Stream

BOBs Mittelalter-Rock Stream

Seyed gegrüßt, holde Recken und edle Mägde!

Wenn Euch die Kombination aus Schalmei, Flöte und Stromgitarre ganz selbstverständlich vorkommt und Ihr jeden Morgen gemeinsam mit Eurem Raben frühstückt, dann ist der Mittelalter-Rock Stream das richtige Zuhause für Euch.

Korpiklaani mit A Man with a Plan

Mittelalter Rock

Mittelalter Rock

hier einschalten 


Es läuft:
Korpiklaani mit A Man with a Plan

Der Mittelalter-Rock entstand aus dem Versuch, altertümliches Liedgut mit Rock-Elementen zu verbinden. Neben Großbritannien ist auch Deutschland in Sachen Mittelalter-Rock ein absoluter Vorreiter, waren schließlich Bands wie Ougenweide oder Corvus Corax in den 80er- und 90er-Jahren Protagonisten bei der Entwicklung des Mittelalter-Rocks.

Gruppen wie Saltatio Mortis, In Extremo, Subway to Sally oder Schandmaul dürfen natürlich nicht im Mittelalter-Rock Steam fehlen, aber auch internationale Künstler wie Blackmore’s Night finden ihren Platz.

Neben Einflüssen aus Folk und Progressive Rock zeichnet sich der Mittelalter-Rock vor allem durch seine einzigartige Kombination aus historischen Instrumenten, mittelalterlichen Texten und den typischen, modernen Rockelementen aus.

Inzwischen ist die Mittelalter-Szene zu einem kultigen Milieu geworden, dass in ganz Europa immer beliebter wird. Stimmt Euch also jetzt schon auf den nächsten Mittelaltermarkt ein und lasst Euch auf eine Zeitreise nehmen - mit BOBs Mittelalter-Rock Stream

Über 30 Streams

Rock in all seinen Facetten und für jeden Geschmack

Note
Avesun/GettyImages
Note
Note
Avesun/GettyImages
Note