Im Interview

Klaus Büchner von Torfrock

BOB_Torfrock_16-6.jpg
BOB_Torfrock_16-6.jpg

Er ist eine Ikone des Nordens: Klaus Büchner ist nicht nur Frontmann der Kultband Torfrock, sondern auch die Stimme der legendären Comicfigur Werner.

Klaus Büchner gründete bereits 1965 seine erste Band, die zweite folgte 1975, bis er 1977 gemeinsam mit Raymond Voss Torfrock ins Leben rief. Als die von Rötger "Brösel" Feldmann geschriebenen Werner-Comics 1990 ihre erste Verfilmung bekamen, übernahm Büchner die Rolle des "Werner". Mit "Beinhart" lieferten Torfrock nicht nur den Sountrack zum Film "Werner – Beinhart!", sondern auch eine deutsche Party-Hymne.
Vom 30. August bis zum 02. September 2018 bekommt das legendäre „Werner Rennen“ von 1988 seine Neuauflage – Grund genug, um die Stimme hinter Werner genauer kennen zu lernen. Bei BOBs Backstagetalk (Samstags ab 14 Uhr) erzählt Klaus Büchner einen Schwank aus seinem privaten und musikalischen Leben. 

Wie hat das mit Torfrock angefangen?

Wie sähe eine andere Karriere aus und welches war dein erstes Album?

Welches war das beste Konzert auf dem du jemals warst?

Erzähl mal über: deine größten Fehler, offene Ziele und deinen 100. Geburtstag