KONZERTREIHE

RADIO BOB! Rocknacht

19:00 - 23:59 Uhr
22,95 €
46047, Oberhausen
Turbinenhalle, Oberhausen
Im Lipperfeld 23

Die RADIO BOB! Rocknacht in Oberhausen musste aufgrund von Corona einige Male verschoben werden. Nun stehen Datum und LineUp fest.

+++ Die Rocknacht in Oberhausen musste mehrfach verschoben werden. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit, können aber auch an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Wir hoffen aber, dass Ihr genauso scharf auf die Rocknacht seid wie wir und nun am 20. Oktober 2022 mit uns abrockt! +++

Nach zwei sehr genialen Rocknächten in Bochum und Bielefeld und einer zwangsläufigen Corona-Pause ist es endlich wieder soweit: Diese Nacht… wird hart…wild…und legendär: Wir feiern mit Euch die RADIO BOB Rocknacht in Oberhausen! Leider können John Diva & The Rockets Of Love nicht mehr dabei sein, aber wir konnten wir tollen und hochkarätigen Ersatz finden: Auf der Bühne stehen die Massive Wagons, Cold Yearsund Florence Black.

Ihre ersten musikalischen Erfahrungen machen Gitarrist Adam Thistlethwaite und Sänger Barry ‚Baz‘ Mills in einer Coverband, danach gründen sie 2009 ihre eigene Kapelle, die Massive Wagons. Mit ausdauernden Tourneen haben sie sich über die Zeit eine solide Fanbase aufgebaut, allein auf der letzten großen Tour sind sie ganze eineinhalb Jahre unterwegs gewesen, unter anderem mit den Legenden von Lynyrd Skynyrd. Diesen Herbst steht schon ihre sechste LP in den Startlöchern, der Nachfolger des 2019er Albums „House Of Noise“.

Cold Years gründen sich im Jahr 2014 und entstehen im wahrsten Sinne des Wortes aus einer Schnapsidee, denn Gründungsort ist eine Kneipe und die Mitglieder sind zu diesem Zeitpunkt nicht ganz nüchtern. Seitdem geht die Karriere des Quartetts rund um Sänger Ross Gordon steil bergauf. Irgendwo angesiedelt zwischen Alternative und Punk veröffentlichen sie ihre ersten beiden Platten „Paradise“ (2020) und „Goodbye To Misery“ (2022), die beide von Kritikern in höchsten Tönen gelobt werden und mit denen sie in diesem Jahr endlich auf Tour gehen können!

Da das Gütersloher Roots-Rock-Duo The Picturebooks aus organisatorischen Gründen leider absagen musste, freuen wir uns, dass Florence Black einspringen werden! Die drei Waliser kennen sich schon seit Kindertagen und haben sich alles selbst beigebracht. Nach drei erfolgreichen EPs haben sie endlich auch ihr Debütalbum „Weight Of The World“ herausgebracht. Als Liveband haben sie sich sowieso schon längst einen Namen gemacht! Sobald er auf die Bühne tritt zieht Sänger und Songschreiber Tristan Thomas einfach alle mit seiner gewaltigen Stimme und seiner Präsenz in seinen Bann und Bassist Jordan Evans und Schlagzeuger Perry Davies stehen dieser Energie aber in nichts nach! Man glaubt gar nicht, dass da nur ein Trio vor einem steht.

Neben der guten Musik auf der Bühne, wird es natürlich eine rockige Breakshow mit unseren BOB-Moderatoren geben und Maschine bei seiner legendären Late Night Show auf der Bühne stehen! Holt Euch jetzt also Eure Tickets und lasst uns zusammen feiern.  

Phil Campbell mit Swing It (feat. Alice Cooper)

Rockparty

Rockparty

hiermit könnt Ihr Euch schon mal perfekt einstimmen


Es läuft:
Phil Campbell mit Swing It (feat. Alice Cooper)