Stream

BOBs KISS-Stream

Ende 2023 hat eine große Rock-Ära ihr Ende gefunden: KISS haben am 3. Dezember 2023 wirklich ihr allerletztes Konzert gespielt. Die großartige Reise der legendären Schminkemonster hat ein halbes Jahrhundert angedauert und zahlreiche Höhepunkte geschaffen.

An dieser Stelle können wir gar nicht erzählen, welch eine unvergleichliche Karriere KISS hatten, dafür ist einfach zu viel passiert seit dem ersten KISS-Konzert am 30 Januar 1973. Der Legende nach sind damals weniger als zehn Zuschauer vor Ort gewesen sein und wahrscheinlich haben sie selbst noch nicht daran geglaubt, dass sie. Im Laufe der Zeit Millionen von Fans mit Platten und Konzerten glücklich machen werden.
Sie sind dabei mit die erste Band, bei denen das Wort Bühnen-„Show“ absolut angebracht ist. Was sie leisten, das hat man zuvor noch nie gesehen. Feuer, Explosionen, Rauch, hinzu kommen die ikonischen Kostüme und Maskierungen (die sie auf spektakuläre Art und Weise 1983 für einige Zeit fallen lassen), das Kunstblut und nicht zu vergessen die Riesenzunge von Gene Simmons (17,78 cm Länge!).

Kiss mit Domino

KISS

KISS

Hier klicken und Ihr taucht direkt ab in die großartige KISS-Welt!


Es läuft:
Kiss mit Domino

In diesem Stream dreht sich aber natürlich alles um ihre Musik und KISS haben mit 20 Studioalben ein riesiges Vermächtnis geschaffen. Es beginnt alles mit dem selbstbetitelten Debüt 1974, das direkt in die US-Charts aufsteigt und dem noch im selben Jahr der Nachfolger „Hotter Than Hell“ nachgeschoben wird. Auf dem dritten Album „Dressed To Kill“, das wiederum nur wenige Monate später veröffentlicht wird, befindet sich dann vielleicht der KISS-Klassiker schlechthin, nämlich „Rock And Roll All Nite“. Als das Lied herauskommt, ist der Song interessanterweise erst überhaupt kein Hit. Das wird er erst mit der unglaublichen Platte „Alive!“ (1975), die für viele eines der besten Live-Alben aller Zeiten ist. „Dynasty“ (1979) bringt sie in Deutschland erstmals in die Top Ten, unter anderem aufgrund des legendären „I Was Made For Lovin‘ You“! Sie ändern damals ihren Sound und werden etwas gefälliger für die Discos. Es ist nicht das einzige Mal, dass sie von ihrem eigentlichen Stil abweichen, so ist „Music From The Elder“ (1981) ein Konzeptalbum, das in Richtung Fantasy-Rock geht. KISS kehren aber immer wieder zu ihren Wurzeln, dem Hardrock, zurück. So gibt es Anfang der 90er mit „Revenge“ eines der weiteren Alben-Highlights der Bandgeschichte.

Hier haben wir eigentlich alles für Euch: Die Spannweite reicht von den großen Stadionhymnen bis zu den weniger bekannten Schätzen und bietet Euch die Essenz der legendären Truppe. Auch wenn sie nicht mehr auftreten, Paul Stanley hat im Zuge der letzten Konzerte in einem Interview gesagt: „Kiss wird es immer geben!“ Wir sehen das genauso: Sie bleiben uns nämlich in unseren Herzen und in diesem BOB-Stream erhalten!

Über 50 Streams

Rock in all seinen Facetten und für jeden Geschmack

Note
Avesun/GettyImages
Note
Note
Avesun/GettyImages
Note