NEUERSCHEINUNG

Judas Priest mit „Invincible Shield“

Die legendäre Band aus Birmingham hat ihr neues Album vorgelegt! Rob Halford und Co. haben damit schon den 19 Langspieler veröffentlicht und ihrem großartigen Vermächtnis ein weiteres Highlight vorgelegt.

Nachdem sie 2018 ihre „Firepower“ bewiesen haben, zeigen sie nun ziemliche Unantastbarkeit mit „Invincible Shield“. Schon die Singles sind sehr gut bei den Fans angekommen und schon vor Veröffentlichung hat sich insbesondere Halford sehr selbstbewusst gezeigt Er sprach in der Judas Priest Rockshow bei RADIO BOB von einem „Metal Master Piece“. Dabei sei trotz ihrer Erfahrung (50 Millionen verkaufte Tonträger, über ein halbes Jahrhundert auf den Bühnen dieser Welt unterwegs) ein Release immer noch ein besonderer Moment für die Band. Alle Beteiligten würden sich extrem freuen, denn es sei genau das warum man Heavy Metal-Musik macht. Es gäbe nur eine Sache, die mehr Spaß machen würde und das wäre auf Tour zu gehen. Besonders ist es auch, dass man die Künste von Lead-Gitarrist Richie Faulkner auch auf „Invincible Shield“ hören kann, der noch während der Aufnahmen zum Album an den Folgen seines Aorta-Risses laboriert hat und sich von seinen Herz-OPs erholen musste.

Die Platte ist schließlich eine Demonstration bis heute in den Metal-Veteranen steckt und weist jeden, der sie unterschätzt hat, in die Schranken. Auch im Alter von 72 Jahren hat Halford eine einzigartige Stimme, das Songwriting ist wieder eine Klasse für sich und bevor wir hier zu viel schreiben: Hört Euch das Ding einfach an, gerade die erste Hälfte ist ein wahrer Metal-Rausch!

Judas Priest - Crown of Horns (Official Video)
Judas Priest - Crown of Horns (Official Video)

Tracklist von „Invincible Shield“

  1. Panic Attack
  2. The Serpent And The King
  3. Invincible Shield
  4. Devil In Disguise
  5. Gates Of Hell
  6. Crown Of Horns
  7. As God Is My Witness
  8. Trial By Fire
  9. Escape From Reality
  10. Sons Of Thunder
  11. Giant In The Sky