Tenacious D Artwork 2023
Tenacious D Artwork 2023
Tenacious D Artwork 2023
Tenacious D Artwork 2023
RADIO BOB! präsentiert
KONZERT

TENACIOUS D

20:00 - 23:00 Uhr
69,50 €
22297, Hamburg
Sporthalle Hamburg
Krochmannstraße 55 (Zufahrt über Braamkamp 1)

Jack Black und Kyle Gass, auch bekannt als die Rockmusik-Ikonen von Tenacious D, kehren diesen Sommer für eine Reihe von Konzerten nach Europa zurück!

THE D IS BACK! Black und Gass kommen nach Europa zurück, um ihre treuen Fans mit ihrer Rock-Großartigkeit zu beeindrucken. Ein einzigartiges Live-Erlebnis wie eine energiegeladene, rifflastige Achterbahn. Kaum jemand bringt so viel Spaß auf die Bühne wie dieses Duo und es ist kein Tribut: Für Euch steht das Original auf der Bühne!

Bereits 1994 finden die zwei zueinander und sind seitdem eigentlich unzertrennlich! Da sie sich aber nicht nur ihrer hingebungsvollen Leidenschaft für Rockmusik widmen, sondern auch noch außerordentlich erfolgreiche Comedians und Schauspieler sind, bringen sie es in annähernd 30 Jahren auf gerade einmal vier Studioalben. Das ist aber kein Manko, denn auf diesen befindet sich etwas, was man die Essenz des Rock nennen könnte!
Schon mit dem selbstbetitelten Debüt aus dem Jahr 2001 räumen sie mehrmals Gold und Platin ab. Alleine das Lied „Tribute“ mitsamt Musikvideo wird weltbekannt. Mit „The Pick Of Destiny“ (2006) und dem zugehörigen Kinofilm „Kings Of Rock“ arbeiten sie weiter an ihrem eigenen Kultstatus und mit den Nachfolgealben „Rize Of The Fenix“ (2012) sowie „Post-Apocalypto“ (2018) haben sie wahrhaft genug Stoff, um stundenlange und epische Konzertabende abzuliefern.
Tenacious D sind auch in den in den letzten Monaten ordentlich unterwegs gewesen: Sie haben ein Medley von Songs aus dem Rock-Musical Tommy von The Who veröffentlicht, um die Non-Profit-Organisation Everytown For Gun Safety zu unterstützen. Außerdem haben auch noch einen eigenen Erdnuss-Riegel rausgebracht und nebenbei, wie eigentlich immer, ausverkaufte Konzerte gespielt.

Freut Euch also darauf, wenn Tenacious D neben „Tribute“ auch weitere Klassiker wie „Wonderboy“, „Fuck Her Gently“, „Kickapoo“ oder „Roadie“ zum Besten geben, das ganze gewürzt mit ihrem tollen Geschichten und ureigenem Humor. Über diesen Link kommt Ihr an die begehrten Karten.

Als Special Guest wurden übrigens Steel Beans eingeladen! Die Formation rund um Frontmann Jeremy DeBardi existiert schon seit rund 15 Jahren, und erreichte insbesondere im letzten Jahr größere international Bekanntheit, als ihr Song „Molotov Cocktail Lounge“ viral ging. Der Clou bei dem Video: DeBardi macht alles alleine und gleichzeitig: Singen, Gitarre spielen und auch noch mit Händen und Füßen das Schlagzeug traktieren. Wer das noch nicht gesehen hat, der sollte unbedingt mal auf ihrem Instagram-Account vorbeischauen! Das glorreiche Video finanzierte ihnen schließlich im Voraus eine komplette Tour entlang der US-Westküste, knapp ein Jahr danach werden sie von Black und Gass direkt über den großen Teich mitgenommen.

RADIO BOB! präsentiert

Megadeth Bandfoto-Komposition 2024
Megadeth Bandfoto-Komposition 2024
Internationales AC/DC Fantrefffen 2024
Internationales AC/DC Fantrefffen 2024
RADIO BOB! präsentiert
Konzert

Internationales AC/DC-Fantreffen

10:00 - 23:58 Uhr
Celle
Korn Bandfoto 2024
Korn Bandfoto 2024
Great White mit Gonna Getcha

Hardrock

Hardrock

Wie wäre es heute mit einer Prise Hardrock? Ab in den Stream!


Es läuft:
Great White mit Gonna Getcha