BOB_Wirtz_16-9
BOB_Wirtz_16-9

Video: Backstagetalk mit Daniel Wirtz

harter Sound trifft tiefgründige Texte

Viele kennen ihn vielleicht erst seit „Sing Meinen Song – Das Tauschkonzert“, aber Daniel Wirtz hat schon früh mit dem Musik machen angefangen. Mit zarten 15 Jahren gründetet er seine erste Band und sammelte damit Erfahrungen als Sänger, Songwriter und Gitarrist.

Ab 1999 wurde er Mitglied bei Sub7even – drei Alben später, sollte es dann auf Solopfaden für ihn weitergehen. 2007 startete Daniel Wirtz ein neues Projekt: WIRTZDabei setzt er auf Gitarrensound mit deutschen, tiefgründigen Texten - und den Fans gefällt´s. 

In BOBs Backstagetalk (immer Samstags zwischen 14 Uhr und 15 Uhr) erzählt er genau darüber: Warum er nun auf deutsch singt, woher seine Inspiration kommt und warum er ein leidenschaftlicher Pessimist ist. 

 

BOBs Backstagetalk mit Daniel Wirtz
BOBs Backstagetalk mit Daniel Wirtz