My Chemical Romance
My Chemical Romance
My Chemical Romance
My Chemical Romance
RADIO BOB! präsentiert
KONZERT

My Chemical Romance (verschoben)

17:30 - 23:00 Uhr
ab 70,00 €
53113, Bonn
Kunst!rasen, Bonn
Charles-de-Gaullee-Straße

Zehn Jahre mussten wir auf eine Deutschlandshow warten - dann schaffen wir es noch ein bisschen länger. Die Show musste leider noch einmal verlegt werden.

+++ My Chemical Romance müssen die beiden Shows in Bonn erneut verschieben. Die gute Nachricht: Sie verschieben die Konzerte ein paar Tage nach vorne! Alle bereits  gekaufte Tickets behalten für die neuen Termine ihre entsprechende Gültigkeit: Karten die ursprünglich für den 6. oder 21. Juni 2022 gekauft wurden, gelten nun für den 17. Juni 2022, Karten die ursprünglich für den 7. oder 22. Juni 2022 gekauft wurden, gelten nun für den 18. Juni 2022! +++

Am 22. März 2013 mussten hunderttausende Musikfans ganz stark sein: My Chemical Romance gaben auf ihrer Homepage überraschend das Ende der Band bekannt – denn alle guten Dinge müssten auch mal enden.
Doch im Dezember 2019 gibt es auf einmal einen Lichtblick am Himmel, denn die Band ist wieder aus der Versenkung aufgetaucht und hat eine erste Show in Los Angeles angekündigt und gespielt!
Im Juli 2021 wird es mehr als 10 Jahre her sein, dass My Chemical Romance ihre letzte Show in Deutschland gespielt haben. Doch endlich verschlägt es die Band aus New Jersey zurück auf die Bühnen der Welt.

Gegründet wurde die Band um Sänger Gerard Way in 2001, wobei die volle Besetzung erst drei Monate später, und zwar in 2002 zur Veröffentlichung der ersten LP bestand. Der Durchbruch kam für My Chemicals Romance 2004 mit dem nächsten Album "Three Cheers For A Sweet Revenge" quasi über Nacht. Im April 2006 folgte "The Black Parade", welches mit dem gleichnamigen Song die Hymne einer Jugendgeneration enthielt und auf dem Track "Mama" mit einem Feature mit Liza Minelli aufwarten konnte. 
Das vierte und bis dato letzte Studio-Album sollte das in 2010 veröffentlichte "Danger Days: The True Lives Of The Fabolous Killjoys" sein, auf welchem unter anderem der Cover-Song zu Bob Dylans „Desolation Row“ zu finden war, der ebenfalls Teil des Soundtracks der Comicverfilmung von "Watchmen" war.

Wir freuen uns, My Chemical Romance am 21. Juni 2022 auf dem KUNST!RASEN Open-Air-Gelände in Bonn endlich wieder live erleben zu können! Tickets gibt es hier.

RADIO BOB! präsentiert

Massendefekt Bandfoto
Thorsten Schmidtkord
Massendefekt Bandfoto
Madsen Bandfoto 2023
Madsen Bandfoto 2023
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Bernd Manthey
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Creed mit What's This Life For

Alternative Rock

Alternative Rock

jetzt einschalten!


Es läuft:
Creed mit What's This Life For