Papa Roach & Hollywood Undead
Papa Roach & Cameron Nunez
Papa Roach & Hollywood Undead
Papa Roach & Hollywood Undead
Papa Roach & Cameron Nunez
Papa Roach & Hollywood Undead
RADIO BOB! präsentiert
KONZERT

Papa Roach & Hollywood Undead

19:00 - 23:00 Uhr
73,50 €
28237, Bremen
Pier 2
Größelinger Fährweg

Drei Jahre nach der abgebrochenen Tour nehmen Jacoby Shaddix und Co. wieder ordentlich Anlauf. Ebenfalls wieder am Start: Hollywood Undead als Co-Headliner! Special Guests: Stray From The Park.

Nachdem ihre letzte Deutschland-Tour leider aufgrund der Pandemie abgebrochen werden musste, kommen Jacoby Shaddix und Co. drei Jahre später endlich wieder in die hiesigen Gefilde. Sie haben dabei auch ihren damaligen Co-Headliner Hollywood Undead mit im Schlepptau und so sind Schweiß und Muskelkater am Tag danach jetzt schon vorprogrammiert!

Nicht selten spielen Papa Roach über 100 Shows im Jahr. Wenn ihnen nicht gerade eine weltweite Pandemie dazwischen kommt. Angefangen hat das Ganze schließlich vor ziemlich genau 30 Jahren, als sich die Band im sonnigen Kalifornien gründet. 1997 erscheint dann das erste Demo-Tape und mit den ersten beiden Alben „Infest“ (2000) und „Lovehatetragedy“ (2002) können sie gleich massig Edelmetall einsammeln und verkaufen Millionen Tonträger auf der ganzen Welt. Seitdem sind die Jungs ein echter Chartgarant und so verwundert es nicht, dass auch die letzten Werke „Who Do You Trust“ (2019, #4) und „Ego Trip“ (2022, #14) hoch in den hiesigen Charts zu finden sind. Vor den anstehenden Konzerten in Deutschland erzählt Frontmann Shaddix, dass er sich gerade auf die Konzerte mit seinen deutschen Anhängern freut: „Wir lieben Deutschland, wir lieben die Fans, und wir lieben die Energie. Und die Städte sind toll, das macht richtig Freude. Wir kommen jetzt seit vielen Jahren zu euch, und jedes Mal entdecke ich etwas Neues.“ Seid Euch jetzt schon gewiss: Egal, ob man frühe Klassiker („Between Angels & Insects“) am liebsten mag, ob mittelalte Kracher („Getting Away With Murder“) oder die neuen Lieblinge von Papa Roach („Elevate“) – langweilig und zahnlos wird es bei Papa Roach auch im Jahr 2023 nicht.

Unterstützung erhalten Shaddix und seine Kollegen im Juni erneut von Hollywood Undead. Gegründet haben sie sich im Jahr 2005 und sind größtenteils unter dem Radar in Richtung Mainstream-Durchbruch geflogen – mit für eine moderne Band beispiellosem Erfolg. Seit ihrem Debüt „Swan Songs“ (2008) bestechen sie mit einer Grenzen sprengenden, genreübergreifenden Mixtur aus Rap, Rock und Elektronic und wurden genau wie Papa Roach gleich für Ihren ersten Streich mit Platin ausgezeichnet. Mittlerweile sind schon sechs Alben nachgekommen und gerade in der digitalen Verbreitung durch Streams und Views ist die Truppe erfolgreich. Mit ihren rauen Hymnen können sich viele identifizieren und so können sie zudem schon auf ausverkaufte Touren auf vier Kontinenten zurückblicken. Auf ihrem letzten Streich „Hotel Kalifornia“ (2022) haben sie sich noch einmal den Fokus ganz besonders auf ihren eigenen Stil gelegt und sich an alte Zeiten zurückerinnert. J-Dog erzählt: „‚Hotel Kalifornia‘ bringt mich zurück in eine Zeit, in der nur die Musik zählte“, erklärt J-Dog. „Das Einzige, was mich damals wirklich interessierte, war, zu Konzerten zu gehen. Mehr nicht.“ Es ist die Essenz dessen, was sie anfangs bekannt gemacht hat.

Als würden die zwei Hauptact nicht schon genug scheppern, steht mittlerweile auch ihre Special Guests fest! Niemand Geringeres als Stray From The Path werden bei den Deutschlandkonzerten Euch auf die richtige Betriebstemperatur bringen. Schon seit über 20 Jahren produzieren die New-Yorker besten Hardcore-Punk und haben erste im letzten Jahr ihre neue Platte „Euthanasia“ veröffentlicht!

Nehmt Euch am besten die ganze Woche vor dem Konzert nichts vor, denn mit Papa Roach und Hollywood Undead warten zwei echte Live-Schwergewichte auf Euch, die keine Gnade mit Eurem Energiehaushalt haben werden. Macht Euch bereit, alles zu geben und holt Euch über diesen Link hier die Karten!

Papa Roach x Hollywood Undead - Live 2023 - Trailer
Papa Roach x Hollywood Undead - Live 2023 - Trailer

Alle präsentierten Termine:

  • 19.06.2023 | in Bremen, Pier2
  • 20.06.2023 | in Freiburg, SICK-ARENA (Messe Freiburg) (abgesagt!)

Weitere Konzerte:

Massendefekt Bandfoto
Thorsten Schmidtkord
Massendefekt Bandfoto
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Bernd Manthey
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Lordi Bandfoto 2023
Lordi Bandfoto 2023
NOTHING MORE mit This Is the Time (Ballast)

Harte Saite

Harte Saite

Hier braucht man die Lautstärke noch nicht mal aufdrehen, damit es schon ordentlich scheppert: Willkommen in BOBs Harter Saite!


Es läuft:
NOTHING MORE mit This Is the Time (Ballast)