NEUERSCHEINUNG

Godsmack mit „Lightning Up The Sky“

Die schon mehrfach mit Platin ausgezeichnete Truppe rund um Sänger und Gründungsmitglied Sully Erna hat ihre achte (und vielleicht letzte) LP an den Start gebracht! Wie bei der vorherigen Platte tritt Erna auch wieder selbst als Produzent in Erscheinung und hat sich dabei die Hilfe von Andrew „Mudrock“ Murdock, bekannt von Avenged Sevenfold und Alice Cooper, gesichert.

Noch bevor die Scheibe draußen gewesen ist, konnten Godsmack dabei den ersten Erfolg feiern, denn die im Vorhinein ausgekoppelte Single „Surrender“ belegte vier Wochen in Folge den Spitzenplatz in den Active Rock Radio Charts. Pünktlich zum Release erschien schließlich auch die nächste Single „Soul On Fire“ mitsamt Musikvideo, bei dem Multitalent Erna auch seine Fähigkeiten als Regisseur unter Beweis stellt.
In den Liedern selbst erzählt das Quartett schließlich viele Geschichten, mit denen sich bestimmt die meisten identifizieren können: Die Songs handeln von Beziehungen, das politische Klima, Verrat, Rückschläge, ganz allgemein um den Zustand der Welt.
Laut Sully ist es auch die Erzählung seines eigenen Lebensweges. Gleich im Titeltrack schaut er zurück, den Titel „Best Of Times“ widmet er seinen Bandkollegen, „Growing Old“ seiner eigenen Tochter. Ein toller Song ist zudem „What About Me“, der bestimmt auch auf den kommenden Konzerten zu hören sein wird. Bei der Ballade „Truth“ wird es zur Mitte des Albums etwas ruhiger, aber schon zwei Titel später geht es mit „Let’s Go“, wie der Titel schon sagt, wieder ordentlich nach vorne.
Es ist ein typisches, gutes Godsmack-Album geworden, laut Sully Erna ist es ja vielleicht sogar das letzte. Wenn dem so sein sollte, dann können sich Godsmack sicher sein, dass sie auch mit „Lightning Up The Sky“ noch einmal geliefert haben!

Godsmack - Soul On Fire (Official Music Video)
Godsmack - Soul On Fire (Official Music Video)

Tracklist von „Lightning Up The Sky“:

  1. You And I
  2. Red White & Blue
  3. Surrender
  4. What About Me
  5. Truth
  6. Hell’s Not Dead
  7. Soul On Fire
  8. Let’s Go!
  9. Best Of Times
  10. Growing Old
  11. Lighting Up The Sky