BOB_Freddie Mercury_16-9.jpg
BOB_Freddie Mercury_16-9.jpg

FreddieMeter

diese App zeigt Euch, wie sehr Eure Stimme, der von Freddie Mercury ähnelt

Queen mit Save Me

Queen

Queen

hier laufen Freddie und Co. rund um die Uhr!


Es läuft:
Queen mit Save Me

FreddieMeter: Neue App sagt Euch, wie ähnlich Eure Stimme der von Freddie Mercury ist

Wie viel Freddie Mercury steckt in Euch? Diese Frage können sich alle Fans ab sofort selbst beantworten.

Queen haben die sogenannte "FreddieMeter" App herausgebracht, mit der man nun testen kann, wie nah die eigenen Gesangskünste an die des legendären Freddie Mercury herankommen. Queen haben in Kooperation mit Youtube Music die AI-App (künstliche Intelligenz) ins Leben gerufen, die von dem Google Creative Lab und Google Research entwickelt wurde und auf deren Daten/Technik zurückgreift. 

Insgesamt vier Queen Songs stehen zur Auswahl. "Bohemian Rhapsody", "Don’t Sopt Me Now", "Somebody to Love" sowie "We Are the Champions" stehen als Messlatte bereit. Dabei analysiert die Software die Höhe, Geschwindigkeit und Melodiefähigkeit der eigenen Stimme und vergibt anschließend eine Punktzahl zwischen 0 und 100.

Welcher Rockbotschafter von Euch traut sich? Probiert es aus und schickt uns gerne Eure Ergebnisse über die myBOB App!