Hollywood Vampires Pressefoto 2022
Ross Halfin
Hollywood Vampires Pressefoto 2022
Hollywood Vampires Pressefoto 2022
Ross Halfin
Hollywood Vampires Pressefoto 2022
RADIO BOB! präsentiert
KONZERT

Hollywood Vampires

19:30 - 23:00 Uhr
ab 72,25 €
46047, Oberhausen
Rudolf-Weber-Arena, Oberhausen
Arenastraße 1

Die Hollywood Vampires sind zurück und haben mit Tommy Henriksen ein neues, viertes Mitglied dabei. Alle Infos zum Konzert findet Ihr hier!

Endlich ist es so weit und drei Jahre Warten haben ein Ende: The Hollywood Vampires kommen im Juni nach Deutschland! Die Supergroup um Johnny Depp, Alice Cooper und Joe Perry von Aerosmith will diesmal zeigen, dass sie nicht die teuerste Coverband aller Zeiten sind, denn auf der zweiten Platte „Rise“ befinden sich geradde einmal drei Lieder aus der Feder anderer Musiker.

Die Hollywood Vampires gründen sich im Jahr 2015, als sich Schock-Rocker Alice Cooper, Hollywood-Schauspieler Johnny Depp und Joe Perry, der Leadgitarrist von Aerosmith, zusammensetzen und Lust haben, gemeinsam Musik zu machen. Der Name geht dabei zurück auf einen Promi-Trinkclub, den Alice Cooper in den 70ern ins Leben gerufen hat. Zu den Mitgliedern dieses Clubs haben damals unter anderem John Lennon, Ringo Starr und Keith Moon gehört. Cooper erklärt die Intention zur Bandgründung in einem Interview: „Am Anfang ging es uns darum, unsere in den siebziger Jahren verstorbenen, trinkfesten Freunde zu ehren: Jimi Hendrix, John Bonham, Jim Morrison und all die anderen. Deshalb stellten wir 2015 eine Kneipenband zusammen.“ So präsentieren sie auf ihrem Debüt noch primär Klassiker wie „Whole Lotta Love“ (Led Zeppelin), „Cold Turkey“ (John Lennon) oder „My Generation“ (The Who).
Dieses Konzept stellen sie bei der zweiten LP „Rise“ dann um und nur noch ein Fünftel der Lieder sind Coverversionen. Trotzdem bleiben soundtechnisch bei postmodernem, handgemachten Rock und jeder bringt sich optimal ein. Gitarrist Perry erklärt: „Wir wollten weder, dass es wie ein Alice-Cooper-Album, noch, dass es wie eines von Aerosmith klingt. Die Platte zeigt jeden von seiner besten Seite, ohne dass jemand uns über die Schulter guckt.“

Die drei Musiker werden sowohl bei Studioaufnahmen, als auch bei Live-Auftritten, gerne mal von befreundeten Musikern, wie zum Beispiel Paul McCartney, Slash oder auch Duff McKagan unterstützt. Als festes Mitglied ist für die neue Tour Musiker (Alice Cooper, Warlock) und Produzent Tommy Henriksen dabei.

Wer also das Rockkonzert mit dem wahrscheinlich größten Promi-Faktor nicht verpassen will, der besorgt sich am besten jetzt schon Karten, wenn die Hollywood Vampires nach drei Jahren Abstinenz wieder mit ordentlich Biss die deutschen Bühnen rocken werden. Karten für das Konzert in Oberhausen gibt es hier.

RADIO BOB! präsentiert

Massendefekt Bandfoto
Thorsten Schmidtkord
Massendefekt Bandfoto
Madsen Bandfoto 2023
Madsen Bandfoto 2023
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Bernd Manthey
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Boston mit Peace of Mind

Rockparty

Rockparty

Depp, Cooper und Perry sorgen auch in unserem Stream für ordentlich Party! Gleich mal reinhören!


Es läuft:
Boston mit Peace of Mind