Im Interview

Klaus Meine von den Scorpions

Klaus Meine
Klaus Meine

Sein Gastauftritt in „Otto – Der Liebesfilm“ war wohl die beste Szene, die dieser Film zu bieten hatte: Klaus Meine – Sänger der Scorpions und hobbymäßiger Buchschuber-Gestalter – ist zu Gast in unserem Backstage-Talk.

Klaus Meine ist die Stimme der Wende. Der Scorpions-Song „Wind Of Change“ hat sich als Hymne des Mauerfalls nicht nur im deutschen Gedächtnis verewigt. Mit den Scorpions hat Klaus Meine so ziemlich alles erreicht, was es als Hardrocker zu erreichen gibt: World Music Award, Echo, ein Stern auf dem Hollywood Rock Walk in Los Angeles, Deutscher Musikautorenpreis, und, und, und…

Auf welcher Bühne hast du zum allerersten Mal gesungen?

Hast du damit gerechnet, mal berühmt zu werden?

Was war deine erstes Rockkonzert?

Wind of Change ist eine Hymne der Wende. Wie habt ihr den Mauerfall erlebt?

Hast du eine Rockbotschaft?