Festival

Felsenburg Festival

16:30 - 22:15 Uhr
48,50 €
23795, Bad Segeberg
Freilichtbühne am Kalkberg, Bad Segeberg

Endlich findet das Festival wieder statt - mit einem richtig guten LineUp

Am 20. Mai 2022 wird sich zum zweiten Mal ein absolutes Mittelalter-Feeling im Amphitheater am Fuße des Kalkberges in Bad Segeberg breitmachen. Das Ambiente könnte nicht besser sein, denn hoch oben auf dem Segeberger Kalkfelsen thronte über Jahrhunderte die stattliche Siegesburg, bis sie schließlich im 30-Jährigen Krieg zerstört wurde. Von dieser Burg leitet sich nicht nur der Name Segeberg ab, sie inspirierte auch zum Namen des Festivals: Felsenburg Festival.

Passend zur Location sind natürlich auch die Bands für das Festival! Als Headliner wurden mit Saltatio Mortis eine führende Größe der Mittelalter-Rockszene bekanntgegeben. Mit ihrem ganz eigenen Stil füllen sie mittlerweile die deutschen Konzerthallen und schaffen es, Dudelsack mit Punk und Vergangenheit mit Moderne zu verknüpfen.
Außerdem sind bei dieser Ausgabe Feuerschwanz dabei, die seit 15 Jahren eine genauso erfolgreiche wie humorvolle Show abliefern. Mit der gewohnten Portion Spaß geben sie den Mittelalterrock einen absolut festivaltauglichen, neuen Anstrich und so wird „des Hauptmanns geiler Haufen“ damit auch die Zuschauer auf dem Felsenburg Festival mitreißen und begeistern.
Das Geheimrezept der dritten Band, Knasterbart, beinhaltet irrwitzige Texte, virtuos vorgetragene Folk-Arrangements und eine gute Prise Punkrock-Attitüde, welche einmal gut im Schnapsglas durchgeschüttelt werden. Die sieben Knasterbärte katapultieren ihr Publikum mit ihren Geschichten in die Rinnsteine und schummrigsten Kaschemmen und treten mit Stolz in ihren Flickenkitteln auf.
Aus dem südlichen Regensburg kommen schließlich Fuchsteufelswild aufs Felsenburg Festival angereist. Trotz ihrer noch jungen Karriere ist die Band aus der Mittelalter-Rockszene kaum mehr wegzudenken und hat ihr neues Album „König Zeiger“ mit im Gepäck! Mit melodiösem und punkigem Rocksound tritt die Band für Freiheit, Toleranz und Vielfalt ein.

Schnürt also Hemd und Mieder, werft Euch einen Umhang um und hebt die Trinkhörner in Bad Segeberg. Sichert Euch jetzt Eure Tickets und genießt Musik und Ambiente des Felsenburg Festivals.

Felsenburg
Felsenburg

Line-Up:

  • Feuerschwanz
  • Fuchsteufelswild
  • Knasterbart
  • Saltatio Mortis

RADIO BOB! präsentiert

Kay Özdemir
Harpyie mit Vendetta

Mittelalter Rock

Mittelalter Rock

Jetzt einschalten! 


Es läuft:
Harpyie mit Vendetta