28.09. - 04.10.2020

BOBs Rocknews

Joe Grushecky & the Houserockers - "That's What Makes Us Great" (feat. Bruce Springsteen)
Joe Grushecky & the Houserockers - "That's What Makes Us Great" (feat. Bruce Springsteen)

Bruce Springsteen: Duett mit Joe Grushecky neu veröffentlicht

Als Bruce Springsteen im Jahr 2018 die Hymne "That’s What Makes Us Great" mit seinem Heartland Rock Kollegen Joe Grushecky rausbrachte, hatte der Song nicht den Nachhall, den er jetzt hat.
In Anbetracht der US-Wahlen bekommt das inspirierende Duett eine neue Bedeutung und wurde deshalb von Joe Grushecky mitsamt dazugehörigem Album "More Yesterdays Than Tomorrows" und stimmungsvollem Video noch einmal veröffentlicht. Bei uns könnt Ihr Euch die neue alte Single von Joe und Bruce in voller Länge anhören.

A$AP Rocky, Iggy Pop and Tyler, The Creator in the New Gucci Tailoring Campaign
A$AP Rocky, Iggy Pop and Tyler, The Creator in the New Gucci Tailoring Campaign

Iggy Pop und sein Papagei modeln für Gucci

Dass die Liebe zur Mode fernab von musikalischen Grenzen einen gemeinsamen Nenner schafft, beweist Godfather of Punk Iggy Pop in einer neuen Werbekampagne für das Designer-Label Gucci. In dem Kurzfilm feiert er fröhlich und ausgelassen zu Cerrone’s 1977er Song "Supernature". Seine Kumpanen: Die Rapper A$AP Rocky und Tyler, The Creator. Die drei Musiker essen Spaghetti, tanzen in Badezimmern – und sind dabei natürlich in den feinsten Zwirn gehüllt.
Unterstützt werden Iggy, A$AP und Tyler von Papageien und Iggy Pop’s Kakadu Biggy Pop. Bei uns könnt Ihr Euch den Clip der ungleichen Künstler mit dem besonderen Sinn für Mode anschauen.

Wrong Side Of Heaven (Acoustic)
Wrong Side Of Heaven (Acoustic)

Five Finger Death Punch: Hört die Akustik-Version von "Wrong Side of Heaven"

Am 9. November, nächsten Freitag, erscheint das Best Of-Album von "Decade of Destruction, Volume 2" von Five Finger Death Punch. 
Darauf wird unter anderem enthalten: fünf bisher unveröffentlichten Songs. Einen davon haben die Jungs jetzt schon rausgehauen. Dabei handelt es sich um eine Akustik-Version ihrer epischen Power-Ballade "Wrong Side of Heaven" und die könnt Ihr Euch schon jetzt bei uns anhören.

U2 - Levitate (Lyric Video)
U2 - Levitate (Lyric Video)

U2 veröffentlichen ungehörten Song "Levitate"

U2 haben ein weiteres Video auf ihrem komplett neu überarbeiteten Youtube-Kanal veröffentlicht. 
Diesmal haben die Iren den bisher unveröffentlichten Track "Levitate" online gestellt. Dieser entstand bei den Aufnahmen zum Album "All That You Can't Leave Behind" im Jahr 2000 und wird nun auf der Super Deluxe Edition des Album anlässlich des 20. Jubiläums veröffentlicht, das für den 30. Oktober angekündigt wurde. 

"Levitate" könnt Ihr Euch aber jetzt schon in voller Länge hier anhören!

Bruce Springsteen - Ghosts (Lyric Video)
Bruce Springsteen - Ghosts (Lyric Video)

Bruce Springsteen veröffentlicht zweite Single "Ghosts"

Der Nachfolger zu der ersten Single "Letters To You" von Bruce Springsteen ist da!

Bruce Springsteen und seine E Street Band hat den zweiten Song aus seinem anstehenden Album "Letter To You" rausgehauen. In der neuen Albumauskopplung "Ghosts" geht es um die Freude in einer Band zu sein und den Schmerz seine Liebsten an Krankheiten und die Zeit zu verlieren.

Royal Blood - Trouble's Coming (Official Audio)
Royal Blood - Trouble's Coming (Official Audio)

Royal Blood melden sich mit neuer Single "Trouble's Coming" zurück

Das britische Duo Royal Blood hat mit "Trouble's Coming" sein drittes Studioalbum angekündigt!

"Trouble's Coming" gibt mit seinem intensiven Dance-Beat und einem von AC(DC inspirierten Gitarrenriff einen ersten Eindruck auf das kommende Album. Der Titel des Albums ist noch nicht bekannt, fest steht aber, dass es im Frühjahr 2021 auf den Markt kommen soll. 

 

Hämatom Halloween
Hämatom Halloween

Hämatom: Livestream zu Halloween

Hämatom machen mit dem W:O:A zum Hälloweenabend gemeinsame Sache und streamen live aus dem Zombieland! Am 31.10. werden Hämatom ab 20 Uhr eine exklusive Hälloween-Show performen und diese kostenlos auf Facebook und Youtube übertragen sowie auf den Youtube- und Facebook-Seiten des Wacken Open Air. 

Hämatom sind bekannt für ihre energiegeladenen Live-Shows und ausgefallenen Bühnen-Performances. Da passt Hälloween wie die Faust aufs Auge und verspricht mit dem Stream am 31.10. ein blutrünstiges Event zwischen fleischgewordenen Zombiehorden, verloren geglaubten Gestalten und jeder Menge Horror zu werden. Im Anschluss an die Show werden Hämatom und W:O:A Festival-Mitgründer Thomas Jensen im Zoom-Gespräch die Hälloweennacht aufleben lassen. 

Es wird außerdem die passende Grusel-Klamotte zu dem Event geben: zusätzlich zu einer umfangreichen Hämatom Hälloween- und Zombie-Produktplatte, wird es ein exklusives W:O:A meets Hämatom Hälloween-Shirt geben, das auf 666 Exemplare limitiert ist.