BOB_While She Sleeps_16-6.jpg
BOB_While She Sleeps_16-6.jpg
BOB_While She Sleeps_16-6.jpg
BOB_While She Sleeps_16-6.jpg
RADIO BOB! präsentiert
KONZERT

While She Sleeps

18:30 - 23:00 Uhr
42,85 €
65189, Wiesbaden
Schlachthof, Wiesbaden

Nach einer höchst euphorisch aufgenommenen Deutschlandtour im Frühjahr 2019, kommen While She Sleeps im Januar 2020 noch einmal für drei Shows zu uns.

Mit vier weltweit gefeierten Alben hat sich das britische Quintett While She Sleeps international als feste Größe des Metalcore etabliert. Mit kunstfertig komponierten, enorm druckvollen und progressiven Songs definiert die Band aus Sheffield, wie moderner Metalcore der Gegenwart zu klingen hat. Nach einer höchst euphorisch aufgenommenen Deutschlandtour im Frühjahr, kommen While She Sleeps im Januar 2020 noch einmal für drei Shows zu uns. Die Special Guests sind bei allen drei Terminen Every Time I Die  und Vein.

Mit einer Handvoll Songs aus ihrer 2010 erschienenen EP "The North Stands for Nothing" schafften es While She Sleeps gleich mehrfach auf Europatour zu gehen und wurden sogar von Bring Me The Horizon auf US-Tournee eingeladen. In rasantem Tempo ging es seither weiter: 2012 veröffentlichten sie ihr Debütalbum "The Is the Six", das direkt zum Charterfolg aufstieg und mehrfach ausgezeichnet wurde. Ihr drittes Album "You Are We", das die Briten komplett via Crowdfunding durch ihre Fans finanzierten, katapultierte While She Sleeps auch in den USA in die Oberliga des zeitgenössischen Metals.

Am 1. März 2019 erschien mit "So What?" ihr viertes Album, das mit vielen neuen Stil-Nuancen und sogar überraschenden Exkursionen in die elektronischen Klänge in fast allen europäischen Nationen zu ihrem bislang größten Charterfolg avancierte. Auch in Deutschland stiegen While She Sleeps mit "So What?" erstmals in die Top 10 der Albumcharts ein.

Als Special Guests haben sich While She Sleeps zwei Bands von der amerikanischen Ostküste eingeladen, die das Genre Metalcore kaum unterschiedlicher interpretieren können. Während sich die New Yorker Every Time I Die in gut zwei Jahrzehnten und auf acht Alben den weltweiten Ruf als ungeschlagene Kings des „Southern Rock-Metalcore“ erspielten, mischen die aus Boston stammenden Vein dem Genre, auf bis zu 200 Livekonzerten pro Jahr, kompromisslosen Hardcore-Punk, Drum'n'Bass und gesampelte Horrofilm-Soundtracks bei. 

While She Sleeps - HAUNT ME
While She Sleeps - HAUNT ME

Alle Termine: 

Sa., 18.01.2020

Live Music Hall, Köln

+

Mi., 22.01.2020

Schlachthof, Wiesbaden

RADIO BOB! präsentiert

Massendefekt Bandfoto
Thorsten Schmidtkord
Massendefekt Bandfoto
Madsen Bandfoto 2023
Madsen Bandfoto 2023
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Bernd Manthey
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Asking Alexandria mit The Black

Metalcore

Metalcore

hier könnt Ihr unter anderem While She Sleeps hören! 


Es läuft:
Asking Alexandria mit The Black