrack zur Tour-Doku "Viva The Underdogs" und erscheint am 27. März dieses Jahres. Das Album wird nicht nur Live-Songs enthalten, sondern auch drei exklusive deutschsprachige Songs: "Würgegriff (Vice Grip)", "Die Leere (The Void)" und "Schattenboxen (Shadow Boxing)" – ein besonderes Schmankerl also für alle deutschen Fans. Das Video zu "Wild Eyes" könnt Ihr Euch natürlich hier bei uns angucken.

Fire Fight Australia - Alice Cooper [Fancam]
Fire Fight Australia - Alice Cooper [Fancam]

Alice Cooper rockt bei Fire Fight Australia für guten Zweck

Am Wochenende haben beim Fire Fight Australia für den guten Zweck nicht nur Queen und Adam Lambert mit einer Neuauflage des legendären Sets, mit dem Queen im Jahr 1985 beim Live-Aid-Konzert im Wembley-Stadion, gerockt. 
Auch unser RADIO BOB! Kollege und Schockrocker Alice Cooper höchstpersönlich ist am 16. Februar beim Benefizkonzert in Sydney aufgetreten. Alice Cooper unterstütze den Kampf gegen die Brände in Australien musikalisch mit Songs wie "Department Of Youth", "I’m Eighteen", "Poison" und einem Medley aus seinem Hit "School’s Out" und Pink Floyds "Another Brick In The Wall".

Pearl Jam - Superblood Wolfmoon
Pearl Jam - Superblood Wolfmoon

Pearl Jam: Neue Single ist deutlich rockiger, als die erste Auskopplung

"Superblood Wolfmoon" heißt die neue Single, die die Grunge-Urgesteine von Pearl Jam jetzt rausgehauen haben. Der Song ist der zweite Track, mit dem Pearl Jam ihr kommendes Album "Gigaton" ankündigen.
"Superblood Wolfmoon" kommt dabei deutlich rockiger daher als der Song "Dance Of The Clairvoyants", der als erster Vorgeschmack aufs neue Album diente, und aufgrund des deutlichen Stilbruchs in Richtung Dance für Aufsehen sorgte. Mit "Gigaton" erscheint am 27. März dieses Jahres das elfte Studioalbum der Grungerocker aus Seattle rund um Frontmann Eddie Vedder. "Gigaton" ist das Nachfolgewerk zum 2013 erschienenen "Lightning Bolt". Den neuen Song "Superblood Wolfmoon" könnt Ihr Euch natürlich schon jetzt in voller Länge bei uns anhören!

18.02.2020

【1080p】2020 - QUEEN+Adam Lambert - Fire Fight Concert - Australia
【1080p】2020 - QUEEN+Adam Lambert - Fire Fight Concert - Australia

Queen spielen ihr Live-Aid-Set aus 1985 in voller Länge

Am Wochenende haben Queen das Fire Fight Australia Benefizkonzert gerockt – und zwar mit einer Neuauflage des legendären Live-Aid-Sets aus dem Jahr 1985.
Die Performance damals vor 35 Jahren vor 72 000 Zuschauen im Wembley-Stadion in England gilt als die beste Live-Performance von Queen und gehört definitiv zu den besten Live-Auftritten aller Zeiten – mit knappen 6 Songs und circa 20 Minuten Länge. Dem Live-Aid-Veranstalter und Boomtown Rats-Frontmann Bob Geldof zufolge haben Queen mit ihrem herausragenden Konzert Größen wie Elton John, Bryan Adams und David Bowie die Show gestohlen. 
Zum ersten Mal seit 35 Jahren wurden die Songs auf dem Fire Fight Australia genau so wieder gespielt wie damals mit Freddie Mercury, nur diesmal eben mit Adam Lambert am Mikro. Aber Freddie hatte natürlich trotzdem seinen Platz, denn beim berühmten "AAAAYOOOH"-Zwischenspiel von Freddie und dem Publikum wurde eben dieser auf der Leinwand eingespielt. 

Das ist die berühmte Set-List:

  • Bohemian Rhapsody (erste Hälfte)
  • Radio Ga Ga
  • Ay‐Oh (Zwischenspiel Mercury und Publikum)
  • Hammer To Fall
  • Crazy Little Thing Called Love
  • We Will Rock You (erster Vers und Refrain)
  • We Are The Champions

17.02.2020

Billy Talent - Chapter II - Forgiveness II
Billy Talent - Chapter II - Forgiveness II

Billy Talent: Neuer Teil der Kurzfilmreihe ist da!

Der zweite Teil von Billy Talents Kurzfilmreihe zum neuem Song "Forgiveness I + II" ist da. Bereits im ersten Teil des Kurzfilms herrschte regelrecht Endzeitstimmung und im zweiten Teil geht der Kampf zwischen Kriegern und Sklaven in einer trostlosen Fantasy-Wüstenwelt weiter. Für das Kurzfilmprojekt haben sich die kanadischen Rocker prominente Unterstützung an Bord geholt: Die Hauptrollen spielen keine Geringeren als UFC-Kampfsportler Cowboy Cerron und die ehemalige UFC-Weltmeisterin Rose Namajunas. Bei uns könnt Ihr Euch den neuen Kurzfilm-Teil angucken. Weitere Episoden sollen noch in diesem Jahr folgen.

17.02.2020