Festival

Felsenburg Festival

04:30 PM - 10:15 PM Uhr
48 €
23795, Bad Segeberg
Freilichtbühne am Kalkberg, Bad Segeberg

Die zweite Ausgabe des Felsenburg Festivals musste auf 2021 verschoben werden.

+++ AUFGRUND DER CORONA-PANDEMIE WURDE DAS FELSENBURG AUF 2021 VERSCHOBEN +++

Am 1. Mai 2021 wird sich wieder ein gewisses Mittelalter-Feeling im Amphitheater am Fuße des Kalkberges in Bad Segeberg breitmachen. Das Ambiente könnte nicht besser sein, denn hoch oben auf dem Segeberger Kalkfelsen thronte über Jahrhunderte die stattliche Siegesburg, bis sie schließlich im 30-Jährigen Krieg zerstört wurde. Von dieser Burg leitet sich nicht nur der Name Segeberg ab, sie inspirierte auch zum Namen des Festivals: Felsenburg Festival.

Passend zur Location sind natürlich auch die Bands für das Festival! Als Headliner wurden mit Saltatio Mortis eine führende Größe der Mittelalter-Rockszene bekanntgegeben. Mit ihrem ganz eigenen Stil füllen sie mittlerweile die deutschen Konzerthallen und schaffen es, Dudelsack mit Punk und Vergangenheit mit Moderne zu verknüpfen. Damit begeistern sie seit jeher ihre Fans – nun glücklicherweise auch alle Fans des Felsenburg Festivals.

Außerdem sind bei dieser Ausgabe Feuerschwanz dabei, die seit 15 Jahren eine genauso erfolgreiche wie humorvolle Show abliefern. Auf ihrem neuen Album "Methämmer" zollt die Band Tribut an einige Metal-Heroen und verleiht dem Mittelalterrock damit einen ganz neuen Anstrich. Mit der gewohnten Portion Spaß wird „des Hauptmanns geiler Haufen“ damit auch die Zuschauer auf dem Felsenburg Festival mitreißen und begeistern.

Das Geheimrezept der dritten Band, Knasterbart, beinhaltet irrwitzige Texte, virtuos vorgetragene Folk-Arrangements und eine gute Prise Punkrock-Attitüde, welche einmal gut im Schnapsglas durchgeschüttelt werden. Die sieben Knasterbärte katapultieren ihr Publikum mit ihren Geschichten in die Rinnsteine und schummrigsten Kaschemmen der Menschheitsgeschichte.

Aus dem südlichen Regensburg kommen außerdem die Band Fuchsteufelswild aufs Felsenburg Festival. Von dort bringen sie ihr neues Album "König Zeiger" mit, auf dem sie alte und neue Geschichten erzählen, die aber allesamt für Toleranz und Vielfalt einstehen. Trotz ihrer noch jungen Karriere ist die Band aus der Mittelalter-Rockszene kaum mehr wegzudenken.

Als Walking Act werden zudem die Jungs von Mac Cabe & Kanaka unterwegs sein, die ihre ehrliche Folk-Musik unter die Leute bringen werden. Durch ihre Shantys und Accapellas mag von ihnen so manch einer denken, er wäre an Board eines Schiffes gelandet.

RADIO BOB! präsentiert

Beyond the Black Stream
Beyond the Black Stream
Saltatio Mortis Stream
Saltatio Mortis Stream
RADIO BOB! präsentiert
TOUR

Thundermother – "Heat Wave"-Release Tour

07:30 PM - 11:00 PM Uhr
deutschlandweit
Elvenking mit Through Wolf's Eyes

Mittelalter Rock

Mittelalter Rock

Jetzt einschalten! 


Es läuft:
Elvenking mit Through Wolf's Eyes