Hier Region wählen und passenden Livestream hören:
Rocknews

Europe kündigen neues Studioalbum „Come This Madness“ an

Erstes Album seit 2017

Mit „Come This Madness“ beenden Europe eine ungewöhnlich lange Albumpause. Der Nachfolger von „Walk The Earth“ aus dem Jahr 2017 wurde für den 25. September angekündigt und erscheint über Silver Lining Music beziehungsweise Hell & Back Recordings. Gleichzeitig ist mit „One On One“ bereits die erste Single verfügbar, die Frontmann Joey Tempest in den begleitenden Statements als einen der Lieblingssongs der neuen Platte hervorhebt.

EUROPE - One on One (Official Video)
EUROPE - One on One (Official Video)

Prominente Unterstützung aus Schweden

Zusätzliche Aufmerksamkeit bekommt das Album durch die Gastbeiträge zweier prominenter Landsleute: Ghost-Frontmann Tobias Forge und Opeth-Sänger und -Gitarrist Mikael Åkerfeldt sind auf „Come This Madness“ mit dabei. Produziert wurde das Album mit Tom Dalgety, der unter anderem bereits mit Ghost, Opeth, Rammstein und Pixies gearbeitet hat, gemischt wurde die Platte anschließend von Mike Fraser. Damit setzen Europe bei ihrem Comeback nicht nur auf den eigenen Hardrock-Kern, sondern auch auf ein Umfeld, das klanglich einiges erwarten lässt.

Neue Albumphase und Jubiläumstour

Die Ankündigung markiert für Europe mehr als nur den Start eines neuen Release-Zyklus. Laut den Berichten soll auf das Album auch eine größere Live-Phase folgen, darunter Festivalauftritte und eine Tour zum 40. Jubiläum von „The Final Countdown“, die Ende September in Glasgow beginnen soll. „Come This Madness“ wirkt damit wie der Auftakt zu einer größeren Rückkehr, mit der die Band ihren klassischen Sound erneut in die Gegenwart holen will.
30.04.2026

The Who mit My Generation (Shel Talmy Stereo Version)

Best of Rock

Best of Rock

Das Beste aus der Rockwelt findet ihr, sorgfältig kuratiert in diesem Stream!


Es läuft:
The Who mit My Generation (Shel Talmy Stereo Version)