Megadeth Bandfoto-Komposition 2024
Megadeth Bandfoto-Komposition 2024
Megadeth Bandfoto-Komposition 2024
Megadeth Bandfoto-Komposition 2024
RADIO BOB! präsentiert
Konzert

Megadeth

20:00 - 22:30 Uhr
68,75 €
46047, Oberhausen
Turbinenhalle
Im Lipperfeld 23

Eine der erfolgreichsten und wichtigsten Metalbands mit einem der wohl fingerfertigsten Gitarristen kommt in den Pott. Lasst Euch Dave Mustaine und seine Band nicht entgehen!

Weltweit über 50 Millionen Tonträger, ein halbes Dutzend Mal Platin in den USA und mittlerweile sechzehn veröffentlichte Studioalben: Dave Mustaine könnte sich zurücklehnen und sich einfach auf dem Erfolg ausruhen. Aber so ist er nicht und nachdem er 2023 einen erstklassigen Headliner-Auftritt auf dem Wacken Open Air hingelegt hat, stürmt er im Jahr darauf die Turbinenhalle in Oberhausen!

Jeder von uns kennt wahrscheinlich die unrühmliche Trennung und den ewigen Streit zwischen Metallica und Dave Mustaine, deswegen müssen wir an dieser Stelle gar keine großen Worte darüber verlieren. Das Glückliche an der ganzen Misere? Die daraus resultierende Gründung von Megadeth im Jahr 1983. Die Band ist von Anfang gerade auch in Deutschland populär. So steigt schon das zwei Jahre nach Bandformation veröffentlichte Debüt „Killing Is My Business… And Business Is Good“ in die deutschen Charts auf und ist auch in der US-amerikanischen Heimat erfolgreich. Der Nachfolger „Peace Sells… But Who’s Buying“ wird noch populärer, räumt die erste der erwähnten Platinauszeichnungen ab.
Mit „So Far, So Good… So What!“ (1988) gelingt der internationale Durchbruch und und in der 90er-Metalwelt kommt keiner mehr an Megadeth vorbei. Alben wie „Rust In Peace“ (1990), „Countdown To Extinction“ (1992) sowie „Youthanasia“ (1994) sind der Soundtrack einer Generation, die sich neben Metallica, Slayer und Anthrax auch klar zu Megadeth bekennt – den sogenannten „Big Four“ des Thrash Metals.
Das neue Jahrtausend startet schließlich nicht gut für Megadeth: Eine Armverletzung von Dave Mustaine führt zur zwischenzeitlichen Auflösung im Jahr 2002. Nach einer OP schläft er so unglücklich auf einem Stuhl ein, dass er sich eine Nervenkompression zuzieht, sodass er seine linke Hand nicht mehr bewegen kann und Ärzte ihm sagen, dass er nie wieder wird Gitarre spielen können. Aber Aufgeben ist nicht und ihm gelingt das Comeback.
Er versammelt Megadeth wieder um sich (wenn auch in neuer Besetzung obwohl anders geplant) und schon 2004 erscheint „The System Has Failed“, das als eines der besten Alben seit „Countdown To Extinction“ gilt. 
Mittlerweile steht (wie erwähnt) seit 2022 mit „The Sick, The Dying… And The Dead!“ Platte Nummer Sechzehn in den Plattenläden und alle Beteiligten beweisen, dass sie bis heute wissen, wohin der Hase läuft.
Mit Dirk Verbeuren (Schlagzeug), Teemu Mäntysaari (Gitarre, vertritt weiterhin Kiko Loureiro) und James LoMenzo (Bass) haben Dave Mustaine und Megadeth nach einigen Besetzungswechseln absolut hochklassige Metalmusiker an Board und es steht zurzeit vielleicht das beste Line-Up der Bandgeschichte auf der Bühne.

Verpasst das exklusive Deutschlandkonzert einer der besten Metalbands aller Zeiten nicht und holt Euch hier Eure Karten für das von uns präsentierte Megadeth-Konzert in Oberhausen!

Weitere Konzerte:

Massendefekt Bandfoto
Thorsten Schmidtkord
Massendefekt Bandfoto
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Bernd Manthey
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Lordi Bandfoto 2023
Lordi Bandfoto 2023
Sólstafir mit Silfur-Refur

Wacken Radio by RADIO BOB!

Wacken Radio by RADIO BOB!

Wie erwähnt haben Megadeth auf dem größten Metal-Festival der Welt zuletzt ordentlich abgeräumt und genau den Ton der versammelten Metalheads getroffen. Genauso ist auch das Wacken Radio bei RADIO BOB! konzipiert: Es konzentriert die Essenz vom W:O:A in einem einzigen Stream und beamt Euch direkt auf den Holy Ground!


Es läuft:
Sólstafir mit Silfur-Refur