Sepultura Bandfoto 2024
Sepultura / Facebook
Sepultura Bandfoto 2024
Sepultura Bandfoto 2024
Sepultura / Facebook
Sepultura Bandfoto 2024
RADIO BOB! präsentiert
KONZERT

Sepultura

17:50 - 22:45 Uhr
ab 60,00 €
63071, Offenbach am Main
Stadthalle
Waldstraße 312

Die Südamerikaner nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand und bevor sie andere Umstände dazu zwingen, gehen sie ganz bewusst auf eine allerletzte Tour. Special Guests sind Jinjer und Jesus Piece.

Nach vier Jahrzehnten ist Schluss. Die legendäre brasilianische Band hört auf und will sich mit einer allerletzten großen Tour von ihren treuen Fans auf der ganzen Welt verabschieden.

Mitte der 80er startet in Belo Horizonte die Geschichte der erfolgreichsten Rockband des Landes. Die Brüder Max und Igor Cavelera gründen die Gruppe und noch vor dem ersten Album gibt es auch schon die ersten Besetzungswechsel, die sich auch in den folgenden Jahren und Jahrzehnten durch die Band. Klar ist das immer eine Herausforderung aber es hält die Gruppe auch immer in Bewegung und sorgt bei Sepultura für eine ganz spezielle Dynamik.
Spätestens ab den 90ern sind Sepultura in der ganzen Welt zuhause. Mit „Arise“ geht die internationale Reise los, „Chaos A.D.“ (1993) und „Roots“ (1996) werden absolute Topseller und alle Alben sammeln Edelmetall ein.
Direkt nach Veröffentlichung von „Roots“ folgt aber ein besonders schwerer Einschnitt: Nach einem Streit gehen der charismatische Frontmann Max Cavelera und Sepultura getrennte Wege. Aber in Derrick Green findet man Ersatz und startet neu durch.
Es werden extrem regelmäßig neue Platten veröffentlicht, spätestens nach drei Jahren gibt es eine neue Sepultura-Vinyl für ihre treuen Anhänger, die sie vor allem auch in Deutschland erfolgreich machen. Das zuletzt erschienene „Quardra“ haben die hiesigen Fans bis auf Platz Fünf der deutschen Albumcharts gehievt! Es wird leider musikalische Schlusswort bleiben.
Auf der Jubiläums-/Abschiedstour entsteht aber noch ein allerletztes Live-Album. 40 Tracks werden in 40 verschiedenen Städten aufgezeichnet und noch einmal ihre bis heute energetische Live-Performance für die Ewigkeit festhalten.

Als letztes möchten wir Euch das abschließende Statement der Band natürlich nicht vorenthalten:
„Wir sind so glücklich und sehr dankbar für alles, was wir in den letzten vier Jahrzehnten erlebt haben. Wir haben großartige Alben veröffentlicht und unvergessliche Shows gespielt, Freundschaften aufgebaut, unsere Idole getroffen, unseren Teil dazu beigetragen, dass brasilianischer Metal auf die Weltkarte kommt und so fühlen wir, dass wir die Musikszene mit einem Gefühl verlassen, dass wir unsere Pflicht erfüllt haben.
Wir hatten immer die besten Fans auf der ganzen Welt, die uns mit Lob und Kritik unterstützt haben, die anspruchsvoll und intelligent waren, die gemeinsam mit der Band gewachsen sind und immer loyal geblieben sind. Ohne Euch wäre nichts von alldem möglich gewesen. Dieses Album und diese Tour sind für Euch.
Liebe SepulNation – Wir lieben Euch und werden Euch immer lieben!“

[…] Europa, wir werden ein letztes Mal gemeinsam mit euch feiern und als Special Guest werden die ukrainischen Progressive-Metal-Überflieger Jinjer bei allen 20 Terminen dabei sein, neben den Old-School-Death-Metallern Obituary und Jesus Piece aus Philadelphia.“

Es ist alles angerichtet für einen gebührenden Abschied, der mit viel Liebe und viel Metal und vor allem mit Euch(!) zelebriert werden soll. Karten für die letzten Sepultura-Konzerte auf deutschem Boden findet Ihr unter diesem Link.

SEPULTURA - Guardians Of Earth (Live at Summer Breeze Open Air 2023)
SEPULTURA - Guardians Of Earth (Live at Summer Breeze Open Air 2023)

Alle präsentierten Termine:

  • 31.10.2024 | Offenbach, Stadthalle
  • 01.11.2024 | Hamburg, edel-optics.de Arena
  • 02.11.2024 | Köln, Palladium

 

Weitere Konzerte:

Massendefekt Bandfoto
Thorsten Schmidtkord
Massendefekt Bandfoto
Madsen Bandfoto 2023
Madsen Bandfoto 2023
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Bernd Manthey
John Diva & The Rockets of Love Pressefoto 2022
Frozen Crown mit I Am the Tyrant

Metal

Metal

Donnernde Gitarren und Riffs gibt's sorgfältig ausgewählt in BOBs Metal Stream!


Es läuft:
Frozen Crown mit I Am the Tyrant