Korn Bandfoto 2024
Korn Bandfoto 2024
Korn Bandfoto 2024
Korn Bandfoto 2024
RADIO BOB! präsentiert
Konzert

Korn

18:30 - 22:30 Uhr
81,90 €
53113, Bonn
KUNST!RASEN Bonn Gronau
Charles-de-Gaullee-Straße

Eine der wichtigsten und richtungsweisenden Nu Metal/Crossover Bands kommt wieder zu uns! Erlebt die Faszination von Jonathan Davis und Co. live in Bonn! Special Guests sind Spiritbox.

Seit ihrer Gründung haben Korn über 40 Millionen Platten weltweit verkauft, zwei Grammys gewonnen, und mit unzähligen Konzerten ebenfalls Millionen von Fans begeistert. Auch zwei Jahrzehnte nach Bandgründung zeigen sie keinerlei Müdigkeitserscheinungen und treten voll aufs Gaspedal. Korn verschieben weiterhin Genre-Grenzen und bleiben ein großer Einfluss und Inspirationen für unzählige weitere Künstler.

Schon mit dem Release des selbstbetitelten Debüts haben Korn 1994 die Musiklandschaft verändert. Allein die Art und Weise, wie Ängste, Beklemmungen Freiheitssuche in den Texten behandelt wird, ist einmalig. Hinzu kommt dieser ganz eigene Stil, der sich in keine Schublade pressen lässt. Das Album „Follow The Leader“ bedeutet rund sechs Jahre nach Bandgründung den endgültigen Durchbruch und wird zum Klassiker. Es enthält unter anderem mit „Freak On A Leash“ den größten Hit von Korn.
Ende der 90er hat Fronter Jonathan Davis schließlich eine dunkle Zeit. Er wird alkoholabhängig, bekämpft die Krankheit selbst mit dem Resultat, dass er vom nächsten Stoff abhängig wird (Prozac). Aber er und Korn halten durch und machen eisern weiter. Mit „Issues“ landen sie 1999 erstmals in den Top-Ten der deutschen Albumcharts, der Nachfolger „Untouchables“ bringt sie hierzulande sogar an die Spitze. Seit diesem Zeitpunkt hat ihre treue deutsche Fangemeinde alle Alben (bis auf „See You On The Other Side“ (2005, Platz Zwölf) in die Top-Ten gehoben und mit ihrem aktuellen Album „Requiem“ verpassen sie mit Platz Eins die Pole Position denkbar knapp.

In den langen Jahren ihrer Karriere hat man gesehen, das Korn einfach eine Faszination ausstrahlen, wie kaum eine andere Band. Wer das wieder oder überhaupt einmal erleben will, der hat diesen August also einen Termin! Feiert im Hochsommer zu erstklassigen Riff, Drumms und Lyrics und holt Euch am besten direkt hier eine Karte.

Als Special Guests sind übrigens Spiritbox eingeladen. Die kanadische Truppe ist erst seit 2016 unterwegs, hat sich aber längst auf den großen internationalen Bühnen einen Namen gemacht. Frontfrau Courtney Plate und Co. haben nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Eternal Blue“ nicht einfach so 2021 den Preis als Best International Breakthrough Band bei den Heavy Music Awards gewonnen. Die Platte ist international zum Hit geworden und kletterte sowohl in Deutschland als auch in den wichtigen Märkten USA und Großbritannien unter die Top-20 der Hitlisten.

Weitere Konzerte:

Massendefekt Bandfoto
Thorsten Schmidtkord
Massendefekt Bandfoto
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Bernd Manthey
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Lordi Bandfoto 2023
Lordi Bandfoto 2023
Unleash the Archers mit Soulbound

Metal

Metal

100% Metallware in Noten: Hier einschalten und es headbangt sich fast von allein!


Es läuft:
Unleash the Archers mit Soulbound