NEUERSCHEINUNG

Donots mit „Heut Ist Ein Guter Tag“

Gerade erst letzte Woche konnten sich viele glückliche Gewinner bei unseren Donots-Privatkonzerten die neuen Songs von den Ingo und Co. überzeugen, seit dem vergangenen Wochenende steht die zwölfte Scheibe der Truppe endlich im Laden.

Fans und Freunde der Band mussten darauf so lange warten, wie noch nie zuvor in der Bandgeschichte, aber es hat sich gelohnt! Gleich das erste Lied „Auf Sie Mit Gebrüll“ gibt die Richtung vor und reißt den Hörer direkt mit. Im vorangestellten Intro ist dabei die Tochter von Gitarrist Guido zu hören und genau diese positive, kindliche Leichtigkeit mit dem Glauben daran, dass es irgendwie gut gehen wird, zieht sich durch das ganze Album. In „1,21 Gigawatt“ zeigen die Donots zum Beispiel, dass auch ein Song übers Kaffee-Trinken ausgezeichnet mit der Sportgitarre funktioniert. Mindestens die selbe Energie wie ein Riesen-Pott Kaffee liefert dann auch „Hunde Los“, eine der vorab veröffentlichten Singles und einer der neuen Lieblingssongs der Band. Zum Ende hin gibt es mit „Es Tut Nur Weh, Wenn Ich Lache (feat. Sarah De Castro)“ auch noch den schnellsten und härtesten Donots-Song aller Zeiten auf die Ohren.
Insgesamt merkt man, wie viel Herzblut die Jungs aus Ibbenbüren in „Heut Ist Ein Guter Tag“ gesteckt haben. Wer die Platte im Schrank stehen hat, der weiß wonach er greifen muss, falls eine extra Portion Dopamin benötigt wird.

DONOTS - Augen sehen / Hey Ralph (Official Video)
DONOTS - Augen sehen / Hey Ralph (Official Video)

Tracklist von „Heut Ist Ein Guter Tag“:

  1. Heut Ist Ein Guter Tag (Intro)
  2. Auf Sie Mit Gebrüll
  3. Augen Sehen
  4. 9 Leben (Feat. Jörkk Mechenbier)
  5. Längst Noch Nicht Vorbei
  6. 1.21 Gigawatt
  7. Hunde Los
  8. Kometen
  9. Traurige Roboter
  10. Apokalypse Stehplatz Innenraum
  11. Es Tut Nur Weh, Wenn Ich Lache (Feat. Sarah De Castro)
  12. Radikale Passivisten
  13. Solange Wir Uns Haben
  14. Hey Ralph
  15. Endlich Irgendwo