NEUERSCHEINUNG

Die Ärzte mit "Dunkel"

Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod. Und dieser verwöhnt uns innerhalb eines Jahres mit gleich zwei Alben: Die Ärzte veröffentlichen im Oktober 2020 ihr Album "Hell", jetzt steht schon das nächste Album "Dunkel" in den Startlöchern! 

Auf "Dunkel" liefern Die Ärzte wieder, mal mehr und mal weniger ernsthaft, knallharte Wahrheiten zu Politik, Gesellschaft, Liebe und Sex. Diese Themen verpacken Die Ärzte in der üppigen Anzahl von 19 Songs, die unterschiedlicher nicht klingen könnten und deren Sound von den Berlinern selbst als "Karnickelfickmusik" bezeichnet wird.
Auf "Dunkel" schnappt auch Bela B sich wieder häufiger das Mikro und ist  neben "Doof", in dem Die Ärzte nochmal zusammenfassen, wie "Doof" Nazis eigentlich sind, bei acht weiteren Song zu hören. In dem Song "Anastasia" nehmen sie sich das Thema Online-Dating zur Brust und mit "Our Bass Player Hates This Song" schmeißen sie uns mit einer Hymne an die Demokratie, die Drummer Rod eher mittelmäßig fand, von der Platte. 

die ärzte – NOISE (Offizielles Video)
die ärzte – NOISE (Offizielles Video)

Tracklist von "Dunkel":

  1. KFM
  2. WISSEN
  3. DUNKEL
  4. ANTI
  5. DOOF
  6. SCHREI
  7. KRAFT
  8. SCHWEIGEN
  9. TRISTESSE
  10. KERNGESCHÄFT
  11. NOISE
  12. EINSCHLAG
  13. ANASTASIA
  14. BESSER
  15. NACHMITTAG
  16. MENSCHEN
  17. ERHABEN
  18. DANACH
  19. OUR BASS PLAYER HATES THIS SONG