NEUERSCHEINUNG

Broilers mit "Puro Amor"

Jeder braucht ein wenig Liebe. Und wenn diese gute Liebe dann noch von den Broilers kommt, ist sie besonders fein! Nach vier Jahren ohne neue Musik haben die Broilers nun ihr achtes Studioalbum "Puro Amor" rausgebracht. 
Wie der Name des Albums schon vermuten lässt, handelt der Longplayer von der puren, wahren Liebe, aber auch von den Schattenseiten - Herzschmerz oder das Lernen des Loslassens. 

Man merkt "Puro Amor" an, dass die Broilers sich etwas mehr ausprobieren wollten. So bietet "Alter Geist" ungewohnte Synthesizer-Klänge, bevor es in der Mitte der Platte mit "Schwer Verliebter Hooligan" ("Paul, der Hooligan", wer sich erinnert) und "Diktatur der Lerchen" mit zwei starken Songs weitergeht, die auch die Broilers-Fans der ersten Stunde abholen werden. 

Nach knackigen 46 Minuten schmeißen die Broilers uns genau so fröhlich raus, wie sie uns mit dem Opener "Nicht alles endet irgendwann" auf "Puro Amor" willkommen geheißen haben. "Puro Amor" wirkt insgesamt wie ein versöhnlicher Blick auf den ersten Lebensabschnitt, auf die 27 Jahre Bandfreundschaft, die Höhen und Tiefen des Lebens und auf die nächsten Jahre.

Broilers - »Gib das Schiff nicht auf!« (Offizielles Musikvideo)
Broilers - »Gib das Schiff nicht auf!« (Offizielles Musikvideo)

Tracklist von "Puro Amor":

  1. Nicht alles endet irgendwann
  2. Nach Hause kommen / Zurück zu mir
  3. Gib das Schiff nicht auf!
  4. Porca Miseria
  5. Alter Geist
  6. Trink mich doch schön
  7. Schwer verliebter Hooligan
  8. Diktatur der Lerchen
  9. Da bricht das Herz
  10. Dachbodenepisoden
  11. Alles wird wieder OK!
  12. Niemand wird zurückgelassen
  13. Alice und Sarah
  14. An allen anderen Tagen nicht (Lebe, Du stirbst!)