Im Interview

Thomas und Stefan von Schandmaul

Schandmaul bei BOBs Backstagetalk
Schandmaul bei BOBs Backstagetalk

Eigentlich haben sich Schandmaul damals im Sommer 1998 nur für ein einziges Konzert gegründet. 20 Jahre später feiern sie in der Lanxess Arena in Köln vor 20 000 Fans ihr umjubeltes Jubiläum. Zu Gast waren, wie bereits 5 Jahre zuvor, Fiddlers Green. Ebenso gaben sich Saltatio Mortis, Versengold und Russkaja die Ehre. 

Bis heute haben Schandmaul 9 Alben veröffentlicht und zählen zur Speerspitze der deutschen Mittelalter-Rock-Szene. Das neue Album "Artus" folgt am 17. Mai 2019 und läutet das nächste Kapitel von Schandmaul ein. Im Sommer spielten Schandmaul neben dem Wacken Open Air auch auf dem Open Flair Festival in Eschwege – dort haben wir uns mit Frontmann Thomas und Schlagzeuger Stefan hinter den Kulissen getroffen. Bei BOBs Backstagetalk (Samstag, 14 Uhr bis 15 Uhr) erklären die beiden Musiker, was wohl wäre, wenn das mit der Musikkarriere nicht geklappt hätte. 

Reysswolf mit Die wilde Jagd

Mittelalter Rock

Mittelalter Rock

Jetzt den Stream starten! 


Es läuft:
Reysswolf mit Die wilde Jagd